Gibt es guten und günstigen HD Camcorder?!?

Antworten
Benutzeravatar
Uli4g3
Beiträge: 1689
Registriert: 18.05.2009 22:53:21
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#1 Gibt es guten und günstigen HD Camcorder?!?

Beitrag von Uli4g3 »

Hi!

Ich habe bis jetzt einen Medion HD Camcorder!
Allerdings bin ich damit nicht so wirklich ganz zufrieden von der Quali der Aufnahmen...

Ich will aber auch keine Profifilme drehen sondern suche eigentlich nur einen günstigen Camcorder der halbwegs Qualität liefert!

Habt ihr vielleicht nen guten Tipp im Rahmen von 150 - 200,00 Euro ?!?

Danke, Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360

Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...

Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...

alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....

Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader

Compass/MTTEC Fieldrep

unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de

http://www.heli-team-owl.de
Benutzeravatar
Mantis
Beiträge: 450
Registriert: 30.01.2007 18:33:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#2 Re: Gibt es guten und günstigen HD Camcorder?!?

Beitrag von Mantis »

Hallo,

Die Einsteiger AVCHD Modelle von Sony und Panasonic sind schon ganz taugliche Geräte:



Dazu kommt noch jeweils eine SDHC Karte (8GB reicht bei höchster Quali für eine Stunde aus).
Beide Modelle liegen zwar etwas über 200 Euro. Aber mit weniger wirst du nicht den erhofften Qualitätssprung zum Medion Camcorder machen.
Ich selber filme mit dem Vorgängermodell des Panasonic Camcorders SD40 (HDC-SDX1). So sieht die Quali in etwa aus ("in etwa" da bei Youtube etwas die
Bewegungsauflösung beim umrechnen von 1080i in 1080p25 veringert wird...): http://www.youtube.com/watch?v=CGAbp1kF ... Sh8qdTnjEU

Gruss André
-Rex450SE-V2, Rex600ESP, DX8
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#3 Re: Gibt es guten und günstigen HD Camcorder?!?

Beitrag von frankyfly »

bei max. 200€ und halbwegs gutes HD mit etwas Ausstattung - da wird die Luft schon arg dünn.
Ich habe die Kodak Zi8, und bin mit der Bildqualität echt zufrieden, aber es ist eben nur eine "Hosentaschenkamera" (kein Opt. Zoom, etwas gewöhnungsbedürftige Anordnung der Knöpfe, ... ) und kein vollwertiger Camcorder, (aber dafür eben schon weit unter 100€ zu bekommen)

Evtl. schaust du dir mal den "Panasonic HDC-SD 40" an, der schneidet bei Tests eigentlich ganz ordentlich ab .

(zu langsam)
Benutzeravatar
Uli4g3
Beiträge: 1689
Registriert: 18.05.2009 22:53:21
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#4 Re: Gibt es guten und günstigen HD Camcorder?!?

Beitrag von Uli4g3 »

Hi!

Okay, ich werd mal schauen ob ich ggf. etwas mehr investieren muss.....


Danke, Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360

Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...

Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...

alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....

Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader

Compass/MTTEC Fieldrep

unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de

http://www.heli-team-owl.de
Benutzeravatar
erich
Beiträge: 436
Registriert: 22.04.2007 18:08:21
Wohnort: Baden

#5 Re: Gibt es guten und günstigen HD Camcorder?!?

Beitrag von erich »

Hallo miteinander - daß mit der HD Videocamera kann man mit folgendem Beispiel vergleichen: Man kann nich einen billigen Helikopter kaufen und
sich ärgern. Irgenwann kauft man sich einen ordentlichen und freut sich über das Ergebnis. Da hast Du aber bereits das Geld für den Billigen hinausgeschmissen.
Unter EURO 500,-- wird da gar nix Gescheiteres herauskommen. Lasse dich vor allem durch Pixelanzahl und Ähnliches nicht irrtieren. Das Maß der
Dinge ist die Lichtstärke des Objektives und die Größe des Aufnahmechips (Zoll) und das hat seinen Preis - jedoch das Ergenis kann sich "sehen" lassen.
LG
Erich
Zuletzt geändert von erich am 01.01.2012 11:28:29, insgesamt 1-mal geändert.
Futaba FX 30 2,4 Ghz - Quanum Telemetrie
T REX 700 E Super Combo mit F3C Komponenten
T REX 600 ESP black mit BO 105 Red Bull Rumpf
T REX 600 ESP mit BO 105 Air Lloyd Rumpf, Copter X 4 Blatt Kopf, Motor 600M, Align GPro Stabi System,
T REX 700 Dominator FBL Microbeast
Stanilo

