camcorder

Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#16 camcorder

Beitrag von Yaku79 »

Tust du bitte nicht, für Venlo willst du schon vernünftige Bilder haben. Sonst kannst das ganze auch mit ner KeyCam machen. Also an deinen Ansprüchen solltest du schon festhalten. Aber es spricht nichts dagegen einen Kompromiss aus Leistung der Cam und dem dir gesetzten finanziellen Limit zunehmen. ;-)
Benutzeravatar
Muskelmops
Beiträge: 145
Registriert: 04.01.2012 15:41:21

#17 Re: camcorder

Beitrag von Muskelmops »

ich will mir alle optionen offen halten. was ich nehme steht auf ein anderen blatt! vieleicht denkt der ein oder andere drüber nach und bekommt ihr seine lösung
Benutzeravatar
Theslayer
Beiträge: 2994
Registriert: 16.09.2006 22:32:52
Wohnort: München (Sauerlach)

#18 Re: camcorder

Beitrag von Theslayer »

Verkaufe derzeit eine Panasonic SD-9, nimmer die neuste, aber unschlagbar in abbildungsleistung, speziell durch den CCD Chip.

Meine Meinung:
Vergiss die gopro, toll für luftaufnahmen, aber du brauchst sicher zoom.
Image Stabilisator wäre wünschenswert, macht vieles einfacher.
Du musst selber wissen, wieviel du manuell brauchst, ob du iris/shutterspeed etc einstellen willst.
Fall nicht auf digitalzoom rein, braucht man eh fast nie!
Generell bist du mit deinen Preisrichtlinien im unteren FullHD Sektor, jedoch über den ganzen medion-billig camcordern. Kannst dir ja überlegen ob du gebrauchte zu rate ziehst, die älteren modelle sind teilweise echt super was funktionen angeht und haben einen gehörigen preisverfall...

Grüße
Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Benutzeravatar
Muskelmops
Beiträge: 145
Registriert: 04.01.2012 15:41:21

#19 Re: camcorder

Beitrag von Muskelmops »

he cool. ich find zb amazon restposten recht toll. sony geräte mit bild stabi, 21 obtik zoom und vieles mehr von etwas über 500 auf 390 euro!! du bist die nummer 2 was panasonic erwähnt.
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#20 Re: camcorder

Beitrag von Sundog »

ich würde wegen der stabi-geschichte immer zu panasonic greifen, die haben die meiste und beste erfahrung mit vernünftiger bildstabilisierung ;)
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Muskelmops
Beiträge: 145
Registriert: 04.01.2012 15:41:21

#21 Re: camcorder

Beitrag von Muskelmops »

was is da so besonders dran? wie is das Menü??? bei Sony is es recht einfach. schnell Wahl und automatische Einstellungen helfen ohne Ende!
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#22 camcorder

Beitrag von Yaku79 »

Aber zuviel Automatik ist bei schnellen Bildwechsel nicht gut. Wichtig ist zum Beispiel das der Autofokus deaktiviert werden kann. Die Cam einer Bekannten hat sich teilweise totgezoomt :-/
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#23 Re: camcorder

Beitrag von Sundog »

der bildstabi ist sehr wichtig, wenn man ohne stativ filmen will und mit dem zoom sehr weit rangeht...
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
RCKING
Beiträge: 119
Registriert: 20.05.2009 11:17:41
Wohnort: Bremen

#24 Re: camcorder

Beitrag von RCKING »

Hallo,

vielleicht kann ich helfen... ich habe das Thema nur kurz überflogen.

Aber ich rate dir von einem Consumer-Camcorder ab, wenn du nicht mehr als 400-500€ ausgeben willst. Da steht zwar überall FullHD 1080 drauf, aber was bringt einer super großer Chip, wenn das Objektiv einfach nichts taugt. Außerdem hat man bei Camcordern dieser Preisklasse immer ein Interlacing, sprich Bildüberblendung, da sollte man schon drauf achten, dass der Camcorder 1080p50p Progressive aufnimmt.
Wie auch schon erwähnt wurde, ist ein OPTISCHER Bildstabi wichtig, ein digitaler ist so wie gar keiner, eher schlimmer... Wo wir gerade beim Thema Bildstabi sind, immer Panasonic, allerdings dann auch erst 1000€ aufwärts. Habe da selber beste Erfahrungen gemacht.

Von der Gopro haben dir schon einige abgeraten, tue ich auch, ich habe sie auch, aber es ist nunmal nur eine Actioncam mit großem Weitwinkel und keinem optischen Zoom, krumme Ränder sind unvermeidlich.

Nur damit ich das richtig verstanden habe: Du willst Luftaufnahmen machen und gleichzeitig etwas haben, um vom Boden mit etwas Tele aufzunehmen?

Ich rate dir zu einer Digicam, da bekommst du sicher etwas, was deinem Budget entspricht und allen Anforderungen gewachsen ist.

Hier mal eine, die ich auf die Schnelle rausgesucht habe:

(Hat leider nur 720p AVCHD, aber dafür schön leicht und kompakt...)
Dafür aber einen 24mm Weitwinkel, das ist bei Luftaufnahmen sehr gut, da man ein großes Blickfeld hat.

