Canon EOS 60D, 7D oder 5D kaufen?

Benutzeravatar
Jonas_Bln
Beiträge: 3155
Registriert: 19.12.2007 17:20:24
Wohnort: Lübeck

#76 Re: Canon EOS 60D, 7D oder 5D kaufen?

Beitrag von Jonas_Bln »

Tueftler hat geschrieben:Werde später mal im Fachhandel ein paar Objektive auf meiner Cam montieren und austesten.

Aber noch eine Frage... würde gerne entkoppelt blitzen.
Leider nervt mich das per internen Blitz den externen Blitz auszulösen.
Was empfehlt ihr da? Ich dachte an ein Blitzkabel für den Blitzschuh. Am liebsten Länge zwischen 10 und 15m.
ABER: Um mal ein bisschen zu "spielen" ist mir das zu teuer. Kann ich einfach mit einem Netzwerkkabel selbst sowas bauen, oder besteht die Gefahr das die Spannung zwischen den einzelnen Adern überspringt? Immerhin ist die Isolierung ja nur sehr dünn und die Spannung vom Mittelkontakt mit bis zu 400V (hab ich gelesen) recht hoch....
Oder ist das absolut gefahrlos? Bevor ich was kaputt mache, verzichte ich lieber auf den Spaß...
Du kriegt teilweise Funkauslöser Sets für 60-80€ die gut funtzen ....
da würd ich mit kabel nicht so viel spielen, habs mal getestet, irgendwie isses nervig ... :/
Viele Grüße, Jonas :)
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#77 Re: Canon EOS 60D, 7D oder 5D kaufen?

Beitrag von Tueftler »

Ich will Kabel...! ;)
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
SchmoldowHeli
Beiträge: 118
Registriert: 31.08.2010 15:41:35
Wohnort: Schmoldow

#78 Re: Canon EOS 60D, 7D oder 5D kaufen?

Beitrag von SchmoldowHeli »

Wenn Dein externer Blitz ne Slave-Funktion hat, und danach klingt es ja, geht auch ein IR-Blitzauslöser, der auf den Blitzschuh gesteckt wird, der ist viel, viel billiger, als die Funkvariante....hat bei mir immer prima funktioniert, allerdings weiss ich nicht, ob das draussen auch einwandfrei geht...
Gruß aus Schmoldow Frank

ICH HABE GESTERN MEINE WEIBLICHE SEITE AN MIR ENTDECKT......
Ich hab mir ALLEIN ein Bier aus dem Kühlschrank geholt.

Acrobat SE AC-3X 2.6 / Warp-360 /
Blade 130 X / Blade MSR / Spektrum DX7s / Phoenix
Benutzeravatar
Jonas_Bln
Beiträge: 3155
Registriert: 19.12.2007 17:20:24
Wohnort: Lübeck

#79 Re: Canon EOS 60D, 7D oder 5D kaufen?

Beitrag von Jonas_Bln »

Tueftler hat geschrieben:Ich will Kabel...! ;)
Ok, gibt ab und zu relativ günstige Nachbauten, die auch gut funktionieren :)
Manchmal findeste auch in den gebraucht Basaren Kabel die gut in Schuss sind!
Viele Grüße, Jonas :)
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#80 Re: Canon EOS 60D, 7D oder 5D kaufen?

Beitrag von Tueftler »

SchmoldowHeli hat geschrieben:allerdings weiss ich nicht, ob das draussen auch einwandfrei geht...
Geht leider nicht.
Mit diversen Funk-Varianten bin ich bedient. Für mich kommt jetzt nur noch Kabel in Frage ;)
Jonas_Bln hat geschrieben: Ok, gibt ab und zu relativ günstige Nachbauten, die auch gut funktionieren :)
Manchmal findeste auch in den gebraucht Basaren Kabel die gut in Schuss sind!
Mich würde viel mehr interessieren ob ich einen Nachbau selbst zusammenbasteln kann mit Hilfe eines Netzwerkkabels, oder ob ich damit Probleme bekomme :-)
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#81 Re: Canon EOS 60D, 7D oder 5D kaufen?

Beitrag von frankyfly »

Tueftler hat geschrieben:Immerhin ist die Isolierung ja nur sehr dünn und die Spannung vom Mittelkontakt mit bis zu 400V (hab ich gelesen) recht hoch....
musst halt schauenwie hoch die Triggerspanung (Nicht "Zündspannug" das ist das was an der Blitzröhre anliegt) an deinen Blitzen sind
http://blitzlounge.gedoweb.net/index.ph ... &Itemid=36

Sollte aber in der Regel kein Probem sein, die meisten Blitze kommen kaum über 30V

Wo du evtl auch drauf achten musst wenn du mehrere Blitze nutzen willst, ist das sich die Blitze unterenaner vertragen. (Im Zweifelsfall bau lieber einen Optokoppler dazwischen bevor du dir einen Blitz oder die Kamera killst)
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#82 Re: Canon EOS 60D, 7D oder 5D kaufen?

Beitrag von Tueftler »

frankyfly hat geschrieben:Wo du evtl auch drauf achten musst wenn du mehrere Blitze nutzen willst, ist das sich die Blitze unterenaner vertragen. (Im Zweifelsfall bau lieber einen Optokoppler dazwischen bevor du dir einen Blitz oder die Kamera killst)
Ist nur ein einzelner Blitz geplant :-)
Vorerst :P
frankyfly hat geschrieben:musst halt schauenwie hoch die Triggerspanung (Nicht "Zündspannug" das ist das was an der Blitzröhre anliegt) an deinen Blitzen sind
Danke. Der Blitz ist in der Übersicht leider nicht drinn. Aber einer der damit vergleichbar zu sein scheint. 6V :P
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“