Phoenix Simulator Modell Ikarus ECO 7 Ranger oder Lama

Antworten
uwess
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2012 20:30:32
Wohnort: Hückelhoven

#1 Phoenix Simulator Modell Ikarus ECO 7 Ranger oder Lama

Beitrag von uwess »

Hallo,

ich habe den Phoenix Simulator 3.0 und spiele mit dem Gedanken mir einen der Ikarus ECO 7 Ranger oder Lama als 1. Outdoor Heli zu kaufen. Welches Model könnt Ihr mir im Simulator als am besten zum Flugverhalten passenden Modell(e) raten.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Uwe
Gruß Uwe
Revell Micro Heli Hue UN (abgeschlossen) + Nine Eagles Bravo SX (defekt: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.ph ... 5#p1334435)
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#2 Re: Phoenix Simulator Modell Ikarus ECO 7 Ranger oder Lama

Beitrag von Fabe »

Hallo und herzlich willkommen :wav:

also im Simulator fliegen Modelle immer anders in realität. Selbst gleiche Modelle mit gleichen Komponenten fliegen in echt immer etwas anders, sogar wenn sie gleich eingestellt sind.

Ich würde mir nichts mehr von Ikarus holen, meiner Meinung nach sind die Techniken mittlerweile überholt. Ein Heli in einem Rumpf würde ich sowiso als Anfänger meiden, da sind die Crashkosten noch größer.

Schau doch mal ob es in deiner Nähe Leute aus dem Forum gibt die dir mit praktischen Tipps zur Seite stehen: http://www.rchelifan.org/phoogle.php? ... e&show=all oder einen Verein wo du dir verschiedene Mechaniken anschauen kannst.

Je nach Budget, das du hier auch gerne nennen darfst gibt es verschieden Helis die dir einen einfacheren und unkomplizierteren Einstieg ermöglichen: zb: T-Rex 450, Protos, Rex 600 ESP usw

Wenn du uns ein paar mehr Infos gibst, können wir dir sicher konkreter weiterhelfen.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Benutzeravatar
silentcop
Beiträge: 272
Registriert: 29.07.2011 10:02:07
Wohnort: Nahe Ludwigsburg (Baden Württemberg)

#3 Re: Phoenix Simulator Modell Ikarus ECO 7 Ranger oder Lama

Beitrag von silentcop »

Hallo
Fabe hat geschrieben: also im Simulator fliegen Modelle immer anders in realität
Musste ich bei meinem MT und dem Blade MCPX auch feststellen. Zumal in der Realität am Anfang auch die Angst vor einem Crash und den damit verbundenen Kosten mitfliegt.
Abgesehen davon finde ich einen Simulator zwar echt sinnvoll ..richtig Spass macht er mir aber nicht. Obwohl ich noch weit weg davon bin richtig fliegen zu können...

Grüße
Steven
uwess
Beiträge: 4
Registriert: 04.01.2012 20:30:32
Wohnort: Hückelhoven

#4 Re: Phoenix Simulator Modell Ikarus ECO 7 Ranger oder Lama

Beitrag von uwess »

Hallo,

Danke..den Tip mit dem Ikarus hatte ich von einem "aus einem Club" aber nur als einer seiner Tips für nen Heli.

Ich übe zur Zeit drinnen mit einem Nine Eagles Bravo SX der schon ein neues Gehäuse, Landegestell und Stabilisierungsstange brauchte, aber jetzt schon einigermassen beherscht wird.

Also so um ca 400,- EURO, ohne Empfänger und Fernbedienung (ich werde mir da die Futaba T7CP holen), dürfte der schon kosten...oder ist das zu wenig? Er sollte auch schon ziemlich zusammengebaut sein.

Gruß Uwe
Gruß Uwe
Revell Micro Heli Hue UN (abgeschlossen) + Nine Eagles Bravo SX (defekt: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.ph ... 5#p1334435)
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#5 Re: Phoenix Simulator Modell Ikarus ECO 7 Ranger oder Lama

Beitrag von echo.zulu »

Hallo Uwe.
Ich kann mich da Fabe nur anschließen. Die Sachen von Ikarus sind schon ein bisschen sehr alt. Außerdem sind die Kosten bei einem evtl. Crash nicht zu unterschätzen. Wenn es der Etat hergibt würde ich Dir auch mindestens zur 500er Klasse raten. Die fliegen einfach viel erwachsener als die kleineren Helis. Die FF7 ist ein guter und bewährter Sender, aber auch schon recht alt von der Konstruktion. Ich würde den eigentlich nur noch gebraucht kaufen. Andernfalls wäre der Griff zur T8FG wesentlich sinnvoller, weil der Sender mehr für die Zukunft bietet. Bei den Überlegungen zu den Kosten, solltest Du auf jeden Fall mit berücksichtigen, dass Du noch das Ladeequipment und mehrere Flugakkus brauchst, damit es auch Spass macht.
helihopper

#6 Re: Phoenix Simulator Modell Ikarus ECO 7 Ranger oder Lama

Beitrag von helihopper »

Moin und willkommen,

als einigermassen Crashresistent und gutmütig würde ich den LMH bzw. Multiplex Funcopter bezeichnen.
Allerdings sind die beide Fixed Pitch. Zum Rumfliegen und für erste "richtige" Modellheli Erfahrungen sicherlich eine Überlegung wert und vor Allem äusserst unempfindlich bei Bodenkontakt.


Harald
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“