XXtreme Auslieferung Anfang Februar und “geheimes” Forum

Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#1 XXtreme Auslieferung Anfang Februar und “geheimes” Forum

Beitrag von Fabe »

Top mit dem Forum wenn man sich vor dem Kauf mal Erfahrungen ansehen will wenn es nur für Besitzer zugänglich ist!
Werd ich mir doch einen kaufen müssen.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#2 Re: XXtreme Auslieferung Anfang Februar und “geheimes” Forum

Beitrag von Armadillo »

Fabe hat geschrieben:Top mit dem Forum wenn man sich vor dem Kauf mal Erfahrungen ansehen will wenn es nur für Besitzer zugänglich ist!
Werd ich mir doch einen kaufen müssen.
:lol: :mrgreen:
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
Porsti
Beiträge: 621
Registriert: 12.03.2010 19:30:10

#3 Re: XXtreme Auslieferung Anfang Februar und “geheimes” Forum

Beitrag von Porsti »

Autsch. Versuchen die jetzt die "Goldene Henseleitschiene" zu fahren oder besser noch zu übertreffen um so exklusiv zu werden, daß man erst mit viel Geld dem exklusiven Club beitreten muß um "würdig" zu sein? Sorry, aber das tut echt weh. Ich meine, ich liebe meinen Logo, aber das würde ich mir aus Prinzip nicht antun. Es ist schon schade, daß man einen Logo ohne Forenhilfe nur schwer aufbauen und ein V-Stabi ohne Forenhilfe nur schwer einstellen/verstehen kann, aber jetzt noch einen auf exclusiv zu machen ist echt peinlich.

Meine Meinung...
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#4 Re: XXtreme Auslieferung Anfang Februar und “geheimes” Forum

Beitrag von Armadillo »

Porsti hat geschrieben:Es ist schon schade, daß man einen Logo ohne Forenhilfe nur schwer aufbauen und ein V-Stabi ohne Forenhilfe nur schwer einstellen/verstehen kann, aber jetzt noch einen auf exclusiv zu machen ist echt peinlich.
Das ist ja schon mal ziemlicher Blödsinn. :roll: Wenn man keine Ahnung hat ist jeder Heli schwer einzustellen, das trifft nich nur auf den Logo und vStabi (da hat man wenigstens noch einen Wizard der einem weiterhilft) zu. Und dafür dass ich nie vorher nen Heli gebaut hatte ging das mit dem Logo echt gut vor zwei Jahren. ;)

Ansonsten sollen über das Forum wohl auch Fehler in der Anleitung ausgemerzt werden und Verständnisprobleme beseitigt werden für die kommenden Chargen, sofern irgendetwas in diese Richtung auftauchen sollte. Die Zynik kann man sich also getrost sparen. :)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#5 Re: XXtreme Auslieferung Anfang Februar und “geheimes” Forum

Beitrag von mic1209 »

Armadillo hat geschrieben:Die Zynik kann man sich also getrost sparen.
Das auch:
Armadillo hat geschrieben:Das ist ja schon mal ziemlicher Blödsinn.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#6 Re: XXtreme Auslieferung Anfang Februar und “geheimes” Forum

Beitrag von Armadillo »

mic1209 hat geschrieben:
Armadillo hat geschrieben:Die Zynik kann man sich also getrost sparen.
Das auch:
Armadillo hat geschrieben:Das ist ja schon mal ziemlicher Blödsinn.
Wenn jemand mit derartigen allgemeinen Aussagen um sich schmeißt muss er mit Gegenwind rechnen. Ergo spar ich mir das nicht.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Pimperle
Beiträge: 612
Registriert: 04.06.2011 10:37:55

#7 Re: XXtreme Auslieferung Anfang Februar und “geheimes” Forum

Beitrag von Pimperle »

Wenn es nicht für die ganze Welt und ohne Anmekdung lesbar ist, will ein Forum/Hersteller lediglich Probleme verheilichen. Punkt. :evil: Es wäre eine Schande, aber ich warte mal ab wie es werden wird und ob man(n) mitlesen kann oder nicht.
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#8 Re: XXtreme Auslieferung Anfang Februar und “geheimes” Forum

