mSR und DX6i

nCP X / mCP X V1/V2/BL / 130X /300X / mQX /nQX
Antworten
Wallo

#1 mSR und DX6i

Beitrag von Wallo »

Hallo zusammen.
Hab eine DX6 bekommen die ich natürlich gleich an meinem mSR probiert habe.
Binden, Trimmen, Fliegen alles Super!! :)

Nun aber ein leidiges Thema: Einstellungen an der DX6i

Hab mich zwar im www Schlau gemacht aber so Recht blicke ich nun doch nicht durch welche Einstellungen man am besten vornehmen soll?
Wer von euch kann mir Helfen oder weiß eine Seite, für eine "optimale" Einstellung des kleinen.

Danke euch im Vorraus

Gruß Wallo
tk33

#2 Re: mSR und DX6i

Beitrag von tk33 »

Was willst du denn da einstellen?
Blade mSR //Blade mcpx // Trex 450 Pro // Extra 300
MX 12
Wallo

#3 Re: mSR und DX6i

Beitrag von Wallo »

Das frage ich eben um den kleinen bestmöglich fliegen zu können.
Im www blickt ja keiner durch was nötig ist oder auch nicht.
Sundog
#4 Re: mSR und DX6i

Beitrag von Sundog »

flächenprogramm mit den standardeinstellungen, binden, fertig, fliegen, mehr gibt es da nicht zu machen...

einfach mal das handbuch lesen ;)
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Wallo

#5 Re: mSR und DX6i

Beitrag von Wallo »

Hab ich ja schon ;)

Aber warum eigentlich auf Fläche, warum geht Heli nicht?
ReinerFuchs
#6 Re: mSR und DX6i

Beitrag von ReinerFuchs »

geht auch, dann must du nur ein Heliprogram wählen und den Taumelscheiben typ auf H1 stellen.
Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr

Logo Xxtreme 700
Logo 600 3D
EDGE 540 EXP Extremeflight 48"
Blade 130x
DS-16 Jeti und DX9
Mein Blog http://helifuchs.de/
Wallo

#7 Re: mSR und DX6i

Beitrag von Wallo »

Ok.
Und wie sieht es mit dem Flugzeit-Timer aus?
Die rede ist, den Timer zu Programieren...notwendig ja, nein?
Die Akkus halten ja alle unterschiedlich. :(
Sundog
#8 Re: mSR und DX6i

Beitrag von Sundog »

ReinerFuchs hat geschrieben:geht auch, dann must du nur ein Heliprogram wählen und den Taumelscheiben typ auf H1 stellen.
und daher würde ich den auf der fläsche lassen.

timer bei dem kleinen? nicht notwendig, der kleine mach eh schlapp, sobald der lipo um die 20% rest hat ;)
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Wallo

#9 Re: mSR und DX6i

Beitrag von Wallo »

Ok..verfeinern wir meine wünsche. :)
Ich möchte das der kleine schneller reagiert, sprich die Steuerwege verkürzen.
Gibt es noch eine Möglichkeit zwischen "Zimmer&Outdoor" Modus zu wechseln.
Srich der kleine sollte in der Wohnung nicht gar so flink reagieren, wiederum draußen oder in der Halle etwas flinker sein.
Man kann das doch bestimmt Einstellen und Speichern ohne dann immer neu Einstellen zu müssen...nur wie.
Sorry aber ist meine erst "richtige" Funke!

Gruß
insider

#10 Re: mSR und DX6i

Beitrag von insider »

Hallo Wallo,

als erstes kannst du, oder hast du vielleicht schon getan, die Blatthalteranlenkungen an den längeren Kugelköpfen der Taumelscheibe einhängen, was ihn schon deutlich agiler macht.
Wenn du den MSR als Heli bindest, kannst du noch den Gyro-Kanal (Kanal 5) für Flugphasen nutzen. Werte unter 50% reduzieren die Servowege um 15%. Werte darüber nutzen den vollen Weg. Es ist ein deutlich agileres Flugverhalten bemerkbar.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Illi1

#11 Re: mSR und DX6i

Beitrag von Illi1 »

Wallo hat geschrieben:Ok..verfeinern wir meine wünsche. :)
Ich möchte das der kleine schneller reagiert, sprich die Steuerwege verkürzen.
Gibt es noch eine Möglichkeit zwischen "Zimmer&Outdoor" Modus zu wechseln.
Srich der kleine sollte in der Wohnung nicht gar so flink reagieren, wiederum draußen oder in der Halle etwas flinker sein.
Man kann das doch bestimmt Einstellen und Speichern ohne dann immer neu Einstellen zu müssen...nur wie.
Sorry aber ist meine erst "richtige" Funke!

Gruß
Ja das wäre auch meine Frage, jedoch mit DX7s.

Dass mit dem Umhängen Kugelköpfe an der Taumelscheibe, werde ich demnächst in einer Halle mal probieren.
Bei mir ist er als Heli gebunden, aber diese Einstellung für Kanal 5 habe ich nicht gefunden. Offenbar sind die Menüs DX6i und DX7s etwas anders, zudem war das Video diesbezüglich in englisch/engl. Menue. Ich finde diese Einstellung für den Gyro Kanal 5 nicht.

Es klappt schon ganz gut bei mir, in meinem Fall Mod4. Jedoch geht er mit -nick vorn- nicht in die Geschwindigkeit, die ich erwarte und in Videos schon sah und in der Sim es auch tut.
In einem Video(sowie Sim) sah ich auch, dass er sehr flott sich mit Heck re/li drehen kann. Meiner macht des nur in eine Richtung.

@Wallo: Stell doch den Timer auf 5 min oder 4. 4 min wenn der Lipo/Umgebung sehr kühl ist oder mit diesen Original Lipos 120MAh. 5 min diese mit 150 MAh und/oder wärmerer Umgebung/Zimmertemp. Ich kann den Timer pitchgesteuert starten und stoppen, es lässt sich bei der DX7s so einstellen und des geht auch gut. Was da an der DX6i einstellbar ist, weiss ich ned.
Antworten

Zurück zu „Micro Helis“