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#1 das heck dreht sich bei gasstößen stark weg.

Verfasst: 19.12.2004 14:46:20
von Kekskutscher
hi
mein pic hat nen 410er hauptmotor und ein dd heck mit den orangen oder auch den blauen 4blatt prop drauf.
das heck war nur am pendeln und bei gasstößen dreht sich das heck manchmal um fast 90° bis 120° weg.
das pendeln habe ich mit nem neuen heckmotor in den griff bekommen aber bei den gasstößen bleibt das weg drehen egal wie ich den kreisel einstelle
was kann das sein? das war nicht immer so.
hat der mhauptmotor zuviel drehmoment???

#2

Verfasst: 19.12.2004 14:54:41
von Plextor
Dirk , wo sitzt dein Kreisel ?
Vorne auf der Zunge ?
Die Zunge ist steht nicht im 90 Grad Winkel zur Hauptrotorwelle , vielleicht ist es das .
Wie du weisst habe ich ja alle Zungen abgeschnitten , hatte solche Probleme nie . Hans Peter hat die gleichen Probleme .

Bye

#3

Verfasst: 19.12.2004 15:04:08
von Kekskutscher
hi
der kreisel sitzt auf dem heckrohr

#4

Verfasst: 19.12.2004 15:09:20
von Plextor
mhhhh , setz ihn dochmal nach vorne ! Meine sitzen , ausser der vom Rex ,alle vorne .

Bye

#5

Verfasst: 19.12.2004 15:14:00
von Kekskutscher
geht nicht da kommt der akku hin!

#6

Verfasst: 19.12.2004 15:24:35
von skysurfer
hi dirk,

welchen kreisel verwendest du :?:

wie ingo schon geschrieben hat, habe ich ein ähnliches problem.
ich fliege mit dem gy240 im hh modus.

bei mir wandert das heck immer wieder weg. allerdings nicht in dem ausmass wie bei dir. bei mir vermute ich, das es daran liegt, das der kreisel nicht absolut im 90° winkel zur Rotorwelle sitzt.
Testen kann ich dies z.zt. leider nicht, da ich ja nur draussen fliegen kann.

#7

Verfasst: 19.12.2004 15:31:02
von Kekskutscher
hi
also habe grade man nachgeschaut und wie ich das sehn kann ist der winkel genau 90°.
das kann es nicht sein

#8

Verfasst: 19.12.2004 15:37:15
von Agrumi
hi dirk,

haste mal nen anderen akku getestet?wenn der hauptmotor zu viel strom zieht und die spannung des akku´s in die knie geht,könnte es sein,das der heckmotor zu wenig spannung bekommt und......das heck dreht weg! :roll:

#9

Verfasst: 19.12.2004 15:48:39
von Kekskutscher
hi allexander
das ist bei beiden akkus so!
bin einfach ratlos?
hast du den leitwerkhalter gesehn??

#10

Verfasst: 19.12.2004 15:53:27
von Agrumi
hi,

was hast du für akku´s? :roll:
halter habe ich gesehen,sieht gut aus.

#11

Verfasst: 19.12.2004 15:57:10
von Kekskutscher
habe die e-tecs 1200

#12

Verfasst: 19.12.2004 16:11:35
von Agrumi
so,so,

die zellen machen maximal 5C auf dauer.
D.h. du kannst maximal 6 A aus dem akku ziehen ohne das die spannung wesendlich einbricht.(abgesehen von der lebensdauer das akku´s!)
wenn du jetzt voll pitch gibst zieht der BL (plus der heckmotor) mit sicherheit mehr wie die 6A......armer akku. :(

leider ist es bei sehr vielen E-Fliegern so,das sie überhaupt nicht wissen mit welchen strömen sie da hantieren.da wird einfach mal ein motor mit dem propeller und dem steller an den akku gehängt und gut ist.BEC systeme werden um das zig-fache überlastet weil keiner weis was seine anlage überhaupt für einen strom zieht....usw. :shock: :shock: :shock:

ALSO IST ERST MAL MESSEN ANGESAGT!!! :wink:

#13

Verfasst: 19.12.2004 16:16:03
von Kekskutscher
ich glaube wir reden von zwei verschiedenen helis!
ich habe die probleme mit mienen fp!

#14

Verfasst: 19.12.2004 16:17:25
von PiccoloChiccolo
Hallo!
Also ich würde fast zu 100% auf nen defekten Heckmotor tippen.
Bei mir fängt der genau mit den gleichen Ausfallerscheinungen wie du sie beschrieben hast an den Geist aufzugeben.
Motor auswechseln und gut ist.
So wars zumindest bis jetzt bei mir immer

#15

Verfasst: 19.12.2004 16:21:34
von Agrumi
Reimann hat geschrieben:ich glaube wir reden von zwei verschiedenen helis!
ich habe die probleme mit mienen fp!
ups,

ich dacht du meinst deinen CP.
aber in deinem FP ist doch dieser monster 410er...oder? :D