HP Laserjet 6P *erledigt*

Antworten
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#1 HP Laserjet 6P *erledigt*

Beitrag von tracer »

Mein LaserJet macht Ärger :-(

Er hängt an einem Samba-Server, alle Jobs sind gelöscht. Samba Dienst vorsorglich auch mal neu gestartet.

Trotzdem will er immer wieder Drucken, sieht aus, wie ein kaputter Druckauftrag, nur immer ein paar wilde Zeichen pro Blatt.

Drucker hatte ich schon mehrfach aus, auch "Job-Canceln" per Taster bringt nichts, er cycled dann zwar lustig mit den Lämpchen, aber wenn ich ihn dann aus und wieder einschalte, legt er wieder mit diesen kaputten Seiten los.


Hatte das schon mal jemand? Drucker defekt, oder noch ne andere Ursache möglich?

Wäre schade, wenn er platt wäre, habe den vor 3-4 Jahren refurbished bei eBay für 28 EUR gekauft, und immer noch den mitgelieferten Toner drin, und noch ne Ersatzkartusche hier.
mavnezz
Beiträge: 17
Registriert: 02.11.2010 09:14:47

#2 Re: HP Laserjet 6P

Beitrag von mavnezz »

Kabel abziehen, nur Stromkabel dran lassen. Ausschalten, einschalten und warten bis bereit ist. Druckt er dann acuh schon?

Wenn nicht, dann einfach mal grüne Taste gedrückt halten bis er anfängt zu blicken, dann kommt Konfigurationsseite raus. Wenn das funktioniert mal die Fehlersuche Richtung Spooljob gehen.

lg
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#3 Re: HP Laserjet 6P *erledigt*

Beitrag von tracer »

mavnezz hat geschrieben:mal die Fehlersuche Richtung Spooljob gehen.
Das Problem lag am Server. Drucker ist noch gut :)

Während ich auf der Suche nach vergleichbaren Problemen war, fiel mir auf, dass der Server deutlich lauter geworden ist.
Per ssh drauf, und siehe da, hohe Load, ein Prozess "parallel" lief Amok.

Etwas linux-unlike habe ich die Kiste dann einfach neu gebootet, bevor ich nun gucke, welche Dienste oder Kernelmodule noch involviert sind. Also, alles wieder gut :-)
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“