Viele Grüße
Marius


Mikado Logo600SE \ Kontronik Jive 80HV / Pyro 700-52 \ Mini VStabi 5 \ EDGE 603 / 95 \ Savox SC-1257TG / SC-1290MG \ 10S 4500 \ Spektrum Satellit
Mikado Logo400 \ Hacker A40 12S 8pol / X70-SB-Pro \ Mini VStabi 5 \ EDGE 423 / 72 \ Savox SH-1350 / SH-1357 \ 6S 2650 \ Spektrum Satellit
Precision Aerobatics Katana MD \ robbe roxxy
Spektrum DX7
Benutzeravatar
Muskelmops
Beiträge: 145
Registriert: 04.01.2012 15:41:21

#25 Re: camcorder

Beitrag von Muskelmops »

@rcking

thx für deine erleuterung, aber ich habe bereits ne digi die die gleichen anforderung hat. beim filmen zieht die aber übelst nach. sprich verzehrungen! deshalb wollt ich nen camcorder! nein ich will sie nich am heli anbringen. ich möchte tolle aufnahmen vom boden auf dir rc heli´s bei den 3d masters machen.

danke an jeden der antwortet
Benutzeravatar
RCKING
Beiträge: 119
Registriert: 20.05.2009 11:17:41
Wohnort: Bremen

#26 Re: camcorder

Beitrag von RCKING »

Okay wie schon gesagt, wenn es ein Camcorder wird, auf jeden Fall Panasonic. Panasonic ist einfach in Sachen Stabilisierung genial, da kann man vollen 18fachen Intelligent-Zoom drin haben und trotz freihand extrem ruhige Bilder bekommen, die gleichzeitig auch noch viel harmonischer wirken als z.B. von einem Stativ aus.
Leider war Panasonic in letzter Zeit ziemlich stark im 3D-Wahn, dass die kaum normale neue Camcorder rausgebracht haben, aber du wirst sicher einen geeigneten finden.
Wenn du wie ich an einem Mac arbeiten solltest, musst du dich darauf vorbereiten, dass es etwas umständlicher wird, das AVCHD Material zu bearbeiten, da Programme wie Quick-Time, Final-Cut oder Motion damit nicht wirklich was anfangen können, man muss es also jedes Mal konvertieren.
Diesen Kompromiss gehe ich aber gerne ein da die Aufnahmen einfach sensationell sind.

Wenn du die 500€ Grenze nicht überschreiten willst, wäre diese hier gut:
Die hat einen optischen Bildstabi und alles was du sonst noch brauchst



wenn du deine Videos aufwerten willst, rate ich dir zu einem externen Mikro. Die internen taugen nichts, außerdem hat man immer Nebengeräusche vom Lüfter und von der Hand.

Einfach mal nach Rode VideoMic suchen, von Sennheiser gibt es auch was gutes im Bereich 100-150€
Viele Grüße
Marius


Mikado Logo600SE \ Kontronik Jive 80HV / Pyro 700-52 \ Mini VStabi 5 \ EDGE 603 / 95 \ Savox SC-1257TG / SC-1290MG \ 10S 4500 \ Spektrum Satellit
Mikado Logo400 \ Hacker A40 12S 8pol / X70-SB-Pro \ Mini VStabi 5 \ EDGE 423 / 72 \ Savox SH-1350 / SH-1357 \ 6S 2650 \ Spektrum Satellit
Precision Aerobatics Katana MD \ robbe roxxy
Spektrum DX7
Benutzeravatar
Muskelmops
Beiträge: 145
Registriert: 04.01.2012 15:41:21

#27 Re: camcorder

Beitrag von Muskelmops »

oh wie geil! das sieht ja mal richtig gut aus. die kunden zufriedenheit is auch der hammer. mal schaun ob sich da noch was zum vergleichen findet! @rcking mega dank! natürlich auch an den rest der bisher geantwortet hat
Benutzeravatar
Uli4g3
Beiträge: 1689
Registriert: 18.05.2009 22:53:21
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#28 Re: camcorder

Beitrag von Uli4g3 »

Ich spring nochmal kurz auf....

Macht es bei den Panasonic Cams Sinn einen Weitwinkel Vorsatz bei Heli filmen vorzuschrauben oder bringt das keinen Vorteil? ( In diesem Fall eine HDC SD-10 ) !

Sorry wenns ne blöde Frage sein sollte ....


Danke, Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360

Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...

Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...

alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....

Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader

Compass/MTTEC Fieldrep

unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de

http://www.heli-team-owl.de
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#29 Re: camcorder

Beitrag von frankyfly »

Uli4g3 hat geschrieben:Weitwinkel Vorsatz
die kürzeste Brennweite bei dem Teil ist ca. 44mm, denke wenn man für Modellhelis noch mehr Weitwinkel braucht, ist man entweder zu nah dran, oder eine Schlaftablette :wink:
Benutzeravatar
Uli4g3
Beiträge: 1689
Registriert: 18.05.2009 22:53:21
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#30 Re: camcorder

Beitrag von Uli4g3 »

okay, danke .... 8)

Uli
T-Shrink....
Compass Warp 360

Compass 6HV Ultimate Nightfly : Compass Motor mit Jive 80 Pro HV, HBL 950 auf TS, MKS HBL 980 auf Heck, TracX mit Futaba S-Bus...

Compass 7HV FBL: Compass Stock Motor ( der neue SZ ), Jive 120 HV, HBL 950, MKS HBL 980, TRacX mit Futaba S-Bus...

alles mit Futaba T14SG und S-Bus Empfänger ....

Dymond X-Treme Power 2x400 Watt Lader

Compass/MTTEC Fieldrep

unterstützt von:
http://www.Helitec-magic.de
http://stefansliposhop.de

http://www.heli-team-owl.de
Antworten

Zurück zu „weitere Ausrüstung“