MCPx TS zuckt wild umher und Heck dreht durch

nCP X / mCP X V1/V2/BL / 130X /300X / mQX /nQX
Antworten
MarineFighter
#1 MCPx TS zuckt wild umher und Heck dreht durch

Beitrag von MarineFighter »

Moin,

wollte heut emit dem Kleinen vor die Tür, war ja nicht mehr ganz so kalt. Also die neuen Nano Tech angesteckt und gewartet. Leider passierte nicht viel,

die TS zuckt wie wild hin & her, nick und roll funktionieren aber noch, nur Pitch zuckt und springt. Nach einiger Zeit geht dann der Heckmotor in den Vollgas Modus.

Gas geben ist ebenfalls nicht mehr kontrolliert möglich. Der Hauptrotor dreht irgendwann einfach hoch und ich kann ihn nur über den Hold Schalter (DX6i) stoppen.

Und das obwohl ich im Normal Modus bin, nicht im Stunt.

Ist dort wohl die Platine defekt?, da ich nicht wirklich einen abgerauchten Teil sehen kann.

Danke

Andreas
Logo 500 3D (Futaba S9202; CC ICE 100A; Hacker A40; 401; S9254)
Hurri 550 ( Maxwell MX821MG; CC ICE 75A; Z20; 401; S9254)
Blade MCPx an DX6i

http://www.slotcar64.de

Dropbox als Cloudlösung ihr bekommt 2GB und ich 250 MB mehr ;) Dropbox
r2d2

#2 Re: MCPx TS zuckt wild umher und Heck dreht durch

Beitrag von r2d2 »

Flackert die blaue LED, hatte mal ähnliche Probleme als der Akku nicht genug Saft hatte. Funktioniert er drinnen?
Gruß,
Christian

Heli:Gaui Ep 200 (align 550 Gyro, 2s, Gaui Esc & Motor), Walkera HM5g4
Fläche: Ikarus Nemesis, Walkera h05, Fast3
MarineFighter
#3 Re: MCPx TS zuckt wild umher und Heck dreht durch

Nabend,

nein die blaue LED leuchtete durchgängig. Habe ihn dann drinnen ebenfalls mehrer Male versucht, immer das selbe Ergebnis.
Habe ihn nun zum verkaufenden Shop zurück gesendet. Ich hoffe nur, dass die DX6i keinen weg hat.

Ciao

Andreas
Blade MCPx an DX6i

T-Rex 550
#4 Re: MCPx TS zuckt wild umher und Heck dreht durch

Beitrag von T-Rex 550 »

öööööööööööööööööööööööhm , hast ihn nochmal neu gebunden ??
glaube bei computerfunken musste erst den heli anstöppseln , dann bindetaster gedrückt halten , funke einschalten und nach ca 2 sekunden den bindetaster loslassen und den gearknüppel nach rechts drücken und wieder loslassen .
oder kanns sein , das in der funke dein modell sich verändert hat ?? hatte ich mal mit nem msr , half nur komplett neues modell anlegen .
die funke kannste ausschließen , wennde n anderen heli probierst , aber den motor sicherheitshalber vorher abziehen
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Titus86

#5 Re: MCPx TS zuckt wild umher und Heck dreht durch

Beitrag von Titus86 »

Hi MarineFighter,

hast du das Problem mit den Zuckungen in den Griff bekommen??!

Habe vor einigen Tagen das gleiche Problem gehabt, allerdings bin ich indoor geflogen, da ich mich bei der Kälte noch nicht wirklich raus traue.
Ein Problem, nämlich dass die Hauptwelle ganz schön spiel hatte, habe ich bereits lösen können. Wobei ich mir noch nicht mal sicher bin ob es daran überhaupt gelegen haben kann. :shock:

Ich hoffe, dass du es in den Griff bekommen hast und weißt woran es gelegen hat. Ist echt nervig, erst recht, da ich nicht weiß woran's liegt.

Mfg
Stefan
MarineFighter
#6 Re: MCPx TS zuckt wild umher und Heck dreht durch

Hallo Stefan,

hatte den Händler angeschrieben und ihn zurück gesendet. Seitdem habe ich nix mehr gehört. Werde berichten, sobald ich etwas erfahre. Der hatte so stark gezuckt, dass ich nix machen konnte und unkontrolliertes anlaufen der Motoren macht nicht wirklich Spass.

Neu gebunden hatte ich ihn 2 mal, ohne Erfolg.

Ciao

Andreas
Blade MCPx an DX6i

Titus86

#7 Re: MCPx TS zuckt wild umher und Heck dreht durch

Beitrag von Titus86 »

Hi Andreas,

Danke für dein Feedback!

Bin jetzt auch den Weg gegangen und hab den mcpX zum Fachhändler (da wo ich ihn gekauft habe) zurückgebracht.

Die konnten sich auch nicht erklären, wo da Problem liegt. Bin bloß froh, dass die Zuckungen auch beim Testflug im Laden aufgetreten sind, da dies echt nur sporadisch passiert.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn... die haben den Kleinen samt meiner DX5 an Horizon zurückgeschickt.
Bin mal gespannt wann ich ihn zurückbekomme und viel mehr, woher das kommt!

Werde auch Nachricht geben, sobald ich das gute Stück zurückhabe! :mrgreen:

Bis dahin
viele Grüße
Stefan
Titus86

#8 Re: MCPx TS zuckt wild umher und Heck dreht durch

Beitrag von Titus86 »

...achso und was mir gerade noch einfällt...

im Laden hat sich auch herausgestellt, dass das Heck im Stunt mode beim Pitch geben heftig wegdreht.
Hattest du dieses Problem auch?

Mfg Stefan
predator_77
#9 Re: MCPx TS zuckt wild umher und Heck dreht durch

Beitrag von predator_77 »

War eben in ner Halle um etwas zu testen ( vorher BLW , Blätter und Rahmen getauscht ) mit der DX6 ( Wurde gestern eingestellt ) . Wollte schauen ob er sich beim Pitchen wegdreht um die Pitchrate dann ggf zu senken. Er drehte gut weg , nicht zu kontrollieren und bums gegen de wand ( trotz Motor stopp ) . kurz geschaut , ok gestell Gebrochen ( Grad ausgestauscht ) und wieder versucht , da drehte er nur so weg , völlig unkontrolliert ,Zu Haus dann festgestellt das das Heckrohr komplet gerissen war und der Stift am Heckmotor eiert ( also einen weg hat ) , konnte ihn auch samt Rotor rausziehen. Kann das die Ursache sein das er so unkotrolliert ist ? werd erst ma nãchste Woche ein komp. Heckset holen und hoffe das es daran lag. desweiteren hab ich nen Bruch am Kabel des Akkusteckers..evt. hat alles damit was zu tun . toller Tag heut
Angst vorm Fliegen ?? Nö , Live Hobby ist 12 Min. von mir weg
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Blade MCP X V2 ( TDR Style , Alu TS +Kopf , 7mm Heckm. )
Blade 450 3D ( Hitec 65 HB als TSS , Blätter Revolution )
Funke DX6 i
Antworten

Zurück zu „Micro Helis“