Seite 1 von 1

#1 Belt CP2 mit Spinbaldes 325mm?

Verfasst: 08.01.2012 18:31:03
von Ralle323
Hallo Zuasammen,

ich habe vor meinem Belt CP2 neue Rotorblätter zu spendieren. Ich würde gerne die halbsymmetrischen von Spinblade (325mm) drauf machen, allerdings frage ich mich nun, ob der originale Rotorkopf mit dem relativ hohen Eigengewicht der Rotorblätter (35g pro Blatt) und den damit höheren Fliehkräften klar kommt?
Das Originalblatt wird ja warscheinlich erheblich weniger wiegen. Hat da schon jemand mit Erfahrungen?

Danke & Grüße

Ralle

#2 Re: Belt CP2 mit Spinbaldes 325mm?

Verfasst: 08.01.2012 18:47:32
von Dr.Zoidberg
Ahoi,
Mit dem Belt & Spinblades habe ich keine Erfahrung... nur mit den Spinblades & Trex 450pro.

Mein Fazit: Ich würde sie nicht wieder kaufen! Und für den Pro schon überhauptnicht.

4-5 Mal drauf gehabt und jedesmal generve und jetzt warten sie darauf, dass ich mal Farbe umrühren muss. Keine Ahnung was alle mit den Dingern haben, ich hab den Pro nicht ruhig bekommen und ein plus an Flugzeit konnte ich auch nicht feststellen... ich glaube eher, das die DInger das was sie + Flugzeit bringen könnten mit ihrem + an Gewicht wieder vernichten.

Wenn ich mich recht erinnere konnte ich mit der RPM so um und bei 200-300 Touren runtergehen, darunter war Samba und der kleine hat einen hypnotisierenden "Hüftschwung" hingelegt... Weiche Dämpfung hin oder her, alles nix geholfen!
Für das Geld würde ich mir lieber 2x Holzies zulegen und gut iss.

Sie sind wirklich schwer und der ganze Kopf hatte mein volles Mitgefühl, wenn er die Dinger auf Touren bringen und halten muss.

Nur meine pers. Erfahrungen zu Spinblades, andere sind sicher hochzufrieden, ich war's nicht.