BIT's für (lizensierten) Aerofly Professional?

Antworten
Benutzeravatar
wiggal
Beiträge: 744
Registriert: 14.02.2005 16:31:06
Wohnort: Landshut - Bayern

#1 BIT's für (lizensierten) Aerofly Professional?

Beitrag von wiggal »

Hallo,

wir sind in den letzten 2 Jahren 2x umgezogen. Zwischen dem 1. und 2. Umzug sind meine Original-DVD's für den AFP Deluxe verschütt gegangen.
Finde aktuell nur die USA-Erweiterungs DVD. Die Basis Installations DVD sowie ein weiteres Erweiterungs KIT sind weg.
Habe nun jedoch einen neuen Laptop und würde die Software nun gerne vom alten auf den neuen Übertragen, damit der alte (Laptop) endlich entsorgt werden kann.

Weiß jemand, ob es die BIT's zum download gibt, oder Ikarus hier Ersatz stellt (Rechnungen müsste ich alle noch irgendwo haben).

Danke im Voraus und viele Grüße von jemand der schon lange nicht mehr Online war bei RHF :-)
Wiggal

Piccolo V2: TiggerPower CDR, Trainerhaube von Arnhold
Eco 7: eine Mechanik, 2 Rümpfe (Sport und Jet Ranger)
POGO 3D: Fläche, BL, feine Sache
Funke: FX 18
Status: (Power) Rundflüge mit dem Piccolo inkl. Turns, Lopping und Rolle, Rundflug mit Eco7
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#2 Re: BIT's für (lizensierten) Aerofly Professional?

Beitrag von Crizz »

Zum DL wirst du die vermutlich nicht finden, wäre da eher ne Ausnahme. Ich würde Ikarus anschrieben, Rechnungen beilegen und den Fall schildern. Wenn du "an Eides Statt" versicherst", das die orginal Datenträger verloren und nicht wieder auffindbar sind, sollte es kein Thema sein, das Ikarus dir neue zur Verfügung stellt. Es kann aber durchaus sein, das man eine Aufwandsentschädigung berechnet, die dürfte sich dann aber in erträglichem Rahmen halten ( Nicht jeder Hersteller stellt Ersatz kostenlos zur Verfügung, wenn durch Eigenverschulden die Dinger unbrauchbar werden oder verloren gehen ).
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#3 Re: BIT's für (lizensierten) Aerofly Professional?

Beitrag von adrock »

...Du kannst auch probieren, die relevanten Einträge in der Windows-Registry zu finden und auf den neuen Rechner zusammen mit den Files zu übertragen. Das habe ich schon erfolgreich mit anderer Software gemacht.

Aber wenn Du noch nie mit Regedit gearbeitet hast, ist es evtl. 'nen bisschen kompliziert.

Grüße
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Benutzeravatar
merlin667
Beiträge: 843
Registriert: 09.09.2008 11:36:09
Wohnort: Villach

#4 Re: BIT's für (lizensierten) Aerofly Professional?

Beitrag von merlin667 »

Mir ist dasselbe mit meinem Aerofly 5 DVD's passiert:
Allerdings habe ich meine glücklicherweise "leicht" zerkratzt wiedergefunden (da der key aufgedruckt ist).
Habe dann Aerofly angeschrieben, das ich eben die DVD's zwar habe aber nicht mehr installieren kann.
HAbe dann einen Link bekommen, wo ich mir den Installer über FTP runterladen konnte (PW geschützt logischerweise).
Frag mal bei denen an, vielleicht gibts auch fürn Professional auch sowas.
CFKHurri 550 torque tube HK4020-1100, Roxxy 9100-6, SAB Red Devil 525mm (Rotorkreis 1150mm), Microbeast V2.0, DES 808, 3xDES 708, Turnigy 5/7,5A SBEC.
T-REX 450 Pro, Scorpion HK2221-8 (V2), Roxxy 960-6, FS 550 BB Speed Digital, 3x DES 488, Microbeast V2.0
Scale Hurricane 425 3026-1210 mit 5 Blatt kopf und 4Blatt Heckrotor im Rumpf :), Align 3G V2.1, CC ICE 75, DES 808, 3xDES 708,
Robbe Acrus Sport 4S Lipo (2,6m Spannweite,H, S, WK+ QR, 4S Lipo)
topmodel Adriana (2m Spannweite, V-Leitwerk,H/S, WK+ QR, 4S Lipo 1200g abflugfertig bei 2,5kg Schub)
LRP S10 Blast, LRP C3STX-Pro
E-revo BL edition 2x2S Lipo, LRP C3STX-Pro
Benutzeravatar
wiggal
Beiträge: 744
Registriert: 14.02.2005 16:31:06
Wohnort: Landshut - Bayern

#5 Re: BIT's für (lizensierten) Aerofly Professional?

Beitrag von wiggal »

Hallo,

nach kaum einem Monat, hatte ich schon Zeit die Idee von Adrock zu testen (danke dafür).
Habe alle Registry Einträge zu "Aerofly Professional" exportiert, das komplettes VZ inkl. -Unterverzeichnisse vom alten Xp auf's neue Win7 kopiert (gleicher Pfad), die Registry Einträge alle in WIN7 importiert, die Verknüpfung kopiert und schwupp's ist der Sim gelaufen. Ich konnte es kaum glauben. Installation des USB-Dongels und des Game Commanders ging automatisch.
Suuuuper, hatte ewig Pause und kann nun wieder fliegen :-)al

Mit ein wenig Übung kann die Outdoor Saison kommen...

Viele Grüße und vielen Dank für die Tips!
Wigg

Piccolo V2: TiggerPower CDR, Trainerhaube von Arnhold
Eco 7: eine Mechanik, 2 Rümpfe (Sport und Jet Ranger)
POGO 3D: Fläche, BL, feine Sache
Funke: FX 18
Status: (Power) Rundflüge mit dem Piccolo inkl. Turns, Lopping und Rolle, Rundflug mit Eco7
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“