ASW17 von Yuki Model

Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 727
Registriert: 23.01.2005 10:25:19
Wohnort: Berlin

#46 Re: ASW17 von Yuki Model

Beitrag von Lutz »

Doc Tom hat geschrieben:Was kaufste auch solche Tonnen ;-)
hinterher ist man immer schlauer. :D

Obwohl, im Mini Protos könnten die sogar noch etwas schwerer sein. :)
Gruß Lutz

- Bald im Hangar ---> TDR
- Logo 600 SE Mini V-Stabi
- Logo 400 V-Stabi Silverline
- T-Rex 600 N
- Mini Protos FBL
- div. Flächen
Benutzeravatar
Stein
Beiträge: 807
Registriert: 14.09.2006 09:26:17
Wohnort: Jülich, NRW
Kontaktdaten:

#47 Re: ASW17 von Yuki Model

Beitrag von Stein »

Hi,

Ich habe auch einige von den ASWs im Verein draussen. Alle fliegen mit einem 2200er Lipo mit 20 Gramm Blei am Heck absolut anfängertauglich. Zu kopflastig sollte man die nicht fliegen, da verschenkt man eigentlich unnötig an Gleitleistung. Bei richtiger Schwerpunktlage marschiert die recht ordentlich und ist immer noch sehr anfängertauglichi.

Dass Wegsteigen bei Vollgas haben wir mit einer leichten Tiefenruderbeimischung problemlos in den Griff bekommen. Die Tiefenruderbemischung finde ich bei Modellen dieser Art nicht tragisch.

Für den Anfänger ist das der Flieger..mit 75 Euro spottbillig, nur noch Empfänger und Akku rein und los gehts.
Die Servos waren bisher absolut unverdächtig und funktionieren seit vielen Flügen einwandfrei.

Ebenso gut und flugtechnisch noch ansprechender ist auch die 1,80er Fox aus gleichem Hause. Die ist richtig wendig und marschiert für einen Pappendeckelsegler auch an Hang erstaunlich gut.

Gruss
Hans-Willi
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#48 Re: ASW17 von Yuki Model

Beitrag von Doc Tom »

Jo und für den der es wilder will, haben wir noch einen Hotliner :-)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#49 Re: ASW17 von Yuki Model

Beitrag von Christian Businski »

Hi,
ich habe den Segler vom Tom jetzt auch seit dem Mittwoch und wollte mal kurz meine Erfahrung schreiben:

Ich fliege den mit SLS 3S 30C 2200mAh Akkus und habe keine Schwerpunkt Probleme. Er spricht auch auf wenig Thermik an, zumindest habe ich das Gefühl als unerfahrener Segelflieger. Mit einer Akkuladen war ich bis jetzt 34min oben, mit 3 oder 4 Steigflügen. Danach tat mir mein Nack weh und ich bin gelandet, hätte also noch viel länger oben bleiben können. Beim Akku habe ich gerade mal 960mAh nachgeladen.
Heute morgen bin ich bei 22km/h Wind geflogen. Das hat dem Segler nichts gemacht (und da oben ist ja noch mehr Wind). Man kann die Lage auch noch in größeren Höhen ganz gut erkennen. Wie hoch ich war weiß ich nicht, aber höher als ein manntragender Heli und Flugzeug auf jeden Fall (die kamen mir zweimal daher geflogen).

Ich werde ihn jetzt noch mit einem 3S 1000mAh Akku testen und schauen wie die Segeleigenschaften bei dem sind. Ich finde aber, mit den 2200er Segelt der ganz gut.

Das Wegsteigen bei Vollgas stört mich eigentlich nicht, das kann man einfach aussteuern. Wenn man will, kann man den auch etwas "zackiger" fliegen, der fängt dann schön an zu pfeifen :mrgreen: .

Also ich finde ihn absolut empfehlenswert. Wenn man die Querruder hochstellt und gegen den Wind landet, kann man den eigentlich einfach aus der Luft herraus nehmen. Der steht dann da einfach im Wind rum :D .

Mal schauen wie sich mein Vater mit L/S fliegen macht :D .
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#50 Re: ASW17 von Yuki Model

Beitrag von Doc Tom »

:D
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#51 Re: ASW17 von Yuki Model

Beitrag von Christian Businski »

So, kurzer Bericht mit einem 850mAh Akku (der 1000er war leider schon "tot"). Der Segler segelt damit nicht wesentlich besser, im Gegenteil. Der ist damit nur am pumpen. Ob es was gebracht hätte den Akku weiter nach vorne zu schieben weiß ich nicht. Aber ich bin dann noch mal mit den 2200er geflogen, damit geht der um einiges besser. Das er nasenlastig ist merkt man eigentlich nicht und auf Thermik spricht der super an (hatte heute ein ganz bisschen Thermik und habe mich mit dem Segler schön hoch gekreist. Ist richtig spannend und macht Spaß. Einmal habe ich so gute Thermik erwicht, dass der gestiegen und gestiegen und gestiegen ist. Der war irgendwann nur noch ganz klein und ich konnte richtig Kunstflug fliegen und der kam kaum runter. Klasse :mrgreen: . Ich freue mich schon, wenn ich mal bei top Thermik oder am Hang fliege :D ).

