New Job!

Benutzeravatar
Yogi911
Beiträge: 118
Registriert: 12.12.2010 14:02:15
Wohnort: Berlin (Schönberg)

#1 New Job!

Beitrag von Yogi911 »

Hallo zusammen,

also ich habe echt ne ganze Weile überlegt, ob ich so eine Sache überhaupt hier posten kann, aber nach Rückfrage geht das in Ordnung :oops:

Um folgendes geht’s:
Ich suche zur Zeit nach einem neuen Job und bin im Moment dabei, mein ganzes Netzwerk nach Möglichkeit zu scannen.
Ihr wisst ja, ob einer einen kennt, der einen kennt, der einen kennt :wink:

Na ja, jetzt habe ich mir gedacht, versuchs doch auch mal bei den gleichgesinnten Heli-Kumpels, denn ich finde bei RHF ist man auch super in Themen aufgehoben, die nicht unbedingt was mit der Heli-Fliegerei zu tun haben, das finde ich total klasse :D
OK, will jetzt auch gar nicht weiter ins Detail gehen, sondern nur ein paar Eckpunkte nennen.
Sollte es tatsächlich Möglichkeiten oder Tipps geben, dann können wir ja via PN kommunizieren:

-44 Jahre, lebe und arbeite in Berlin
-gelernter Industriekaufmann
-aktuell in ungekündigter Stellung im IT-Vertrieb tätig
-die vergangenen 8 Jahre ebenfalls im Vertrieb IT/TK (Außendienst) unterwegs gewesen
-gesucht wird eine ähnliche Position im Außen- oder Innendienst

…oder auch was ganz Neues, ich bin wirklich für (fast) alles offen, denn ich bin zugegebenermaßen momentan in einer Findungsphase und da verschieben sich viele Dinge ziemlich :idea:

OK, wäre prima wenn sich was ergeben würde.

Liebe Grüße an alle und bis denne,
Jörg
T-Rex 500E: DS510, DS520 (Heck), Align BL70G, Robbe GY401 (natürlich eingestellt nach Doc Tom), Helitec Hauptblätter, Align CFK Heck, Starrantrieb
Spektrum DX6i
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#2 Re: New Job!

Beitrag von Basti 205 »

Yogi911 hat geschrieben:…oder auch was ganz Neues, ich bin wirklich für (fast) alles offen
Wir suchen ab September wieder einen neuen Industriemechaniker Azubi :mrgreen:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
Yogi911
Beiträge: 118
Registriert: 12.12.2010 14:02:15
Wohnort: Berlin (Schönberg)

#3 Re: New Job!

Beitrag von Yogi911 »

Wenn die Kohle passt bin ich dabei :wink:
T-Rex 500E: DS510, DS520 (Heck), Align BL70G, Robbe GY401 (natürlich eingestellt nach Doc Tom), Helitec Hauptblätter, Align CFK Heck, Starrantrieb
Spektrum DX6i
Benutzeravatar
DUKE40
Beiträge: 1119
Registriert: 04.07.2009 10:58:14
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

#4 Re: New Job!

Beitrag von DUKE40 »

Tja, wir suchen Vertriebler, aber leider nicht in Berlin :oops:
Liebe Grüße von Bild aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
Benutzeravatar
Groucho
Beiträge: 1429
Registriert: 07.11.2004 12:56:16
Wohnort: Überlingen

#5 Re: New Job!

Beitrag von Groucho »

Ich kann die leider keinen Job bieten, aber einen Tip für Bewerbung und die Zukunft.

Sätze wie den hier
Yogi911 hat geschrieben: …oder auch was ganz Neues, ich bin wirklich für (fast) alles offen, denn ich bin zugegebenermaßen momentan in einer Findungsphase und da verschieben sich viele Dinge ziemlich :idea:
würde ich nicht öffentlich im Zusammenhang mit einer Jobsuche öffentlich posten, insbesondere nicht, wenn sie in einer Suchmaschine auftauchen können.
Sie sind nicht besonders förderlich, weil der potentielle Arbeitgeber daraus den Schluss ziehen könnte, daß du unstetig und unentschlossen bist, den angebotenen Job auch langfristig auszufüllen.
Personalreferenten sondern Leute in "Findungsphase" von vornherein aus genau diesen Gründen aus.

Nur so als gut gemeinten Tip.

Oliver

Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft

Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
Benutzeravatar
ZOUL
Beiträge: 1458
Registriert: 04.07.2007 08:51:18
Wohnort: Herford
Kontaktdaten:

#6 New Job!

Beitrag von ZOUL »

Yogi911 wird vermutlich nicht sein amtlicher Name sein. Aber generell vollkommen richtig. Auch solche Sachen wie Facebook sind mir äußerster Vorsicht zu geniessen. Und Bewerber zu googeln ist sehr normal geworden.