Beitrag von Armadillo »

Pimperle hat geschrieben:Wenn es nicht für die ganze Welt und ohne Anmekdung lesbar ist, will ein Forum/Hersteller lediglich Probleme verheilichen. Punkt. :evil:
Welche Informationen bringen dich zu diesem Schluss? Vielleicht soll einfach nur eine sachliche Diskussion mit den Leuten geführt werden die wissen von was sie reden. Ob man das dann mitlesen will, ist glaube ich relativ egal. Diskussionen um den Heli selbst wird es in den anderen Foren genug geben.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
Porsti
Beiträge: 621
Registriert: 12.03.2010 19:30:10

#9 Re: XXtreme Auslieferung Anfang Februar und “geheimes” Forum

Beitrag von Porsti »

Nun, bei mir war das etwas anders. Aufgrund einer fehlerhaften Anleitung hatte ich diverse Probleme beim Aufbau. Und sorry, das war nicht mein erster Heli und ich hatte mir diesmal wirklich viel Zeit gelassen um alles sehr sorgfältig aufzubauen. Du schreibst ja selber:
...wohl auch Fehler in der Anleitung ausgemerzt werden...
...und hier bin ich der Meinung, daß dies in dieser Preisklasse absolut nicht sein darf. Es kann nicht sein, daß solch ein Heli beim Kunden reift. Normalerweise dürfte das bei überhaupt keinem sein wenn man bedenkt welche Schäden solch ein Modell anrichten kann. Dann müssen Nullserien aufgelegt und Betatester angesprochen werden. Was ich akzeptiere ist die Angst vor der kopierenden Zunft.

Auch ein V-Stabi programmiert sich nicht in allen Details von allein. Ich gebe Dir recht, daß man eine gute Grundeinstellung mit der Anleitung hinbekommt. Auch die Popups helfen einem sehr weiter. Trotzdem konnte (oder wollte?) mir bis heute keiner den Punkt "style" richtig erklären. Selbst das Popup hilft einem dort nicht weiter.

Genauso brauchte ich beim Kontronik Regler Hilfe, da in meinen Augen auch dort die Anleitung bei weitem nicht ausreicht. Und ich habe wirklich schon viele Regler programmiert.

Und dann ist es auch kein Wunder wenn ich von dieser Preisklasse mehr als enttäuscht bin. Nicht von den Leistungen, sondern von der Dokumentation.
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#10 Re: XXtreme Auslieferung Anfang Februar und “geheimes” Forum

Beitrag von Armadillo »

Porsti hat geschrieben:Du schreibst ja selber:
...wohl auch Fehler in der Anleitung ausgemerzt werden...
...und hier bin ich der Meinung, daß dies in dieser Preisklasse absolut nicht sein darf. Es kann nicht sein, daß solch ein Heli beim Kunden reift.
Mir war klar, dass du das quoten wirst, deshalb lies meinen Satz einfach mal zu Ende.

Ansonsten bleibt zu sagen: Das ist Modellbau! Schau dir mal ne 15 Jahre alte Graupner "Bauanleitung" an. ;)

Hier und jetzt zu diskutieren ob die Anleitung vielleicht Fehler hat ist doch absoluter Schwachsinn, weil es noch gar keine gibt. Ich finde die Mikado Logo Anleitungen auch nicht so den Knaller, aber das können sie beim XXtreme ja durchaus anders machen.
Zuletzt geändert von Armadillo am 22.01.2012 22:02:19, insgesamt 2-mal geändert.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#11 Re: XXtreme Auslieferung Anfang Februar und “geheimes” Forum

Beitrag von ColaFreak »

Ich glaube das Problem ist einfach dass Firmen wie Mikado überschätzt werden. Da ist kein QA Team wie bei Microsoft/Apple und co vorhanden dass 1 Jahr Fehler in der Anleitung usw. testet. Es geht gar nicht anders wenn das Zeug bezahlbar sein soll als Fehler beim Kunden reifen zu lassen.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
Porsti
Beiträge: 621
Registriert: 12.03.2010 19:30:10