#6 Re: Gibt es guten und günstigen HD Camcorder?!?

Beitrag von Stanilo »

Moin
Erich,sehe ich auch so.
Gibt hier Leute,die in anderen Thread's gute sachen als Mist bezeichnen,und hier im Thread dann billig Rotz als gut Empfehlen.Für mich Sinnfrei.

Würde Schauen,was ich Ausgeben kann,und dann bei Youtoube mir die Sachen Anschauen.Testberichte Lesen,und dann abwägen,ob mir das Preis/Leistungsverhältnis gefällt.Wenn ja,dann Kaufen,wenn Nein, eher etwas mehr Sparen.
Harry
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#7 Re: Gibt es guten und günstigen HD Camcorder?!?

Beitrag von Sundog »

ich hab letztendlich knapp 800 euro für meinen camcorder ausgegeben. bin durch läden und foren geteifelt und bin dann
zu dem schluss gekommen, 3-400 euro reichen für ein entsprechendes ergebnis nicht.....
bei mir ist es dan eine panasonic hdc-sd707 geworden....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
erich
Beiträge: 436
Registriert: 22.04.2007 18:08:21
Wohnort: Baden

#8 Re: Gibt es guten und günstigen HD Camcorder?!?

Beitrag von erich »

Hallo miteinander - ich beschäftige mich seit Jahren mit Vidoschnitt und seit kurzem auch in HD. Um zu wirklich guten Ergebnissen zu kommen,
muß man schon Einiges investieren. Die grundsätzliche Frage die sich da stellt ist: Was möchte ich ! Möchte ich bei Idealbedinungen (Schönwetter)
ein paar unkomplzierte Familienaufnahmen machen, werde ich dies auch mit einem HD Camcorder im normalen Preissequment einigermaßen hinbringen.
Bewege ich mich nicht im Idealbereich und möchte auch bei schlechten Lichtverhältnissen nahezu kein Bildrauschen und scharfe Bilder haben, bin ich unter
1.500,-- Euro einfach nicht dabei. Ist auch klar. Wenn man mit 500,-- Euro HD Camcorder das gleiche Ergebnis erzielt wie die Fernsehanstalten, dann wären
die ja schlecht beraten mit ihren teuren Kameras. Eine wirklich gelungener Consumer HD Camcorder ist die Canon XA 10. Ist zwar kein drei Chip Camcorder
liefert aber aufgrund seines lichtstarken Objektives und dem großen Aufnhamechip (1/2 Zoll) tolle Aufnhamen auch im lichtschwachen Bereich.
Der Preis liegt mit 1.600,-- EURO im schmerzlichen Bereich aber die Ergebnisse/Tests entschädigen.
Aber wie gesagt: Was erwarte ich mir und was bin ich bereit auszugeben - ist das selbe Frage und Antwortspiel wie beim Heli !
LG
ERich
Futaba FX 30 2,4 Ghz - Quanum Telemetrie
T REX 700 E Super Combo mit F3C Komponenten
T REX 600 ESP black mit BO 105 Red Bull Rumpf
T REX 600 ESP mit BO 105 Air Lloyd Rumpf, Copter X 4 Blatt Kopf, Motor 600M, Align GPro Stabi System,
T REX 700 Dominator FBL Microbeast
Benutzeravatar
Mantis
Beiträge: 450
Registriert: 30.01.2007 18:33:00
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

#9 Re: Gibt es guten und günstigen HD Camcorder?!?

