Taumelscheibe und Lager

nCP X / mCP X V1/V2/BL / 130X /300X / mQX /nQX
Antworten
BoFrost
Beiträge: 198
Registriert: 12.03.2010 10:23:38
Wohnort: 24808 Jevenstedt

#1 Taumelscheibe und Lager

Beitrag von BoFrost »

Hallo mcpx Gemeinde,

bin jetzt mal so ca. 15 Akkuladungen mit meinem neuen Freund geflogen, und natürlich auch schon mal etwas unsanfter aufgesetzt.
Bei der einen harten Landung, ist das Lager aus der Taumelscheibe gesprungen. War kein Problem es wieder einzudrücken, aber nun habe ich das Gefühl die sitzt etwas zu lose. Auch scheint es mir, wenn ich direkt vor mir Schwebe, als ob sich das Lager leicht nach oben bewegen würde.
Wie sieht es aus, kann ich das Lager ruhig mit der Taumelscheibe verkleben ?

Gruß
Frank
Hier geht es zum Baubericht Seaking 500'er: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=79684
Und hier zum Antwort/OT-Thread zum Baubericht: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=80028
--------
Tarot 500, Motor aus der Box, Regler CC ICE 100, 12'er Ritzel, 3x Taumelscheibenservo Tarot (Hitec HS-82??), KDS 900 Gyro Combo mit KDS N-590 Servo, 2x 3s LiPo 2200 mAh 35c, und nun mit 2x 4s P-FePo 2200 mAh 25c (geht super!)
predator_77
Beiträge: 530
Registriert: 09.02.2012 20:59:12
Wohnort: Mudersbach bei Siegen (NRW)
Kontaktdaten:

#2 Re: Taumelscheibe und Lager

Beitrag von predator_77 »

Mhh is mir auch ausversehen beim zerlegen passiert , wieder reingedrückt und gut war . Nur weils bei Dir bei einen harten"Chrashlandung" passierte .... wenn er gut fliegt und auch in der Schwebe kein Faxen macht , bei kurzen , starken Anschlãgen über Roll oder Nick auch normal ruhig bleibt is doch alles jut . Ggf sind die Lager ausgeschlagen und ne neue muß her . Hab mir ne Alu TS bestellt da bei mir 3 Köpfe für die Anlenkstangen geflogen sind , hab eine mit Sek. Kleber angeklebt , fliegt trotzden dufte .
Angst vorm Fliegen ?? Nö , Live Hobby ist 12 Min. von mir weg
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Blade MCP X V2 ( TDR Style , Alu TS +Kopf , 7mm Heckm. )
Blade 450 3D ( Hitec 65 HB als TSS , Blätter Revolution )
Funke DX6 i
Benutzeravatar
AlAndy
Beiträge: 16
Registriert: 09.11.2009 20:15:51

#3 Re: Taumelscheibe und Lager

Beitrag von AlAndy »

Ja klar,
wenn es Spiel hat sollte es verklebt werden.

Das war bei meinem anfänglich auch so. d.h. das Lager konnte nach oben und unten etwas im Kustoff wegwandern.

Ich habe grünes Loctite verwendet, da es sich ja um ein Lager handelt :wink:

Nee, mir war nur wichtig, dass man die Reste wieder leicht abkratzen kann, wenn ich das Lager mal wechseln sollte.

Es hält immer noch und hat bei mir deutlich was gebracht bezüglich Wobbeln und Präzision.

VG Andy
Antworten

Zurück zu „Micro Helis“