mCPX neutralisiert nicht

nCP X / mCP X V1/V2/BL / 130X /300X / mQX /nQX
Antworten
mcralf35
Beiträge: 44
Registriert: 07.11.2011 08:01:01
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#1 mCPX neutralisiert nicht

Beitrag von mcralf35 »

Hallo Leute,
bin seit heute auch Besitzer eines Blade mCPX mit DX6i. Hab die Funke auch gebunden. Alle Funktionen scheinen normal, solange der Motor nicht läuft. Wenn der Motor aber läuft stellt die Taumelscheibe einmal gesteuerte Richtungen nicht mehr zurück. Zunächst hab ich das ohne Rotorblätter getestet, dann doch versucht zu fliegen. Wenn der Heli gerade abhebt schwebt er auch ganz gut. Sobald ich jedoch eine Richtung steuere hält er den Ausschlag fest. Den Heli still stehen lassen ist ein Eiertanz. So macht das keinen Spaß. Was kann die Ursache sein?
MCP-X Brushless,Blade 130X, T-Rex 450 mit Beastx, Hurricane 550 mit SK720 / Koby80, T-Rex 600 EFL mit SK720+GPS / Jive 80HV
Benutzeravatar
telicopter
Beiträge: 1864
Registriert: 09.12.2009 20:04:50
Wohnort: NRW, Krefeld...

#2 Re: mCPX neutralisiert nicht

Beitrag von telicopter »

mcralf35 hat geschrieben:Hallo Leute,
bin seit heute auch Besitzer eines Blade mCPX mit DX6i. Hab die Funke auch gebunden. Alle Funktionen scheinen normal, solange der Motor nicht läuft. Wenn der Motor aber läuft stellt die Taumelscheibe einmal gesteuerte Richtungen nicht mehr zurück. Zunächst hab ich das ohne Rotorblätter getestet, dann doch versucht zu fliegen. Wenn der Heli gerade abhebt schwebt er auch ganz gut. Sobald ich jedoch eine Richtung steuere hält er den Ausschlag fest. Den Heli still stehen lassen ist ein Eiertanz. So macht das keinen Spaß. Was kann die Ursache sein?
Das ist richtig so, denn das FBL-system hält immer die Richtung bei die gesteuert wurde. Also ich finde meiner schwebt ganz ruhig! Ist das dein erster CP Heli? Also bist du vorher nur Koax oder FP geflogen?
Grüße Tim

Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
mcralf35
Beiträge: 44
Registriert: 07.11.2011 08:01:01
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#3 Re: mCPX neutralisiert nicht

Beitrag von mcralf35 »

Habe bisher T-Rex 450 und Hurricane 550 mit Paddeln. Geht auch schon ganz gut. Rundflug, ein wenig Kunstfug, Rückenflug und übe gerade Rückwärts Loops. Ok, wenn das normal ist werde ich es wohl mal ein wenig höher versuchen. Hab mich nicht so richtig getraut, weil ich dachte das ist nicht normal. Hatte hier so einiges über Probleme beim Binding gelesen, und war deshalb sehr vorsichtig. Ist halt mein erstes FBL-System. Das funktioniert dann wohl so ähnlich wie der Heading Hold Mode beim Gyro. Ich probiers morgen mal draußen. Danke erstmal.
MCP-X Brushless,Blade 130X, T-Rex 450 mit Beastx, Hurricane 550 mit SK720 / Koby80, T-Rex 600 EFL mit SK720+GPS / Jive 80HV
mcralf35
Beiträge: 44
Registriert: 07.11.2011 08:01:01
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#4 Re: mCPX neutralisiert nicht

Beitrag von mcralf35 »

Hallo Leute,
nachdem ich jetzt Expo und Pichtkurve korrigiert habe ist der kleine Giftzwerg erstaunlich gut zu fliegen. Allerdings flattert er manchmal wie blöd. Gibt es hier irgendwo ein Foto wie man die Gummis an der Taumelscheibe anbringt, um das Spiel zu reduzieren? Bei härteren oder mißglückten Figuren stellt mein Heckrotor den Dienst komplett ein, zum Glück ist er bisher ins höhere Gras gefallen und nichts passiert :lol: Aber was ist in der Halle mit Betonboden :roll:
Hat noch jemand solche Erscheinungen?
Gruß
der Neue
MCP-X Brushless,Blade 130X, T-Rex 450 mit Beastx, Hurricane 550 mit SK720 / Koby80, T-Rex 600 EFL mit SK720+GPS / Jive 80HV
Benutzeravatar
felix62
Beiträge: 607
Registriert: 15.12.2008 15:12:22
Wohnort: Kalletal

#5 Re: mCPX neutralisiert nicht

Beitrag von felix62 »

Gruß
Felix

T-Rex 450 Pro FBL / DS92A+ / DS520 / Jazz 40-6-18 / Brain /
Compass 7HV FBL / SZ4926 / MKS BLS 950 / MKS BLS 990 / Kosmik 160 / Brain
Blade MCPX Bl.............................. Sender : MX 16 Hott, Mode 3 Flieger
Akkus vorgewärmt by "HeatBox"
Wer nicht hoch fliegt, kann nicht tief fallen !
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#6 Re: mCPX neutralisiert nicht

Beitrag von echo.zulu »

mcralf35 hat geschrieben:Gibt es hier irgendwo ein Foto wie man die Gummis an der Taumelscheibe anbringt, um das Spiel zu reduzieren?
Einfach das Servogestänge an der Taumelscheibe abklipsen, ein Haubengummi drauf stecken und die Kugelpfanne wieder aufdrücken.
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#7 Re: mCPX neutralisiert nicht

Beitrag von -Didi- »

echo.zulu hat geschrieben: ein Haubengummi drauf stecken
Ich ahbe ein kleines Stück Schrumpfschlauch genommen...geht auch gut!
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#8 Re: mCPX neutralisiert nicht

Beitrag von echo.zulu »

Es geht auch einfach ein bisschen UHU Por auf die Kugel zu schmieren. Das härtet nicht vollständig aus und wirkt genauso.
Antworten

Zurück zu „Micro Helis“