Basar: Kategorien
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Moin,
seit dem 1.6 läuft ja unser Basar hier eigentlich recht erfolgreich. Eigentlich, denn leider gibt es seit dem 1.10 einen Konkurrenten, der im Nachbarforum massiv wirbt und gepuscht wird.
Da versuche ich natürlich gegenzusteuern. Bringt es evtl. was, die Kategorieren feiner zu granulieren? Wenn ja, habt ihr Vorschläge?
seit dem 1.6 läuft ja unser Basar hier eigentlich recht erfolgreich. Eigentlich, denn leider gibt es seit dem 1.10 einen Konkurrenten, der im Nachbarforum massiv wirbt und gepuscht wird.
Da versuche ich natürlich gegenzusteuern. Bringt es evtl. was, die Kategorieren feiner zu granulieren? Wenn ja, habt ihr Vorschläge?
#2 Re: Basar: Kategorien
Ich denke das bringt nichts.
Das einzige was mir fehlt ist, daß ich erkennen kann welche anzeigen ich mir schon angesehen hatte. In RCH als ich da noch mitmachen durfte
hatte man jeden Beitrag (Anzeige) als gelesen markiert bekommen wo man schon mal war.
Das einzige was mir fehlt ist, daß ich erkennen kann welche anzeigen ich mir schon angesehen hatte. In RCH als ich da noch mitmachen durfte

- tracer
- Operator
Wenn ich gar nichts mache, habe ich jetzt schon verloren.fwbp34 hat geschrieben:Ich denke das bringt nichts.
OK.fwbp34 hat geschrieben:Das einzige was mir fehlt ist, daß ich erkennen kann welche anzeigen ich mir schon angesehen hatte.
Ich gucke, was man da machen kann.
- Bauer Markus
#4 Re: Basar: Kategorien
Naja find ihn eigentlich ganz gut.
Wenn ich was besonderes Suche gibt es die Suchfunktion und ansonsten schau ich halt alle paar Tage mal rein obs a gutes Angebot gibt.
Mögliche Einteilungen:
-Alles
-Rc-Helis
-Rc-Fläche
-Elektrik + Zubehör
-Sonstiges
Ich denk ne feinere Einteilung in die Größenklassen oder ob Elektro oder Nitro oder bei der Elektrik in Regler, Motor, Sender .... macht keinen großen Sinn weil der Basar meiner Meinung nach dafür zu klein ist. Würde die Sache denke ich eher unübersichtlich machen.
Denn wenn ich speziell nach was Suche dann gibts ja die Suchfunktion.
just2mycents
Wenn ich was besonderes Suche gibt es die Suchfunktion und ansonsten schau ich halt alle paar Tage mal rein obs a gutes Angebot gibt.
Mögliche Einteilungen:
-Alles
-Rc-Helis
-Rc-Fläche
-Elektrik + Zubehör
-Sonstiges
Ich denk ne feinere Einteilung in die Größenklassen oder ob Elektro oder Nitro oder bei der Elektrik in Regler, Motor, Sender .... macht keinen großen Sinn weil der Basar meiner Meinung nach dafür zu klein ist. Würde die Sache denke ich eher unübersichtlich machen.
Denn wenn ich speziell nach was Suche dann gibts ja die Suchfunktion.
just2mycents
►
Mfg Markus
Mfg Markus
#5 Re: Basar: Kategorien
Hallo Michael,
zuerst DANKE für deine Bemühungen!
Ich persönlich bin mit deinem Basar sehr zufrieden. Spontan fällt mir nix dazu ein, was ich anders haben möchte.
Von daher kann ich dir derzeit keine große Verbesserungsanregungen geben.
Hut zieh,
Gottfried
zuerst DANKE für deine Bemühungen!
Ich persönlich bin mit deinem Basar sehr zufrieden. Spontan fällt mir nix dazu ein, was ich anders haben möchte.
Von daher kann ich dir derzeit keine große Verbesserungsanregungen geben.
