MSRX drehen um die eigene Achse ist das bei euch so schwieri

nCP X / mCP X V1/V2/BL / 130X /300X / mQX /nQX
Antworten
Kiwi
Beiträge: 14
Registriert: 16.11.2011 10:43:52

#1 MSRX drehen um die eigene Achse ist das bei euch so schwieri

Beitrag von Kiwi »

Habe seit dem 21.12.2011 den BLADE MSRx.... fliege mit einer DX8 und ich bekomme es nicht gebacken den sauber zu drehen. Sprich per Heck... Der driftet sowas von ab, das man alle Mühe hat den unter Kontrolle zu bekommen.

Habt Ihr auch das Problem, oder ist es einfach normal.. Er soll ja an sich einfacher sein als der MSR ohne x.. Aber ganz ehrlich mit dem MSR tue ich mich leichter. Schön sind allerdings die neuen Akkus mit 25 C.
Kiwi
Beiträge: 14
Registriert: 16.11.2011 10:43:52

#2 Re: MSRX drehen um die eigene Achse ist das bei euch so schw

Beitrag von Kiwi »

http://youtu.be/AaYX1ka_MdU

erste mal heck war vielleicht ausschlag von max 10 % zweite mal war ausschlag vielleicht max. 20 % ist des normal das der so weg driftet
Zuletzt geändert von Kiwi am 26.12.2011 02:26:03, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#3 Re: MSRX drehen um die eigene Achse ist das bei euch so schw

Beitrag von adrock »

Hi,

also das ist wohl "normal". Ist auch unterschiedlich stark ausgeprägt bei meinem, Habe mal jeweils eine volle Drehung beim max. Ausschlag im "Anfängermodus" der RTF Funke probiert:

Drehen/Gier nach rechts (also Heck schwenkt nach links) geht noch so, aber beim Drehen nach links bricht das Ding hoffnungslos aus und man muss erstmal abfangen (sieht dann so aus wie in Deinem Video :wink: Hoffentlich ist das Essen nicht angebrannt :)

Also unter 3-Achs-Stabilisierungssystem hatte ich mir was anderes vorgestellt...

Grüße
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Kiwi
Beiträge: 14
Registriert: 16.11.2011 10:43:52

#4 Re: MSRX drehen um die eigene Achse ist das bei euch so schw

Beitrag von Kiwi »

Hier das Video mal dazu

http://youtu.be/AaYX1ka_MdU
Zuletzt geändert von Kiwi am 26.12.2011 02:20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Kiwi
Beiträge: 14
Registriert: 16.11.2011 10:43:52

#5 Re: MSRX drehen um die eigene Achse ist das bei euch so schw

Beitrag von Kiwi »

adrock hat geschrieben:Hi,

also das ist wohl "normal". Ist auch unterschiedlich stark ausgeprägt bei meinem, Habe mal jeweils eine volle Drehung beim max. Ausschlag im "Anfängermodus" der RTF Funke probiert:

Drehen/Gier nach rechts (also Heck schwenkt nach links) geht noch so, aber beim Drehen nach links bricht das Ding hoffnungslos aus und man muss erstmal abfangen (sieht dann so aus wie in Deinem Video :wink: Hoffentlich ist das Essen nicht angebrannt :)

Also unter 3-Achs-Stabilisierungssystem hatte ich mir was anderes vorgestellt...

Grüße
Markus

wieso essen angebrannt :-) habe nicht gekocht ich bin a mann :-) also ist es wie bei dir.... also das ist echt ne Katastrophe
Im einem anderen Forum schreibt ein User das wohl manche Helis noch a Problem haben:
http://www.rc-forum.de/showthread.php/m ... 53212.html
Antworten

Zurück zu „Micro Helis“