Also dem Segler gebe ich 5 Sterne (oder gehen 10 ? :) ) :mrgreen: .
Doc Tom hat geschrieben::D
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#52 Re: ASW17 von Yuki Model

Beitrag von frankyfly »

Du musst schon darauf achten das der Schwerpunkt da bleibt wo er hin soll, wenn du einen anderen Akku verwendest. so ist das wie:
"Ich hab an meinem Auto ein Rad ab gemacht- Ist zwar jetzt leichter, aber besser fahren tut es irgendwie trotzdem nicht" :wink:
Benutzeravatar
bennibear
Beiträge: 471
Registriert: 25.01.2008 20:13:47
Wohnort: Rahden

#53 Re: ASW17 von Yuki Model

Beitrag von bennibear »

Also ich finde mit dem 1000mAh Lipo geht der wesentlich besser als mit dem schweren 2200er...

Außerdem nimmt man so einem leichten Segler jegliche Dynamik wenn man da Blei ans Heck macht... :roll:

Mit dem leichten Lipo reagiert der auch wesentlich besser auf Thermik und sinkt nicht so schnell bzw sackt nicht so durch...

Timer hatte ich auf Gas gelegt und hatte dann Motor Laufzeiten von 8 Minuten und FlugZeiten von über 20min... bei guter Thermik sogar noch einiges länger ... :D

Wie jeder das handhabt ist natürlich seine Sache, ich wollte nur meine Erfahrung mit dem Segler teilen... Probieren geht eben über studieren... :D
Gruß Benni

Compass 7HV Vstabi Neo, Avant Mostro, VStabi
Re-Loaded by Junsi 4010
Controlled by: Vbar Control
IISI Telemetrie
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#54 Re: ASW17 von Yuki Model

Beitrag von Doc Tom »

also ich habe kein Blei im Heck, geht auch ohne. Ich gebe Dir Recht, ich würde es immer ohne Blei versuchen wenn es geht.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#55 Re: ASW17 von Yuki Model

Beitrag von Christian Businski »

frankyfly hat geschrieben:Du musst schon darauf achten das der Schwerpunkt da bleibt wo er hin soll, wenn du einen anderen Akku verwendest. so ist das wie:
"Ich hab an meinem Auto ein Rad ab gemacht- Ist zwar jetzt leichter, aber besser fahren tut es irgendwie trotzdem nicht" :wink:
Ok, verstanden. Werde es noch mal testen, wenn ich einen neuen 1000er habe :D .
Doc Tom hat geschrieben:also ich habe kein Blei im Heck, geht auch ohne. Ich gebe Dir Recht, ich würde es immer ohne Blei versuchen wenn es geht.
Also ich habe auch kein Blei im Heck. Schwerpunkt passt und die Flugzeit ist bei 36min. Der Motor war dafür immer nur zum steigen an, also hatte ich vielleicht 5min Motorlaufzeit :D .

Mal schauen wie der mit 1000er Akkus geht, ich werde dann natürlich auf den Schwerpunkt achten :idea: :D .
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#56 Re: ASW17 von Yuki Model

Beitrag von Doc Tom »

Hubi077 hat geschrieben:Schwerpunkt passt und die Flugzeit ist bei 36min. Der Motor war dafür immer nur zum steigen an, also hatte ich vielleicht 5min Motorlaufzeit
Na also, was willst Du mehr :?: Alles gut, never change a running system ;-)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#57 Re: ASW17 von Yuki Model

Beitrag von Christian Businski »

Doc Tom hat geschrieben:Na also, was willst Du mehr
Noch mehr aus dem Segler rausholen :mrgreen: .
Wenn der mit 1000er noch besser geht ist das doch besser :D .

Ich werde mal schauen. Ich möchte als nächstes versuchen mal 1Std. oben zu bleiben :D .
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Benutzeravatar
135erHeli
Beiträge: 2475
Registriert: 02.09.2007 17:05:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#58 Re: ASW17 von Yuki Model

Beitrag von 135erHeli »

Aber wenn du ne Stunde in den Himmel schaust bekommst den Kopf ja nicht mehr nach unten das Fährt sich sicherlich ganz Doof mit dem Auto nach Hause :mrgreen:
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#59 Re: ASW17 von Yuki Model

Beitrag von Tueftler »

135erHeli hat geschrieben:Aber wenn du ne Stunde in den Himmel schaust bekommst den Kopf ja nicht mehr nach unten das Fährt sich sicherlich ganz Doof mit dem Auto nach Hause :mrgreen:
??? Der Trend geht zum Fliegen in Rückenlage - und damit ist nicht das Modell gemeint :P
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
bennibear
Beiträge: 471
Registriert: 25.01.2008 20:13:47
Wohnort: Rahden

#60 Re: ASW17 von Yuki Model

Beitrag von bennibear »

Wenn es Windstill ist und recht warm dabei sollte das wohl klappen mit der Stunde... :)
Aber stell dir vorsichtshalber nen Liegestuhl parat... :D
Gruß Benni

Compass 7HV Vstabi Neo, Avant Mostro, VStabi
Re-Loaded by Junsi 4010
Controlled by: Vbar Control
IISI Telemetrie
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“