#12 Re: XXtreme Auslieferung Anfang Februar und “geheimes” Forum

Beitrag von Porsti »

Hmm Mist. Eigentlich wollte ich in meinem letzten Beitrag noch dazuschreiben, daß das alles nur Spekulation ist, habe ich aber vergessen. Auch die Gründe ein Forum nicht für die Öffentlichkeit zu öffnen werden wir vielleicht nie erfahren. Was ich ausdrücken wollte ist, daß es in meinen Augen ein schlechter Stil ist und für mich überheblich wirkt. Aber das muß jeder selbst wissen. Es ist wie gesagt meine Meinung.
Klar hat eine "Staubsaugerbude" wie Align einen wesentlich anderen Hintergrund, dafür kostet das Zeug aber auch wesentlich weniger. Nur finde ich, daß sich Firmen wie Mikado trotzdem daran messen lassen müssen. Und wenn sie die Hälfte mehr verlangen, erwarte ich wenigstens dieselbe Qualität. Der Rest ist dann Deutschland-Kleinserienhersteller-Bonus.
Benutzeravatar
Idefix
Beiträge: 780
Registriert: 21.05.2009 10:46:49
Wohnort: nördliches NRW

#13 Re: XXtreme Auslieferung Anfang Februar und “geheimes” Forum

Beitrag von Idefix »

Ich les hier immer "in der Preisklasse "....
Ist der Logo so viel teurer als andere "echte" 800er Helimechaniken ?

Ich habe eigentlich bis jetzt noch keine Heli erlebt der auf den Markt kam und bei dem kein einziger Käufer ein Problem hatte.
Irgendeiner hatte immer mal ein Problem und wenn es nur eine reine Verständnis frage war.
Da fände ich es nur angenehm, wenn ich ein Forum oder Unterforum hätte in dem ich ausschließlich vom Hersteller zu meinen Problem (welcher Art auch immer) zu diesem einen Modell Antworten und Hilfe bekomme, ohne das irgend jemand der nix mit dem Heli zu tun hat, meint er müsse sein "gefährliches Halbwissen" verbreiten.

Gruß Holger
Wer weniger schreibt, hat mehr Zeit zum fliegen
Blade Mcp X V2 , Blade mQX,
T-Rex 250SE, Roxxy918, Hyperion 3900KV, DES488 BB/MG, DES 568 MG,GP750, 3S 800mah 20C
Protos 500, Roxxy960-6, Scorpion 3026 5+5x1,12D 750KV + 16R. ,DES 658 BB/MG, Futaba S9254, Mini V-Stabi 5.2Gov, CC Bec 6V, 6S 2200mah 30-40C
Compass 6HV, Roxxy975-12, Align 700MX 1,18 500KV, Pegasus BLS950, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., CC-BEC-Pro(mod.)6V ,12S 2650mah 30-40C, Radix 625 V2
Compass 6,5HV Roxxy975-12, Kontronik Pyro 700-52 1,25 480KV, Align DS610, Savöx 1290MG, V-Stabi 5.2.5Gov., Hercules BEC 6V, 12S 3000mah 20C SAB710FBL
MX 22 mit Spektrum DM9
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#14 Re: XXtreme Auslieferung Anfang Februar und “geheimes” Forum

Beitrag von mic1209 »

Armadillo hat geschrieben:Wenn jemand mit derartigen allgemeinen Aussagen um sich schmeißt muss er mit Gegenwind rechnen.
Er hat seine Meinung kundgetan. Punkt.
Da muss man nicht beleidigend werden.
Armadillo hat geschrieben:Ergo spar ich mir das nicht.
Solltest Du aber.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#15 Re: XXtreme Auslieferung Anfang Februar und “geheimes” Forum

Beitrag von Armadillo »

Oh gut, lassen wir die Kinderei, wenn Blödsinn schon als Beleidigung aufgefasst wird. Over and out.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Antworten

Zurück zu „szene.litronics2000.de (Archiv)“