Beitrag von Mantis »

Hallo nochmal,

Sicher ist ein 500Euro+ Camcorder, vor allem bei nicht so guten Lichtbedingungen eine Ecke besser wie die Camcorder die ich Vorgeschlagen
habe. Aber auch diese lagen schon über seinen Budgetvorstellungen. Diese mal eben um das 3 Fache zu überziehen ist sicher nicht was er
sucht...und wenn ich diese "LowBudget" Camcorder mit Einsteigermodellen von vor 2-3 Jahren Vergleiche sind diese einfach nur ein Knaller
was die Qualität der Bilder, die Geschwindigkeit des AF, der Verwackelungsschutz etc. angeht. Noch vor einem Jahr habe ich für dieselbe
Qualität mehr als das doppelte bezahlt!

Übrigens gibs den Panasonic SD40 im akuellen Saturn Prospekt für 179 Euro!. Glaub aber nur heute...

Gruss André
-Rex450SE-V2, Rex600ESP, DX8
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 780
Registriert: 21.05.2009 10:46:49
Wohnort: nördliches NRW

#10 Re: Gibt es guten und günstigen HD Camcorder?!?

Beitrag von Idefix »

Ist irgendwie lustig...
Da fragt einer quasi nach einem günstigen 450iger Rex (mit klarer Preisvorgabe) und dann wird ihm von den "Experten" empfohlen, kauf dir einen 700er TDR weil der besser fliegt.... :roll:

Ich such auch schon seit längerem ne günstige Cam. um ab und zu mal n Filmchen am Platz aufzunehmen...
Einfache Bedienung, klein u. handlich und halt günstig .
Ich meine mir gehts ums fliegen und das filmen ist nur nebensächlich, wenn es sich mal von der Zeit her ergibt.
Da gebe ich mit Sicherheit keine 500+€ aus für ein Gerät was 90% der Zeit eh ungenutzt in der Schublade rumliegt.

Ich denke die Panasonic wird es bei mir werden.
Die gibts auch bei Saturn im Online Shop für 179€.
Werde noch ne Nacht drüber schlafen und dann wohl bestellen.
Sollte die tatsächlich nix sein,(was ich aber nach den Amazon Bewertungen nicht glaube) kann ich die ja innerhalb von 14 Tagen immer noch zurückschicken ohne das ich was verliere.
Und die Sache mit den schlechten Aufnahmen bei schlechtem Licht, kann ich vernachlässigen, da ich nicht Indoor fliege und am liebsten wenn die Sonne scheint.
So weiß ich auch genau, wann es sich lohnt die Cam mitzunehmen... :wink:


Eine Frage hätte ich nur noch zur Panasonic:
Weiß hier zufällig jemand wie lange der mitgelieferte Akku ca. hält ?

Gruß Holger
Wer weniger schreibt, hat mehr Zeit zum fliegen
Blade Mcp X V2 , Blade mQX,
T-Rex 250SE, Roxxy918, Hyperion 3900KV, DES488 BB/MG, DES 568 MG,GP750, 3S 800mah 20C
Protos 500, Roxxy960-6, Scorpion 3026 5+5x1,12D 750KV + 16R. ,DES 658 BB/MG, Futaba S9254, Mini V-Stabi 5.2Gov, CC Bec 6V, 6S 2200mah 30-40C
Compass 6HV, Roxxy975-12, Align 700MX 1,18 500KV, Pegasus BLS950, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., CC-BEC-Pro(mod.)6V ,12S 2650mah 30-40C, Radix 625 V2
Compass 6,5HV Roxxy975-12, Kontronik Pyro 700-52 1,25 480KV, Align DS610, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., Hercules BEC 6V, 12S 3000mah 20C SAB710FBL
MX 22 mit Spektrum DM9
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#11 Re: Gibt es guten und günstigen HD Camcorder?!?

Beitrag von Sundog »

in der regel halten die akkus bei panasonic bis zu 60 minuten....
nicht jeder clone funktioniert, da die akkus gechiped sind.
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“