Aeroworker hat geschrieben:am besten mit ferodo formula.
Das ist die beste und einigste korrekte Antwort.
Denn Kaltreiniger und Pressluft kann Wasser ins System einbringen. Dann existiert der Trockensiedepunkt von Maiks neuer Bremsflüssigkeit höchstens in seinen Träumen, dann hat sie den Nassiedepunkt (3,5% Wasseranteil) schon am ersten Tag erreicht.
Maik hat die Kiste ABS? Dan hat Holge in Antwort 9 auch recht. und die Methode mit Pumpen am Pedal ist auch nicht für AUtos mit ABS empfehlenswert. Ausserdem kann es passieren, dass die Primärmanschette des (Tandem?)hauptbremszylinders beschädigt wird, da die Manschette beim vollen Durchtreten des Pedals über Flächen läuft, wo sie normalerweise nicht läuft, (zB rauhe Oberfläche,Abrieb, verschmutzt,Grate etc...)
ich würde wie folgt vorgehen.
Ausgleichsbehälter leeren (absaugen)
Bremsleitungen lösen, da wo die tiefsten Punkte sind. alte Suppe weitestgehen ablaufen lassen.
Dann mal vorneweg 3L neue Bremsflüssigkeit kaufen und die Anlage mit einem Entlüftungsgerät entlüften, Dabei von hinten nach vorne immer mit dem weitesten Weg bis zum HBZ beginnen. idR HR,HL,VR,VL
Nur mal interessehalber:
Welche Bremskreisaufteilung hat das Fzg?