Seite 2 von 3

#16 Re: Neuer Hirobo 90iger Prototype

Verfasst: 03.01.2013 21:54:27
von Kupfer
Evo2racer hat geschrieben:Mach mich nicht sentimental Jürgen! :drunken:
http://www.artundweise.de/wp-content/up ... _tempo.jpg
:oops:
Evo2racer hat geschrieben:Wenn ich mir dann die Videos oben anschaue, reizt mich das schon, die Karre wieder anzuschmeissen.
Wenns nur ums anreißen geht, dann überwind dich. Bei den Temperaturen hast wenigstens ordentlich Leistung :wink:
Bei mir hats seit Juli was mit der Kupplung und ich hatte noch keine Lust, dass ich das Teil zerlege^^

#17 Re: Neuer Hirobo 90iger Prototype

Verfasst: 04.01.2013 01:51:43
von Evo2racer
Du machst mir Spass!!! :mrgreen:

#18 Re: Neuer Hirobo 90iger Prototype

Verfasst: 04.01.2013 14:02:47
von michalp
SO noch was :


:D

#19 Hirobo Turbulence D3 V2

Verfasst: 04.01.2013 14:47:24
von Sky_
Im folgenden Video wird der neue Hirobo Turbulence D3 V2 richtig in Szene gesetzt und sieht nicht aus wie eine lahme Krücke. :wink:


#20 Re: Hirobo Turbulence D3 V2

Verfasst: 04.01.2013 15:27:48
von michalp
Sky_ hat geschrieben:Im folgenden Video wird der neue Hirobo Turbulence D3 V2 richtig in Szene gesetzt und sieht nicht aus wie eine lahme Krücke. :wink:


Najo ^^Die sollen das Ding mal dem Maxwell zu fliegen geben :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

#21 Re: Neuer Hirobo 90iger Prototype

Verfasst: 07.01.2013 17:10:34
von ICE63
@ Gottfried. Hallo.
Mir fallen 3 Vorteile zum Stinker ein :

- Ein Hörgeschädigter trägt keinen Hörschaden davon
- Länger Flugzeiten
- Die Rauchspur erleichtert die Suche zur Absturtzstelle. :lol: :lol:

Nee, niemals nen Stinker. Dabei bleib ich.

#22 Re: Neuer Hirobo 90iger Prototype

Verfasst: 07.01.2013 17:24:40
von michalp
@ Ingo mir fallen da noch weiter Vorteile ein :

Übt das Pitchmanagement wie Sau :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ist einfach geil, im Winter besonders ^^
Brauche keine unmenge an 12s Stangen um mal den ganzen Tag zu fliegen.
Das Gefühl ein V zu fliegen ist einfach "obortig"
Der Sound ist meiner Meinung nach auch der Wahnsinn.

Und auch wenn sie stinken,ölig sind und man sie so hasst, jemand der einen hatte weiß was das für ein Gefühl ist sowas mal durch die Luft zu prügeln ^^

#23 Re: Neuer Hirobo 90iger Prototype

Verfasst: 08.01.2013 08:49:41
von ICE63
@michalp. Das glaub ich dir schon. Aber es ging doch mehr um die Kostenrechnung von Gottfried.
Wenn die Akkus wegen Zeitmangel versauern, sieht es beim V mit dem Verschleiß nicht besser aus.
Für die Wartungs bzw. Neukosten eines V-Motors legt man schon was hin. Steht ja überall im Netz.
Der Unterschied schlägt sich z.B. erst in der Klasse besser nieder, bei 90er Helis denke ich wird es dann interessanter.
Ich meine einen 600er E mit 6S, ist in der Unterhaltung günstiger. Aber ich bin jedes Jahr bei den deutschen Meistern dabei und schau da
gern zu. Ein NO GO für mich, z.B. ein Scale Bell 222 mit V zu fliegen, da man da Vergleiche zum Original zieht und der Sound eine große Rolle
spielt. Ich werde oft gefragt, wie meiner angetrieben wird und warum er so schön leise klingt. Die Zuschauer sehen es warscheinlich genauso.
Ist eben alles Geschmakssache. Nicht übel nehmen. :)

#24 Re: Neuer Hirobo 90iger Prototype

Verfasst: 03.11.2013 19:32:31
von Sky_
Abend,

nun konnte ich auch meinen Erstflug mit dem Hirobo Turbulence D3 V2 machen.
Motor war noch sehr fett eingestellt da ich der Spritzufuhr nicht ganz getraut habe. :oops:



#25 Re: Neuer Hirobo 90iger Prototype

Verfasst: 03.11.2013 19:46:07
von Yaku79
Sieht schick aus,
Was hast denn alles verbaut?


Tapped via iPhone/iPad

#26 Re: Neuer Hirobo 90iger Prototype

Verfasst: 03.11.2013 19:54:03
von Sky_
Servus!

Danke!


Folgendes habe ich verbaut:

Technische Daten:

Mechanik: Hirobo Turbulence D3 V2
Hauptrotorblätter: DH 711
Heckrotorblätter: DH 107
Motor: YS-91 SRS-RR (warte noch auf den YS-120SRX)
Taumelscheibenservo: Robbe/Futaba BLS 272SV HV S.Bus2
Heckrotorservo: Robbe/Futaba BLS 276SV HV S.Bus2
Gasservo: Robbe/Futaba BLS 274SV HV S.Bus2
Empfänger: Robbe/Futaba R7008SB HV
Glühung: SwitchGlo Pro
FBLS: VStabi Silverline 5.3.4 Pro (mit 135° Taumelscheibe)
Empfängerakku: Withe Line 1800mAh 2S 45C (direkt Versorgung)

#27 Re: Neuer Hirobo 90iger Prototype

Verfasst: 03.11.2013 20:08:53
von Yaku79
Warum unbedingt nen 120er?
Reicht der 91er nicht?


Tapped via iPhone/iPad

#28 Re: Neuer Hirobo 90iger Prototype

Verfasst: 03.11.2013 20:14:05
von Sky_
Sicher würde der 91 SRS-RR ausreichen wenn er "Scharf" gestellt ist.
Aber mit dem YS-120SRX+Hatori habe ich dann doch die ultimative Nitro-Kombo mit Rapicon 30%. :mrgreen:

#29 Re: Neuer Hirobo 90iger Prototype

Verfasst: 03.11.2013 20:17:24
von Yaku79
Gut ;-)
Ich flieg ja nur nen 50er mit nem 53er TT und 16er Sprit. Zum rumgurken reicht das ;-)
Übrigens mit Paddel, wenn OldSchool dann richtig ;-)


Tapped via iPhone/iPad

#30 Re: Neuer Hirobo 90iger Prototype

Verfasst: 04.11.2013 09:07:41
von waldo
Sky,
deftig,deftig,
Einleitung v.AR,mit Switch Glow untermalt?
Poahhh,
Adrenalin lebe hoch :!: