RHF 2012

speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#61 Re: RHF 2012

Beitrag von speedy »

Mataschke hat geschrieben:wenn wir nen Piloten finden der mal nen WoEnde in Schmoldow verbringen will
Davon findest in Schmoldow sicherlich genug. :P


MFG
speedy
Benutzeravatar
crazy25814
Beiträge: 84
Registriert: 22.05.2011 23:02:10
Wohnort: Mühlenbeck, OHV

#62 Re: RHF 2012

Beitrag von crazy25814 »

ist es eigentlich zwingend erforderlich, sich hier in der Liste fürs RHF anzumelden?
Oder kann man auch quasi spontan vorbeikommen, auch für 2-3 Tage?
Logo 600SE
Rex 450Pro BeastX FBL
mCPX V1
TwinStar II
T8FG mit FutSpek
HeliTreffenBerlin
Aeroworker

#63 Re: RHF 2012

Beitrag von Aeroworker »

erscheine einfach, Zelt, U-Boot und Gummistiefel nicht vergessen einzupacken. :-)
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#64 Re: RHF 2012

Beitrag von mic1209 »

crazy25814 hat geschrieben:ist es eigentlich zwingend erforderlich, sich hier in der Liste fürs RHF anzumelden?
Oder kann man auch quasi spontan vorbeikommen, auch für 2-3 Tage?

Nein, es ist nicht erforderlich.
Nur kann man so schon mal sehen, wer denn kommt und wen
man evtl. neu kennen lernen darf.
Jeder kann also spontan kommen, auch ohne Vorankündigung
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Dux
Beiträge: 74
Registriert: 28.11.2009 07:28:23

#65 Re: RHF 2012

Beitrag von Dux »

Werde auch einmal vorbei schauen ! Hoffe, dass bis dahin noch alles fliegt :D

Da ich vorbildlich bin, habe ich die Liste erweitert .... :mrgreen:

Gruß Dux
Benutzeravatar
tinob
Beiträge: 1360
Registriert: 02.10.2006 15:27:38
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

#66 Re: RHF 2012

Beitrag von tinob »

Moin,

da nun langsam der Starttermin fürs Treffen nächer rückt möchte ich einmal ein paar kleine Änderungen bekannt geben.
Diese Änderungen sind mit dem Team diskutiert worden und haben sich aus der Erfahrung der letzten Jahre ergeben.

Punkt 1: Regen und jedwede Art von Wasserspielen sind bis auf Weiteres verboten und werden mit hohen Strafen belegt
Punkt 2: Wer ohne absolute Notwendigkeit (Wasserstände ab 0,58m) mit Gummistiefeln aufläuft muss diese für die verbleibende Zeit des Treffens tragen
Punkt 3: das Mitführen und Verbreiten von größeren Wassermengen und/oder Schlamm ist untersagt

und jetzt im Ernst:

Punkt 4: Es wird dieses Jahr eine Putzliste geben in die sich bitte die Teilnehmer eintragen
- Putzen Toiletten --- alle 2 Tage
- Putzen Duschen --- alle 2 Tage
- Putzen/Aufräumen Küche --- jeden Tag
- Entsorgung Pappe Glasmüll --- nach Bedarf

Diese Liste wird von mir verwaltet und liegt zentral aus

Weiterhin wird eine "Putzpauschale" von 1€/Tag pro erwachsene Person erhoben.
Diese bezieht sich auf die Kernzeit des Treffens (Leute die vorher und/oder nachher in Schmoldow sind MÜSSEN die Reinigung selbstständig organisieren und durchführen)
Diese Putzpauschale wird von mir eingesammelt und gesondert aufgehoben.
Zum Ende des Treffens wird der zusammengekomme Betrag durch die Anzahl der Leute die geputzt haben geteilt und wieder ausgezahlt.

Damit möchten wir erreichen das die last des Putzens nicht permanent von den selben Personen getragen wird.
Weiterhin kann man damit seine persönlichen Kosten reduzieren und ein kleiner Anreiz wurde geschaffen das jeder sich am Putzen beteiligt.

Wir werden sehen wie diese Sache angenommen wird und ob sich das Bewährt. Für andere Vorschläge bin ich offen diese werden dann aber erst 2013 umgesetzt.
So es denn gewünscht wird das Treffen 2013 in Schmoldow zu verbringen

Ich weise weiterhin wieder auf die Verhaltensregelliste hin, diese werde ich gesondert noch mal hier online stellen.
Mülltrennung ist wie immer extrem wichtig, wir werden versuchen dieses Jahr ein paar zu bezahlende Müllsäcke für Restmüll zu organisieren.
Aber auch das wird das Müllproblem nur erträglicher machen und nicht aufheben.

Den Zettel für die Kurzmitgliedschaft in Modellflugverein findet ihr im Anhang.
Ich bitte ALLE diesen auszufüllen, mir entweder als druckbaren PDF per Mail zu senden bzw. auszudrucken und ausgefüllt zuzusenden oder diesen ausgefüllt mitzubringen.
Es muss jedes Jahr ein neuer Antrag ausgefüllt werden, da die alten mit Ende des treffens ihre Gültigkeit verlieren.
Es geht niemand damit ein Risiko oder Finanzelle Verpflichtungen ein.
Dabei geht es hauptsächlich um Verbandsinterne bzw. Versicherungstechnische Vorgaben die wir einhalten müssen, damit ein reibungsloser Flugbetrieb durchgeführt werden kann.
Es geht darum das laut Gesetz nur Vereinsmitglieder Flugleiter sein können, da wir das aber mit der "Grundmannschaft" vom Verein nicht gewährleisten können und daher kein durchgehender Flugbetrieb möglich wäre, dieser "Kunstgriff" das ihr alle für die Zeit des Treffens Vereinsmitglieder werdet.

