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#1 Loopings & Flips mit MultiWiiQuadcopter
Verfasst: 05.03.2012 13:07:33
von laserman
#2 Re: Loopings & Flips mit MultiWiiQuadcopter
Verfasst: 05.03.2012 19:44:43
von Plextor
nice - würde ich auch gern mit meinem probieren , habe nur ein wenig schiss

#3 AW: Loopings & Flips mit MultiWiiQuadcopter
Verfasst: 05.03.2012 20:08:45
von Evo2racer
Kann das sein, dass Flips mit der Standardeinstellung gar nicht gehen? Irgendwie ist bei meinem bei 90 Grad Neigung Schluss...
Gesendet von unterwegs....
#4 Re: Loopings & Flips mit MultiWiiQuadcopter
Verfasst: 05.03.2012 20:10:05
von Plextor
ja das wäre mal interessant .... einfach rumziehen ?
#5 Re: Loopings & Flips mit MultiWiiQuadcopter
Verfasst: 05.03.2012 20:52:42
von Crizz
Bei 90° ist Schluß wenn ein Acc vorhanden und aktiv ist, der begrenzt kurz vor 90°. Acc ausschalten und dann gehts. Vorher ROllrate hochsetzen ( MWC ) sonst rührt man sich u.u. gewaltig einen ab.
#6 Re: Loopings & Flips mit MultiWiiQuadcopter
Verfasst: 05.03.2012 21:50:01
von el-dentiste
Hi
Sieht doch schon git aus Laserman!
War mit BMA nich schon bei 65grad Schluss und danach kam Absturz?! Schaltet ihn einfach ab. Bei. Fliegen ist er eh nur hinderlich!
Einfach RC-Rate hochsetzen dann reagiert er heftiger. Beim"rumziehen" bissl Gas raus, dann klappt das schon. Und erstmal auf ausreichend Sicherheitshöhe bringen.
Hab ihn schonmal beim Turnen "entarmed" und er viel dann so aus 10m aufs Feld

#7 Re: Loopings & Flips mit MultiWiiQuadcopter
Verfasst: 05.03.2012 21:55:52
von Crizz
jo, bin auhc shcon am überlegen ob ich Motor-Aus auf nen Kippschalter lege - sicher is sicher
#8 Re: Loopings & Flips mit MultiWiiQuadcopter
Verfasst: 05.03.2012 21:59:33
von el-dentiste
Crizz hat geschrieben:jo, bin auhc shcon am überlegen ob ich Motor-Aus auf nen Kippschalter lege - sicher is sicher
Wollte meinen trex 250 letztens so einschalten

. Ausschalten wäre schlecht gewesen

#9 Re: Loopings & Flips mit MultiWiiQuadcopter
Verfasst: 06.03.2012 10:07:11
von laserman
wie die anderen schon geschrieben haben: Bei Kunstflug ACC aus schalten.
Ich habe momentan Roll&Pitch P:3.5 Rate: 0.2
RC-Rate 1.02
Expo: 0.30
Throttle PID attenuation: 0.24
Propeller: 8x4.5
Achsabstand: 37cm
Abfluggewicht: 333g
Crizz hat geschrieben:jo, bin auhc shcon am überlegen ob ich Motor-Aus auf nen Kippschalter lege - sicher is sicher
Ja das wär cool. Throttle-Hold Schalter benutzen und Gaskurve z.B. von 10% bis 100% programmieren.
#10 Re: Loopings & Flips mit MultiWiiQuadcopter
Verfasst: 06.03.2012 10:13:13
von laserman
Plextor hat geschrieben:habe nur ein wenig schiss

Mein neuer Rahmen ist schon mindestens 5 x runter gefallen - nix kaputt außer einem EPP-Fuß, den ich wieder angeklebt habe.
#11 Re: Loopings & Flips mit MultiWiiQuadcopter
Verfasst: 06.03.2012 23:27:23
von Evo2racer
dreht der Copter denn über 90 Grad selbstständig, oder muss man ihm vorher Schwung für die ganze Runde geben?
Wie geht ihr vor....so wie beim Heli scheint es ja nicht zu sein.....
welche Rollrate nimmt man, wenn man von Standad ausgeht?
#12 Re: Loopings & Flips mit MultiWiiQuadcopter
Verfasst: 06.03.2012 23:40:50
von Crizz
Keine Ahnung, was du meinst. Wenn ich nen Loop fliegen will zieh ich Nick und geb Stoff, anders geht das dabei nicht - es fehlt halt die kollektive Blattverstellung, du brauchst Vorwärtsbewegung, wenn es rund weden soll. Ansonsten gibt es halt nen Flip. Egal ob Loop oder Rolle, also Längs- oder Querachse. Wichtig ist halt die Rollratem wenn die auf "0" steht tut sich da nicht viel, und was sicht tut tut sich sehr behäbig. Ab 0.2 merkt man was, ab 0.5 wirds interessant, über 0.9 wird es aber nicht mehr steuerbar, da herscht das Eigenleben auf den Achsen.
#13 Re: Loopings & Flips mit MultiWiiQuadcopter
Verfasst: 06.03.2012 23:55:52
von Evo2racer
Hmmm komisch, ich hab so das Gefühl dass meiner einfach nicht rum will
der neigt sich 90 Grad wenn ich voll Nick ziehe....und dann breche ich immer ab, weil er dann schon runterkommt....dabei fühlt er sich auf Nick gar nicht so träge an....
#14 Re: Loopings & Flips mit MultiWiiQuadcopter
Verfasst: 07.03.2012 12:53:06
von laserman
Evo2racer hat geschrieben:Hmmm komisch, ich hab so das Gefühl dass meiner einfach nicht rum will
der neigt sich 90 Grad wenn ich voll Nick ziehe..
ACC ausschalten - das sollte inzwischen klar sein.
Pitch & Roll Rate >= 0.2
Throttle PID attenuation >=0.2
Wen du im Verlauf des Flips Gas weg nimmst, dann nur ein wenig, nicht zu stark reduzieren!
Wenn du Nick ziehst, dann halte es gezogen bis du 360° (oder etwas mehr zum bremsen) herum bist.
Wie ist das Schub-Gewichts-Verhältnis von deinem Quad ?
Schießt er bei Vollgas aus dem Stand gut in die Höhe ?
#15 Re: Loopings & Flips mit MultiWiiQuadcopter
Verfasst: 07.03.2012 23:49:09
von Evo2racer
laserman hat geschrieben:ACC ausschalten
Hab ich nicht...
laserman hat geschrieben:Pitch & Roll Rate >= 0.2
Throttle PID attenuation >=0.2
Das nenn ich ne Ansage! Sehr gut!
laserman hat geschrieben:Wenn du Nick ziehst, dann halte es gezogen bis du 360°
Ok, das ging
bis jetzt definitiv nicht!
laserman hat geschrieben:Schießt er bei Vollgas aus dem Stand gut in die Höhe ?
Oh jaaaaaa!
Ich trau mich kaum Vollgas....denn da verliert er meistens nen Prop....
Die CF 2822 mit 10x4,5 gehen gut ran....
ich krieg die Props nur mit Propsavern an die Motoren....hoffentlich halten die den Flip...
Sonst kann ich ihn wieder übers Knie legen und geradebiegen!
