#1 Blade MSR hatte Kontakt mit träger Masse mit hoher Dichte
Verfasst: 19.01.2012 01:47:18
Hi;
Leider finde ich die Ursache mit Goo*len nicht.
Vorher: Gut austrimmbar, alles ok. Kein wobbeln oder sonstwelche bekannten Eigenheiten beim MSR. Alles schön.
Tathergang: Mit(meinem) neuem Geschwindigkeitsrekord in leichter Rechtskurve gegen Metall geknallt.
Nächste Vorflugkontrolle: Es war mir sichtbar nichts aufgefallen, ausser dass der Lipo wieder nach vorn geschoben werden musste. Blatthalter, Heckrotor nebst Anstellwinkel der Blätter, Neigung Heck zu Hauptwelle 15° ok. Alles dran, nix verbogen, alles sah gut aus. Jede Veränderung an den Servos, brachte eine Verstellung an den Blättern zu stande. Hauptrotorwelle eiert nicht, Heckrotor ok.
Mit gleichen Sendereinstellungen und dem gleichen (halbvollen) Akku zieht der kleine nun nach Start plötzlich gleichzeitig extrem nach hinten weg(Nick) und will sofort umkippen(roll).
Sowohl Nick und Roll ist nun nicht mehr austrimmbar. Anderen Lipo genommen, dasselbe.
Ich habe dann Maximal dem entgegenwirkend ausgetrimmt und zusätzlich gegengesteuert mit mehreren Versuchen das Teil zum Schweben bekommen. Dabei gab es keinerlei Probleme. Ganz ruhig der Kleine. Nur lässt es sich halt bescheiden fliegen bei diesen Problemen.
Was ist da defekt, wenn man nichts sehen kann? Leider habe ich diese rote Einstellhilfe nicht hier, da sie beim Kauf nicht dabei war.
Was soll ich in diesem Fall kontrollieren?
Danke! BB Illi
PS: Bin "fortgeschrittener Anfänger" sozusagen. Mit MSR an DX7s mit SimPhoenix3.x. Real klappt Starten/landen, die 8, schweben, kleinere Turbulenzen abfangen, schon recht gut.
Leider finde ich die Ursache mit Goo*len nicht.
Vorher: Gut austrimmbar, alles ok. Kein wobbeln oder sonstwelche bekannten Eigenheiten beim MSR. Alles schön.
Tathergang: Mit(meinem) neuem Geschwindigkeitsrekord in leichter Rechtskurve gegen Metall geknallt.
Nächste Vorflugkontrolle: Es war mir sichtbar nichts aufgefallen, ausser dass der Lipo wieder nach vorn geschoben werden musste. Blatthalter, Heckrotor nebst Anstellwinkel der Blätter, Neigung Heck zu Hauptwelle 15° ok. Alles dran, nix verbogen, alles sah gut aus. Jede Veränderung an den Servos, brachte eine Verstellung an den Blättern zu stande. Hauptrotorwelle eiert nicht, Heckrotor ok.
Mit gleichen Sendereinstellungen und dem gleichen (halbvollen) Akku zieht der kleine nun nach Start plötzlich gleichzeitig extrem nach hinten weg(Nick) und will sofort umkippen(roll).
Sowohl Nick und Roll ist nun nicht mehr austrimmbar. Anderen Lipo genommen, dasselbe.
Ich habe dann Maximal dem entgegenwirkend ausgetrimmt und zusätzlich gegengesteuert mit mehreren Versuchen das Teil zum Schweben bekommen. Dabei gab es keinerlei Probleme. Ganz ruhig der Kleine. Nur lässt es sich halt bescheiden fliegen bei diesen Problemen.
Was ist da defekt, wenn man nichts sehen kann? Leider habe ich diese rote Einstellhilfe nicht hier, da sie beim Kauf nicht dabei war.
Was soll ich in diesem Fall kontrollieren?
Danke! BB Illi
PS: Bin "fortgeschrittener Anfänger" sozusagen. Mit MSR an DX7s mit SimPhoenix3.x. Real klappt Starten/landen, die 8, schweben, kleinere Turbulenzen abfangen, schon recht gut.