Blade ist meiner Meinung nach Schrott

450/500/550/600/700
willie

#16 Re: Überzogene Erwartungen

Beitrag von willie »

tracer hat geschrieben:Hallo, herzlich willkommen.
experimenter hat geschrieben: Handsender und FLiegen mit den Daumen ist auch nicht so gut.
Ist ja Dein erster Post, da bin ich mal nett. :-)

Diese "fragwürdige" Aussage halte ich zumindest für diskussionswürdig.

Alle guten 3D Piloten fliegen mit Daumen.

Warum ist das nicht so gut?
Ich bin kein 3D-Pilot und fliege NUR mit Daumen, was nu :shock: :!: :shock: :happy3:
Benutzeravatar
azoa
Beiträge: 609
Registriert: 05.09.2004 11:21:17
Wohnort: Hamburg, das Tor zur Welt

#17 Re: Überzogene Erwartungen

Beitrag von azoa »

experimenter hat geschrieben: ... Ich mußte auch zweimal hinschauen als bei der ersten Linkspirouette beinahe der Heckrotor stehenblieb.

Ich schmeiß mich weg :D, schöner Post, aber das mit dem Handsender gehört eher zu den persönlichen Vorlieben ;-).


schöne Grüße Azoa
Benutzeravatar
moddy
Beiträge: 113
Registriert: 27.12.2005 00:02:16
Wohnort: Ravensburg
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von moddy »

Ein Mikroheli ist nicht anfängertauglich ohne Hilfe eines Hubschrauber-Erfahrenen. Es sei denn man übt vorher am Simulator-auch Flächenflieger haben Probleme beim _Umsteigen.
prinzipiell ja, ein heli-erfahrener hilft ungemein... wenn er zur hand ist. ein verein ist natürlich klasse, aber z.b. bei mir nicht drin, bin beruflich häufig, v.a. am wochenende unterwegs, da ist nix mit vereinsarbeit... simu hab ich nicht, ich kann dafür das x-ufo (ist ein quadrocopter) empfehlen, ist über nick/roll eigenstabil und fliegt sehr langsam aber steuerung im prinzip wie ein heli (drehzalgesteuerte fp, nick, roll und gier).
meine "probleme" beim umsteigen von fläche auf cp heli sind mehr im sehr ungewohnten flug-erfahren... als ich einen (nicht ganz so zügig geplanten) rundflug machte, wollte ich verlangsamen (nick nach hinten, da ich noch den fp mode fliege) und dann "hing" der blade rücklings gekippt in der luft - klar das kann ein heli, aber in der "stresssituation" war ich gedanklich kurz bei der fläche und dachte: waaaah strömungsabriss - spaten auspacken :shock: naja, nix passiert, noch a bissle "heli hängt cool in der luft " angeschaut, nick nach vorne, gas/pitch runter und sicher auf der erde - und ab da hat mich der heli vollkommen in den bann gezogen :D
obwohl ich bereits jetzt viele coole erfahrungen mit dem blade hatte, bin ich natürlich weit entfernt das dingen zu beherrschen... geschweige zu behaupten "ich kann heli fliegen" aber soweit, dass ich nicht weiter als 2m laufen muss um ihn einzusammeln, und ich ohne trainings gestell schweben und landen kann bin ich schon.
Hubschrauberfliegen ist nur mit dem Spielen eines Musikinstruments zu vergleichen. Man kann es einfach nicht sofort.
ja - ich bin schlagzeuger (bestreite teile meines Lebensunterhaltes damit), ich weiss wovon du redest :wink:
Handsender und FLiegen mit den Daumen ist auch nicht so gut.
kann ich so nicht bestätigen... die flächen bin ich immer mit pult geflogen (faulheit, irgendwo wollte ich meine arme abstützen) und die blade funke find ich so sehr handlich. da flieg ich daumen-mässig. wenn ich da noch ein pult basteln würde, wäre der gag weg, dass man so ein carry-on heli dabei hat, ich nehm den blade + funke ersatzteile und mindestwerkzeug in seiner orginalverpackung mit auf tour, ist ideal! aber das ist alles subjektiv :)
Grüssle Yann

Rotor:
Mikrokopter, T-Rex 450XL CDE, Genius 180 (EP100pro), X-UFO mit X-3D
Fläche:
Fun Jet, Spirit 3D, MiniMag, Acrobat, Westerly, Pitts S1 im Aufbau (seit Jahren...)
Funke:
Graupner MC-19
experimenter
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2006 22:16:23

#19

Beitrag von experimenter »

Hallo,
zum 3D Fliegen braucht man große Steuer-Ausschläge. Zum Schweben lernen nur kleine um die Nullage herum. Ausserdem hab ich festgestellt, dass im Freien meine Finger, die den Sender halten, total ausfrieren bei diesen niedrigen Temperaturen. In den USA und Japan sind Pultsender nicht so verbreitet. Wahrscheinlich auch Gewohnheitssache.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von tracer »

experimenter hat geschrieben:In den USA und Japan sind Pultsender nicht so verbreitet. Wahrscheinlich auch Gewohnheitssache.
Yap.

Ich kenne Leute, die mit PUltsendern fliegen, und Leute, die mit Handsendern fliegen.
Geht beides sehr gut.

Ich werde nur immer stutzig, wenn ich solche Pauschalaussagen lese, darum halte ich auch nicht so viel von dieser online Flugschule.