Wenn du bisher bereits im vertrieb warst sollte man ggf dabei bleiben und die Sparte lediglich wechseln. Zahntechnik geht gut per Außendienst und auch der vertrieb von Heizungsanlagen im gewerblichen Bereich ist spannend. Generell kann man Versicherungen nicht mehr so einfach machen, da geht inzwischen nichts mehr ohne IHK Prüfung. ist ja auch richtig so weil viel Mist gemacht wurde.

Mal abgesehen von deiner qualifikation, was macht dir denn Spaß?
Gruß, Daniel

Compass/MTTEC Fieldrep

Unterstützt von http://www.Helitec-magic.de

Compass 6HV FBL in Arbeit
Compass 7HV - "Favorit"
Warp 360 - wolln wa mal sehen wann der kommt!
Blade 130X



http://www.heli-team-owl.de
Benutzeravatar
Yogi911
Beiträge: 118
Registriert: 12.12.2010 14:02:15
Wohnort: Berlin (Schönberg)

#7 Re: New Job!

Beitrag von Yogi911 »

Hallo zusammen,

erstmal besten Dank für Eure Antworten :D
Insbesondere für die kritisch-konstruktive Anmerkung, seine momentane Unentschlossenheit nicht unbedingt in nem Forum breit zu walzen :!:
Na ja, ist schon richtig, yogi heisse ich ja auch nicht wirklich...

OK, einen Spartenwechsel habe ich tatsächlich im Auge und der medizinische Bereich hat mich schon immer interessiert.
Danke an ZOUL für den Tipp.
Ihr wisst ja, nix ist so hilfreich wie ein guter Doc, auch ein Heli-Doc :wink:

Alles klar, ich kann Euch ja auf dem Laufenden halten und wenn ich mein richtiges Ding gefunden habe, mach ich hier im Forum ne virtuelle Schampus-Pulle mit
Euch zusammen auf :mrgreen:

Bis später.
Jörg
T-Rex 500E: DS510, DS520 (Heck), Align BL70G, Robbe GY401 (natürlich eingestellt nach Doc Tom), Helitec Hauptblätter, Align CFK Heck, Starrantrieb
Spektrum DX6i
Benutzeravatar
Yogi911
Beiträge: 118
Registriert: 12.12.2010 14:02:15
Wohnort: Berlin (Schönberg)

#8 Re: New Job!

Beitrag von Yogi911 »

Hallo zusammen,

wollte Euch nur mal mitteilen, dass ich seit 01. April (kein Scherz :mrgreen: ) einen richtig tollen neuen Job habe :D
Ist in der Medizintechnik und war ein richtig guter Griff!
Nochmals vielen Dank für Eure ganzen Tipps und guten Wünsche :D

Einen schönen Heli-Frühling Euch allen,
Gruß Jörg
T-Rex 500E: DS510, DS520 (Heck), Align BL70G, Robbe GY401 (natürlich eingestellt nach Doc Tom), Helitec Hauptblätter, Align CFK Heck, Starrantrieb
Spektrum DX6i
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#9 Re: New Job!

Beitrag von Fabe »

Freut mich für dich :) Glückwunsch
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Benutzeravatar
Yogi911
Beiträge: 118
Registriert: 12.12.2010 14:02:15
Wohnort: Berlin (Schönberg)

#10 Re: New Job!

Beitrag von Yogi911 »

Hi Fabe,

besten Dank :D
Falls Du irgendwann mal ein Röntgengerät zum Durchleuchten Deines Helis brauchst, einfach Bescheid sagen :mrgreen:

Gruß Jörg
T-Rex 500E: DS510, DS520 (Heck), Align BL70G, Robbe GY401 (natürlich eingestellt nach Doc Tom), Helitec Hauptblätter, Align CFK Heck, Starrantrieb
Spektrum DX6i
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#11 New Job!

Beitrag von Yaku79 »

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job. Wünsche dir viel Erfolg!
Benutzeravatar
torro
Beiträge: 7256
Registriert: 15.12.2008 21:46:35
Wohnort: MFC Mahlberg
Kontaktdaten:

#12 Re: New Job!

Beitrag von torro »

schönen Gruß aus der Medizintechnik Lahr :mrgreen:

Was ist denn dein Spezialgebiet? Röntgen?? geht ja mal gar nicht...
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
don-omar
Beiträge: 401
Registriert: 25.02.2010 22:55:40

#13 Re: New Job!

Beitrag von don-omar »

Hallo,

ich suche auch einen neuen Job im Metallbereich im Raum Salzburg(Österreich)...

Leider werden bei den meisten Jobportale nur Stellen über Zeitarbeitsfirmen inseriert.
Ich bin gelernter Schlosser aus dem Bereich Maschinenbau.

