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#1 welches Tuning für den Pic?
Verfasst: 01.01.2006 12:48:21
von carsten
Hi Hi,
ich hab gerade meinen V2 eingeflogen und bin mit dem Steuerverhalten nicht so kanns zufrieden. Irgendwie kommt er mir etwas schwammig vor.
Daher meine Frage:
Ist der Pic mit etwas Tuning besser und Agiler zu fliegen? Und wenn Ja Welches?
( der Heli ist mit den Werksseitigen Sachen Ausgestattet)
Ich wünsche alles ein gutes neues Jahr
Gruß Carsten
#2
Verfasst: 01.01.2006 12:49:24
von Plextor
Rotorkopf von Agrumi .. M 24 Blätter , Lipos .. mehr würde ich erstmal nicht machen
Bye Ingo
#3
Verfasst: 01.01.2006 12:55:52
von Jonas
Moin!
Mach erstmal die Paddelgewichte ab!
Der Rotorkopf von Agrumi ist zwar schön, aber auch teuer! Und auch ohne den kann der V2 gut fliegen!
Aber M24 Blätter und Lipos sind sehr zu empfehlen.
#4
Verfasst: 01.01.2006 13:10:38
von eri
Frohes Neues,
Also an Tuning braucht man wirklich nich viel. Bei mir habe ich gleich die Paddelgewichte abgemacht und M24 Blätter draufgeschnallt. Diese funktionieren aber nur in Verbindung mit Lipo's ( 3S ) oder einem NiMH 9-Zeller. Mit der Ausstattung fliege ich schon 1,5 Jahre.
Gruß
Eric
#5
Verfasst: 01.01.2006 13:42:11
von Helibird
Hi,
kann ich auch bestätigen, Paddelgewichte weg, M24 Blätter. Falls du noch keine Lipos hast, kaufen.

Spart auch noch mal ein paar Gramm gegenüber NiMh.
Damit sollte der Pic schon super fliegen. Später kannst du noch den doppelten Taumelscheiben-Mitnehmer einbauen und bessere Paddelanlenkhebel basteln.
#6
Verfasst: 01.01.2006 13:46:56
von carsten
Hi,
Lipos hab ich mir gleich dazu gakauft.
Ich werd das mit den Gewichten und Blättern machen. Danke für eure Antworten!
Wie habt ihr den die Lipos befestigt? hat ihr ne Halterung? Vielleicht kann ja jemand ein Bild davon reinstellen.
Gruß Carsten
#7
Verfasst: 01.01.2006 13:49:48
von Jonas
Ich hab leider keinen Pic mehr, aber ich hatte die Lipos immer mit Klettband fixiert und dann auch mit Klettband oder mit Gummis befestigt.
Also einmal Klettband an den Akku und die Auflage zur groben fixierung und dann nochmal um den Akku und die Halterung rum zum endgültigen befestigen.
#8
Verfasst: 01.01.2006 13:52:31
von carsten
Hey Jonas,
welche Auflage meinst du?
unter dem Piccoboard geht nicht wegen dem Schwerpunkt.
#9
Verfasst: 01.01.2006 13:52:34
von Helibird
Den Lipo hab ich nur mit Gummiring an der Kabinenhalterung befestigt und vorne mit Klettband gesichert. (Unters Chassis geklebt und Gegenstück auf Akku geklebt, hält ganz gut.) Richtige Halterung bau ich eventuell noch mal später, würde mich aber auch interessieren was die anderen so gebastelt haben

#10
Verfasst: 01.01.2006 13:57:44
von Jonas
Hi Carsten!
Wo muss der Akku denn ungefähr sitzen?
Musst dir dnan halt ne Halterung selbst bauen...

#11
Verfasst: 01.01.2006 14:16:24
von carsten
Hi Jonas,
ich danke das werd ich auch tun.
So wie es Helibird beschrieben hat gehts auch , habs gerade auspropiert.
So ich muss zu meiner Oma Kaffe trinken.
Gruß und Danke
Carsten
#12
Verfasst: 01.01.2006 14:37:06
von Bishop
mhh meines wissens hat der V2 keinen doppelten Taumelscheibenmitnehmer. Der verbessert das Flugverhalten auch noch ein wenig.
#13
Verfasst: 01.01.2006 15:04:12
von TREX65
carsten hat geschrieben:Hey Jonas,
welche Auflage meinst du?
unter dem Piccoboard geht nicht wegen dem Schwerpunkt.
Schau mal, so habe ich es gemacht: schaut zwar nicht gut aus aber der Wechsel von Akus ist schnell gemacht.
#14 Re: welches Tuning für den Pic?
Verfasst: 01.01.2006 16:43:20
von Groucho
carsten hat geschrieben:
ich hab gerade meinen V2 eingeflogen und bin mit dem Steuerverhalten nicht so kanns zufrieden. Irgendwie kommt er mir etwas schwammig vor.
Tuning schadet nicht, wenn man es etwas weniger schwammimg haben möchte. Der Agrumi-Rototkopf ist sicher eine Investition fürs Leben, wenn auch etwas teuer, dafür geht er nicht kaputt (obwohl es "Experten" gibt, die das schaffen

Hat der V2 das Kugellager in der Taumelscheibe zum Durchführen der Welle ? Falls nicht- unbedingt besorgen und rein damit.
Der Klemmring gegen das Verrutschen der Welle ist auch nicht falsch.
Ansonsten- alles andere ist optional.
Oliver
#15
Verfasst: 02.01.2006 16:26:43
von carsten
Hi,
ich bin jetzt ungefär 30 min geflogen und hab 2 Heckmotoren zerschossen. Beim E-Helishop haben sie mir jetzt ein D-D Set verkauft, ich hoffe damit klappts dann richtig.
Hat von euch jemand das D-D Set am Heck? Und vor alles läuft länger als 5 min?
Gruß