woher bekomm ich Rümpfe

Antworten
n3ologie
Beiträge: 8
Registriert: 01.01.2006 15:02:14
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

#1 woher bekomm ich Rümpfe

Beitrag von n3ologie »

Hallo,
ich habe diesen Hubschrauber
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWN:IT

und woher bekomm ich so einen Rumpf wie zum Beispiel den Airwolf oder andere?

MFG
Benutzeravatar
flatline
Beiträge: 442
Registriert: 03.04.2005 00:52:22
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von flatline »

Kannst jeden Rumpf der für den Zoom/Shogun angeboten wird nehmen.

z.B. hier http://darthdrk.4t.com/

Gruss Micha
Eco 8 - SHP M13 - GY401
T-Rex XL HDE - SS23 - Jazz - GY401
Zoom - DH400 - Tsunami 30 - GY240 - RIEMEN!!!
Piccolo V2 mit einem Haufen Carbon - CDR - MS44 - Phoenix10 - Alukopf
Motte von Panzoa
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von tracer »

Kannst Du schon fliegen?
Sonst lass Dir mal 12 bis 24 Monate Zeit mit dem Gedanken an einen Rumpf...
n3ologie
Beiträge: 8
Registriert: 01.01.2006 15:02:14
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von n3ologie »

ja ne kann ich noch nich! aber trainieren werd ich ja mit der trainingshaube und einen neuen Rumpf werd ich erst dranmachen wenn ich s kann! aber kaufen und vorbereiten kann man es auch so ;) oder nich?

ist dieser Heli eigentlich eurer Meinung nach ein guter? mit dieser Ausrüstung? oder eher nicht?
n3ologie
Beiträge: 8
Registriert: 01.01.2006 15:02:14
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von n3ologie »

einen deutschen online-shop gibt es nicht zufällig oder?
Benutzeravatar
Crazy Pilot
Beiträge: 1708
Registriert: 15.02.2005 19:47:45
Wohnort: Düsseldorf

#6

Beitrag von Crazy Pilot »

Die Ausrüstung "klingt" zwar ganz gut, aber die von Walkera verbaute Elektronik ist -meistens- "nicht sehr überzeugend", um das ganze mal gelinde auszudrücken. :roll: Aaaber: Es geschehen ja noch Zeichen und Wunder, es gibt auch Dragonflies, die einfach nur fliegen. :)
Gruß,
Yannik :)

Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz! :D
n3ologie
Beiträge: 8
Registriert: 01.01.2006 15:02:14
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von n3ologie »

Crazy Pilot hat geschrieben:Die Ausrüstung "klingt" zwar ganz gut, aber die von Walkera verbaute Elektronik ist -meistens- "nicht sehr überzeugend", um das ganze mal gelinde auszudrücken. :roll: Aaaber: Es geschehen ja noch Zeichen und Wunder, es gibt auch Dragonflies, die einfach nur fliegen. :)
aber höchstwahrscheinlich für einen Anfänger sehr zufriedenstellend oder ? :)
Benutzeravatar
Crazy Pilot
Beiträge: 1708
Registriert: 15.02.2005 19:47:45
Wohnort: Düsseldorf

#8

Beitrag von Crazy Pilot »

Zufällig doch: http://www.modellfun.com/

btw: Herzlich willkommen im Forum! :) Wenn du dich in der Karte einträgst, bzw. im Profil den Wohnort, findest du vll. noch jemanden, der dir live vor Ort helfen kann. :)
Gruß,
Yannik :)

Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz! :D
Benutzeravatar
Crazy Pilot
Beiträge: 1708
Registriert: 15.02.2005 19:47:45
Wohnort: Düsseldorf

#9

Beitrag von Crazy Pilot »

n3ologie hat geschrieben:aber höchstwahrscheinlich für einen Anfänger sehr zufriedenstellend oder ? :)
Schlechte AUsstattung lohnt sich meiner Meinung nach NIE. Besonders bei Anfängern finde ich es schade, wenn sie durch schlechtes Equipment den Modellflug an den Nagel hängen, da der Erfolg ausbleibt. Wenn z.B. nach ein paar Flügen ein Servo einfach den Geist aufgibt, ist erstmal schrauben angesagt, und die Ersatzteilkosten sind nicht immer ganz unerheblich. Ärgerlich ist es, wenn dies durch eine Mehrausgabe von 5€ beim Servo hätte verhindert werden können. Das ganze hat natürlich den Vorteil, dass du die Mechanik sehr gut kennenlernst. ;)
Gruß,
Yannik :)

Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz! :D
Benutzeravatar
Chris_D
Beiträge: 10547
Registriert: 27.09.2004 22:48:42

#10

Beitrag von Chris_D »

n3ologie hat geschrieben:ja ne kann ich noch nich! aber trainieren werd ich ja mit der trainingshaube und einen neuen Rumpf werd ich erst dranmachen wenn ich s kann! aber kaufen und vorbereiten kann man es auch so ;) oder nich?
Lass Dir erstmal Zeit mit dem Rumpf. Heli fliegen ist nicht so einfach, wie Du vielleicht denkst. Da wird eine Weile vergehen, bis Du "rumpftauglich" fliegen kannst. :wink: Während Deiner Anfängerzeit wirst Du das Geld dringender für Ersatzteile etc. brauchen. Später will man dann eh meisst einen anderen Heli....
Gruss
Chris

---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Benutzeravatar
Crazy Pilot
Beiträge: 1708
Registriert: 15.02.2005 19:47:45
Wohnort: Düsseldorf

#11

Beitrag von Crazy Pilot »

Chris_D hat geschrieben:Später will man dann eh meisst einen anderen Heli....
So isses... :oops:
Gruß,
Yannik :)

Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz! :D
Aeroworker

#12

Beitrag von Aeroworker »

Moin, @n3ologie: Wenn das Teil zusammen ist und irgendetwas auf befehl tut (z.B. abheben) wäre es nett wenn du etwas dazu hier posten würdest. Eigentlich wollte ich genau DEN auch kaufen. wurde aber hier im Forum erfolgreich davon abgehalten :wink:

Gruß,

Holger
Benutzeravatar
flatline
Beiträge: 442
Registriert: 03.04.2005 00:52:22
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von flatline »

Ich hab auch mir dem DF35 angefangen.Allerdings ohne die Electrik. Fliegen tut der definitiv.
Basti, hier aus dem Forum, ist den lange mit den orginal Teilen geflogen. Ein paar Tips:
- Immer Batterien in die Fernsteuerung, keine Akkus. Sonnst hast du extreme Störungen und Sendeausfälle
- Wenn der Gyro nich tun sollte, aufschrauben und gucken, ob das mit dem Gummi befestigte Bauteil in der Mitte genau senkrecht steht
Eco 8 - SHP M13 - GY401
T-Rex XL HDE - SS23 - Jazz - GY401
Zoom - DH400 - Tsunami 30 - GY240 - RIEMEN!!!
Piccolo V2 mit einem Haufen Carbon - CDR - MS44 - Phoenix10 - Alukopf
Motte von Panzoa
n3ologie
Beiträge: 8
Registriert: 01.01.2006 15:02:14
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von n3ologie »

dankeschön frü die tips, werde es mir merken und sofort berichten sobald er da ist!

Ich hab gelesen ,dass bei diesem Modell öfters mal die Zahnräder kaputt gehen! was kann man dagegen tun? metallzahnräder oder ähnliches kaufen?
Antworten

Zurück zu „Walkera“