- 10 Jahre Erfahrung im Maschinenbau
- MAG / UP Schweißkenntnisse
- CLOOS Schweißroboter bedienen
- Rohrschlosser
- Erfahrung in der Pneumatik / Hydraulik
- Blechbearbeitung
- Staplerführerschein

Würde mich sehr freuen wenn jemand Tipps hätte.
Protos 500 / MKS 9660A+ / Roxxy 9100 / HK3026-12N14P 6+6x1,06D / 17T / Microbeast / 9254
Benutzeravatar
Yogi911
Beiträge: 118
Registriert: 12.12.2010 14:02:15
Wohnort: Berlin (Schönberg)

#14 Re: New Job!

Beitrag von Yogi911 »

Hi zusammen :D

@torro:
Röntgen ist nur Mitnahme-Geschäft, Kerngeschäft ist Praxissoftware: Medistar usw. :wink:

@don-omar:
Wünsch Dir viel Glück bei Deiner Suche :D Ein wenig Glück braucht man immer :wink:


Grüße,
Jörg
T-Rex 500E: DS510, DS520 (Heck), Align BL70G, Robbe GY401 (natürlich eingestellt nach Doc Tom), Helitec Hauptblätter, Align CFK Heck, Starrantrieb
Spektrum DX6i
Benutzeravatar
merlin667
Beiträge: 843
Registriert: 09.09.2008 11:36:09
Wohnort: Villach

#15 Re: New Job!

Beitrag von merlin667 »

glück ist das richtige, fange am 1.06. bei Österreichs größten Stromerzeuger an :) als projektingenieur. Wechsle von der Halbleiterbranche weg.
@ don-omar: hast du schweißkenntnisse oder Prüfung??
gerade heute war wieder ein bericht: wenn du bewerbungen schickst, tue kein bild dazu, ist zwar in der letzten zeit sehr üblich geworden, aber wenn du irgendeine tätowierung oder so hast, die der HR oder wem auch immer nicht passt, wirst gar nicht eingeladen. Habe mit so einer Strategie es geschafft (habe allerdings nichts zu verbergen). Von 20 Bewerbern sind 3 eingeladen worden und ich habe den job bekommen. Obwohl kein bild dabei war :)
Generell eine idee: schau mal bei Stadtwerken, Energieversorger.... --> wenns dir um jobsicherheit geht.
Und das nächste: bewerbe dich auch auf gut glück bei ein paar sehr interessanten firmen (Verbund....), vielleicht ist ja etwas schon ausgeschrieben aber noch nicht online, oder sie planen sowas genau wie dich einzustellen....

Das problem mit zeitarbeitsstellen ist der - zumindest in den privaten firmen, die ich kenne:
gemäß Österreichischen recht hast ja nur kurz einen befristeten dienstvertrag (3 monate oder 6) der dann maximal auf 12 monate verlängert werden kann. In etlichen jobs hast leider das problem, das die einarbeitszeit länger sein kann.
Somit umgehen die firmen das thema mit "der katze im Sack" und können auch 2 Jahre testen und erst später übernehmen.

Und das andere: Verlier nicht die nerven, wennst ein paar absagen bekommst. Ich hatte wie gesagt glück und habe bei meiner ersten und einzigen bewerbung den job bekommen. Allerdings mit 11 Jahren erfahrung in konstruktion bei einem alter von 29, notenschnitt 1,12 auf matura (abi).....
Hatte verdammt gute karten. Und aufgrund meines jobs auch das richtige auftreten.
Meiner meinung nach kommen absagen weniger vom Lebenslauf, erfahrung usw mehr vom Vorstellungsgespräch. Wenn der Lebenslauf oder sonstwas nicht ansatzweise interessant scheint, wird man nicht zum vorstellungsgespräch eingeladen (keine firma hat bock für einen job 20 vorstellungsgespräche zu führen).
Im Kärntner raum könnte ich dir ein paar tipps geben, wo auch ein vernünftiges klima ist.
CFKHurri 550 torque tube HK4020-1100, Roxxy 9100-6, SAB Red Devil 525mm (Rotorkreis 1150mm), Microbeast V2.0, DES 808, 3xDES 708, Turnigy 5/7,5A SBEC.
T-REX 450 Pro, Scorpion HK2221-8 (V2), Roxxy 960-6, FS 550 BB Speed Digital, 3x DES 488, Microbeast V2.0
Scale Hurricane 425 3026-1210 mit 5 Blatt kopf und 4Blatt Heckrotor im Rumpf :), Align 3G V2.1, CC ICE 75, DES 808, 3xDES 708,
Robbe Acrus Sport 4S Lipo (2,6m Spannweite,H, S, WK+ QR, 4S Lipo)
topmodel Adriana (2m Spannweite, V-Leitwerk,H/S, WK+ QR, 4S Lipo 1200g abflugfertig bei 2,5kg Schub)
LRP S10 Blast, LRP C3STX-Pro
E-revo BL edition 2x2S Lipo, LRP C3STX-Pro
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“