Wie gesagt, die Flugordnung und Verhaltensregeln werde ich in meinem nächsten Post heute Abend hier einstellen.

Noch ein paar "Kleinigkeiten" (die die schon öfter da waren kennen das schon , aber der Vollständigkeit halber nochmal:)

die Flugregeln oder Zeiten können nicht durch andere Personen (Stichwort "Lücki") außer Kraft gesetzt werden.
Bei Unklarheiten oder Diskussionen bitte immer an mich oder Lars wenden.

Alles was mit Geld (Tagesgebühren etc.) zu tun hat bitte direkt zu mir.
Ich kümmer mich auch um alle Dinge des täglichen Bedarfs wie Toilettenpapier, Müllsäcke etc. und kaufe diese bei Bedarf ein.

Wir planen wieder eine große Party am Freitag des letzten Wochenendes.
Dazu wollen wir wieder Schwein am Spieß( Schinken), Bier und die beiden "Dicken" DJ´s haben.
Für Bier ist dank einiger Spender schon gesorgt die Spender entscheiden alle drüber wann sie ihr fass freigeben!!!
Für das Schwein würde ich gern wieder eine Pauschale von um und bei 5€ veranschlagen und dann während des Treffens einsammeln.
dafür gibts dann wie immer "ALL YOU CAN EAT"
Die beiden DJ´s machens für umsonst bzw. freie Kost und Getränke.
Hilfe beim Schweinedrehen und Auf/Abbau der Musik Technik wäre aber super und ist gern gesehen!

Soweit erst mal von mir es bleibt nur zu hoffen das das Wetter mitspielt und ich verbleibe mal mit:

t- 27 Tage!!!

Tino
Dateianhänge
Modellflugverein Kurzmitgliedschaft.pdf
(25.13 KiB) 90-mal heruntergeladen
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#67 Re: RHF 2012

Beitrag von -Didi- »

Du hast einen Punkt vergessen...WERBUNG...RAUS!!!
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
tinob
Beiträge: 1360
Registriert: 02.10.2006 15:27:38
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

#68 Re: RHF 2012

Beitrag von tinob »

Mist....

Sorry.

Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#69 Re: RHF 2012

Beitrag von Agrumi »

tinob hat geschrieben:bzw. auszudrucken und ausgefüllt zuzusenden

hi Tino,

an welche adresse sollen wir es schicken? :roll: :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Benutzeravatar
tinob
Beiträge: 1360
Registriert: 02.10.2006 15:27:38
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

#70 Re: RHF 2012

Beitrag von tinob »

und noch was vergessen...

Tino Braun
August-Bebel Strasse 25
19055 Schwerin



edit by Sundog Team-RHF
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Benutzeravatar
tinob
Beiträge: 1360
Registriert: 02.10.2006 15:27:38
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

#71 Re: RHF 2012

Beitrag von tinob »

Moin,

hier die PDF der "Reglen"
und ein überarbeitets PDF für die Kurzmitgliedschaft wo man direkt ins PDF eintragen kann...
Danke hopper... :wink:

Tino
Dateianhänge
Verhaltens und Flugregeln RHF Treffen in Schmoldow2012.pdf
(30.12 KiB) 103-mal heruntergeladen
Modellflugverein Kurzmitgliedschaft.pdf
(43.13 KiB) 132-mal heruntergeladen
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
helihopper

#72 Re: RHF 2012

Beitrag von helihopper »

tinob hat geschrieben:Danke hopper... :wink:
Moin,

gerne geschehen.
Viel Spass in Schmoldawien


Harald
Benutzeravatar
Friso
Beiträge: 3136
Registriert: 30.08.2006 15:39:22
Wohnort: MC

#73 Re: RHF 2012

Beitrag von Friso »

ich finde das immer noch nicht gut das du nicht kommen wirst :cry:

Grüsse nach Bayern,
Friso

  • "Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt,
    wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern,
    schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."
    Sokrates
  • to pray: To ask the laws of the universe to be annulled on behalf of a single petitioner confessedly unworthy.
    Ambrose Bierce
Posted with :a:
Bild
helihopper

#74 Re: RHF 2012

Beitrag von helihopper »

Moin Friso,

dieses Jahr gibt es ein fettes Terminproblem. Ich muss am 25.ten SV Meldungen rausjagen.

Dieses Jahr habe ich die Prioritäten anders gesetzt, auch weil mir ist das Risiko wieder 1000 Kilometer von zu Hause im Regen zu sitzen schlicht zu groß ist.
Auch, wenn wir trotz Regen noch Spass hatten :D


Harald
Agrumi
Beiträge: 7861
Registriert: 19.08.2004 22:23:24

#75 Re: RHF 2012

Beitrag von Agrumi »

helihopper hat geschrieben:Auch, wenn wir trotz Regen noch Spass hatten :D
jup :thumbright:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Antworten

Zurück zu „RHF-Treffen“