Hut zieh,
Gottfried
- Bauer Markus
#6 Re: Basar: Kategorien
Was mir gerade noch aufgefallen ist, auf der Basarseite bei den Info´s könnte man noch angeben wann das Angebot reingestellt wurde und vllt noch den Abholort (falls angegeben).
Und als Filterpunkt für die Liste vllt noch auswählbar zwischen :
Verkauf / Suche
mit Bild / ohne Bild
Und als Filterpunkt für die Liste vllt noch auswählbar zwischen :
Verkauf / Suche
mit Bild / ohne Bild
Zuletzt geändert von Bauer Markus am 20.11.2011 14:01:58, insgesamt 1-mal geändert.
►
Mfg Markus
Mfg Markus
- tracer
- Operator
Ja, macht Sinn, notiert.Bauer Markus hat geschrieben: noch angeben wann das Angebot reingestellt wurde und vllt noch den Abholort (falls angegeben).
#8 Re: Basar: Kategorien
Ich würde jetzt nicht krass anfangen, mit rc-markt.de zu konkurrieren.
Ist doch in der regel eh so, leute die artikel loswerden wollen, stellen sie überall rein.
Ich poste meine artikel hier, auf rc-markt, auf rc-line, auf rc-network, auf mikrokopter.de, und in den amiforen...
ich denke es geht so den meisten.
Also schmökert wer etwas suchen will eh jede website ab.
Grüße
Daniel
Ist doch in der regel eh so, leute die artikel loswerden wollen, stellen sie überall rein.
Ich poste meine artikel hier, auf rc-markt, auf rc-line, auf rc-network, auf mikrokopter.de, und in den amiforen...
ich denke es geht so den meisten.
Also schmökert wer etwas suchen will eh jede website ab.
Grüße
Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
#9 Re: Basar: Kategorien
Da muss ich Daniel zustimmen!
Ich mache es ähnlich!
Ich mache es ähnlich!
Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce
#10 Re: Basar: Kategorien
Doppelpost!
Zuletzt geändert von EOS 7 am 20.11.2011 14:07:38, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
#11 Re: Basar: Kategorien
Das bessere ist der Feind des Guten...
Auch wenn Du sie hasst die "Fach-Zeitschriften"...eine Info dort über diesen "Basar" gabs den schon?
http://de.wikipedia.org/wiki/Basar
Auch wenn Du sie hasst die "Fach-Zeitschriften"...eine Info dort über diesen "Basar" gabs den schon?
http://de.wikipedia.org/wiki/Basar
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
- tracer
- Operator
Es gab Infos auf den Newstickern. Ich glaube, die Leute, die Fachzeitschriften nutzen, die ja ihre eigenen Kleinanzeigen haben, gehören nicht zur Zielgruppe eines Internetforums.1dfh hat geschrieben:Auch wenn Du sie hasst die "Fach-Zeitschriften"...eine Info dort über diesen "Basar" gabs den schon?
#13 Re: Basar: Kategorien
Nix Ticker..(abgemeldet) SCHWARZ auf weiss bzw. bunt! Dann sehe ich dich als beratungsresistent....Schon das Wort Basar ist "abwertend"

Zuletzt geändert von EOS 7 am 20.11.2011 14:27:58, insgesamt 3-mal geändert.
#14 Re: Basar: Kategorien
Was ich wirklich gern sehen würde wäre die Möglichkeit, mir neue Artikel auch im Portal anzeigen zu lassen. Nur die Möglichkeit... muss sich ja keiner anzeigen lassen; aber sonst hat man halt auch wieder einen abgeschotteten Basar der nicht den Vorteil bietet, dass man zufällig über Artikel stolpert weil die im Forum angezeigt werden. Und dann könnten viele User auch einfach zu den anderen gehen o.ä....
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
- tracer
- Operator
So, wie die Videos?face hat geschrieben:Was ich wirklich gern sehen würde wäre die Möglichkeit, mir neue Artikel auch im Portal anzeigen zu lassen.