Es gibt sogar Leute, die mit Mode 1 gut fliegen können ... :-)
experimenter
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2006 22:16:23

#21

Beitrag von experimenter »

In den amerikanischen Foren versuchen sich die Leute zu helfen, hier wird man angegriffen. Deshalb steige ich aus dieser Diskussion aus.
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#22

Beitrag von Chris_D »

Ich glaube, daß hast Du ein bisschen in den falschen Hals bekommen.
Sollte mit Sicherheit kein Angriff von Tracer sein. Diskussionen und Kritik müssen aber erlaubt sein, sonst macht der Austausch in einem Forum keinen Sinn.
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#23

Beitrag von tracer »

experimenter hat geschrieben:In den amerikanischen Foren versuchen sich die Leute zu helfen, hier wird man angegriffen. Deshalb steige ich aus dieser Diskussion aus.
Das war in keiner Weise als Angriff zu verstehen.

Ich habe doch auch Deine Aussage bestätigt, und dann nur nochmal explizit aufgezählt, dass es immer mehr als einen Weg geht, der zum Ziel führt.
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 1801
Registriert: 15.11.2005 21:45:26
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

#24

Beitrag von Blade »

Bald bladet Blade bladiger :-)

Gut .. meine Erstversuche mit dem Blade haben mir ja immerhin gezeigt, das mich das Hobby fesselt..

Ärgerlich find ich halt nur, das die Werbung einen glauben macht, das z.B. ein Blade ein perfektes Anfänger-Gerät ist.

Klein, indoor-Tauglich, PERFEKT EINGESTELLT usw ....
Das sind ja "Vokabeln" die der NEUGIERIGE Anfänger braucht ..

Aber bald ist ja alles anders :-)
Mit nem schönen grossen Heli, scho(e)n eingestellt und probegeflogen ..
Einer der so groß ist, das er meine 450g miniDV Cam höchstens als Tamagotchi ansieht :-)

Nach einigen Gesprächen mit erfahrenen Piloten geh ich davon aus, das ich mit dem Teil dann Schweben nach 1h Fliegen drin hab.

Und mein Plan sieht vor, das ich dieser Tage einen Termin bei www.modellhelischule.de wahrnehme ... Erstmal einen SchnupperTag, dann alleine weiterüben und dann gezielte Nachhilfe-Stunden nehmen ..

Ich denke, so in etwa müsste es optimal klappen :-)
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
helihopper

#25

Beitrag von helihopper »

Hi Blade,

wenn Du dann den Benutzernamen ändern willst, schreibe einfach Micha, oder Chris, oder mir ne PN mit Deinem Wunschnamen.
Der jetzige passt ja dann nicht mehr :D .


Cu

Harald
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#26

Beitrag von Chris_D »

Vielleicht 3D-Mario :P :wink:
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#27

Beitrag von tracer »

Chris_D hat geschrieben:Vielleicht 3D-Mario :P :wink:
Ich wüsste da was besseres... :)
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 1801
Registriert: 15.11.2005 21:45:26
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

#28

Beitrag von Blade »

tracer hat geschrieben:
Chris_D hat geschrieben:Vielleicht 3D-Mario :P :wink:
Ich wüsste da was besseres... :)
Och jooo .. IRGENDEINE IDEE hätte ich da auch schon ... (siehe Bild)

Aber ... BLADE isja auch nicht schlecht ...
- Rotorblätter heissen Blades ..
- und der charismatische Mann mit dem schwarzen Mantel heisst Blade .. :-)


Bild
Blade empfiehlt: DMFV IV - Blade fliegt: minicopterJoker - und flog: Trex 450 verkauft - Trex 600E verkauft - Blade bloggt: Mariosagt.de!
Wenn 3 Frauen in einem Schuhgeschäft sind, und 5 rauskommen, müssen 2 wieder reingehen, damit keine mehr drin ist.
Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 66
Registriert: 05.01.2006 20:37:37
Wohnort: 53225 Bonn

#29 Blade CP

Beitrag von Heinz »

Hallo "Blade",

schade das Du dich von dem Teil trennen willst. Habe das gleiche Modell und leider auch bis vor kurzem die selben Erfahrungen gemacht.
Nun ist das Modell sauber eingestellt - hat ca. 2h - gedauert und die ersten Schwebeversuche verliefen überraschend gut. Bin Anfänger und da reicht es bisher nur zum schweben. Doch das klappt nun ganz hervorragend. Der Heli steht für ca. 10sec absolut ruhig auf der Stelle ohne einen Steuerbefehl, Zeit zum Durchatmen. Dann driftet er langsam nach irgendeiner Seite weg. Dies läßt sich aber leicht korrigieren.

Kann also nur jeden ermutigen nicht so schnell aufzugeben ( und nicht der Werbung zu glauben...)

Konfiguration: normaler Motor, normale Holzblätter. Experimente mit Tuningteilen brachten keinen Erfolg.

Viele Grüße
Heinz
Benutzeravatar
PiTcH
Beiträge: 78
Registriert: 07.01.2006 17:54:59
Wohnort: Sankt Augustin

#30

Beitrag von PiTcH »

@Heinz
Ich hab´noch nie nen Blade vernünftig fliegen sehen. Gibt es vom "Dauerschweber" vielleicht ein Video?
Viele Grüße
Klaus

- Spirit Li, Jazz 40-6-18, Twist-37, 14er-Ritzel, GY 401, Volz Speed-Maxx-XP digital, Robbe LiPo 4400 mAh - fast 20 Min. Schweben, CFK-Heck-Ansteuerung!
- Spirit Li mit Rumpf Ecureuil, gleiche Technik wie Trainer
- FX-18 (Drehzahl über Norm und GV-1)

NEU:
- Thunder Tiger Raptor E620 SE, Jazz 55-10-32, Plettenberg Orbit 30-12, 11er-Ritzel, GY 401 mit 9254, 3 x TT DS1213, SLS-Lipo 2 x 4S 4900 mAh, CY YB-600
Antworten

Zurück zu „Blade 450-700X“