Motor schrott ?

nCP X / mCP X V1/V2/BL / 130X /300X / mQX /nQX
Antworten
predator_77
#1 Motor schrott ?

Beitrag von predator_77 »

Hi Jungs , seit eben will der Zwerg nicht so recht . Er geht nicht in die Höhe , habe 5 Akkus , waren eigt. voll und er geht kurz hoch , ca 30cm und bleibt da , hab Pitch voll nach oben und er hat kaum Power . Die ersten 2 Akkus gingen dann fing es an . Habe eben 2 geladene Akkus probiert , hebt leicht ab und das wars bei voll Pitch , also müßte doch der Motor einen weg haben . Ârgerlich da ich gestern Haube etc lackiert hab und Alu Teile verbaut hab . Aber hab erst ca 60-70 Akkus durchgejagt , normal oder Pech oder ist es nicht der Motor?
Angst vorm Fliegen ?? Nö , Live Hobby ist 12 Min. von mir weg
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Blade MCP X V2 ( TDR Style , Alu TS +Kopf , 7mm Heckm. )
Blade 450 3D ( Hitec 65 HB als TSS , Blätter Revolution )
Funke DX6 i
predator_77
#2 Re: Motor schrott ?

Ups muß mich berrichtigen , ca 160 Akkus...und einige Chrashs... Denke es ist der Motor ,da null Power.hab einen gestern abend bestellt.
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Funke DX6 i
baufeld

#3 Re: Motor schrott ?

Beitrag von baufeld »

Danny, du hast dir die Frage ja schon selber beantwortet. Wir hatten ja schon Telefoniert. Wirst sehen, neuer Motor rein und gut ist.

Michael
Fusion 50, Blade 130 X, Thunderbolt 170mm FMS, Acro Master MPX, Pitts von Riccs, Cessna 190 ,Robbe Arcus Sport 280mm, Knurrus Nuri, Extra 260 an 8 S,Delta Eigenbau,2x Nuri Eigenbau,2x Coppter Eigenbau, Spectrum DX 6I und Royal Evo 16 Flugort: MFC Zaunkönig
borstel

#4 Re: Motor schrott ?

Beitrag von borstel »

Ich denke auch das der Motor bei 160 Flügen hin ist , ist doch auch eine ganz gute Leistung für so´n kleines Ding :)
Aber wenn deine Akku´s schon jeweils 30 Zyklen drauf haben ! solltest Du über neue Akku´s eventuell auch noch einmal nach denken ! :wink:
Haste eventuell auch schon einmal nach dein HZR geschaut ob es richtig sitzt ? wenn das nicht richtig sitzt , hast Du zu viel Spiel auf der Hauptrotorwelle so das dann dein Pitch nicht mehr ausreicht um ab zu heben :roll:
Gruß Borstel

Ewig oben bleibt keiner, auch Deiner nicht ! :-)
Logo 800XXtreme 14S
7 HV , Jive 120 HV , Pyro 700-45 , 12S
Logo 400 lebt wieder
T-Rex 600 6S, im Hughes 500 Kleid
ECO 8,Brushless, 3S, ALU TS u. Chassis, jetzt in der Bell UH-1D
immer noch FASST und jetzt X-Lite
predator_77
#5 Re: Motor schrott ?

Jepp der Motor wars , hab zwar gestern einen bestellt , mir aber heut durch Glück einen neuen bei Live Hobby geholt . Der Knaller is das die voll verwirrt waren und nur 5 Euro kassiert haben ,,muha die Deppen. Durch die neue Alu TS kahm es mir so vor als wenn der wenig Pitch kriegt , kurz mit meinem Lehr( Rentner )meister Baufeld tel und Servogestänge 2 drehungen raus gedreht und alles wieder Tipitopigalloppi , Danke nochma .Bei 3 Umdrehungen geht de post erst richtig ab ...geil das kleine Scheißteil
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Funke DX6 i
Aeroworker

#6 Re: Motor schrott ?

Beitrag von Aeroworker »

predator_77 hat geschrieben:Jepp der Motor wars , hab zwar gestern einen bestellt , mir aber heut durch Glück einen neuen bei Live Hobby geholt . Der Knaller is das die voll verwirrt waren und nur 5 Euro kassiert haben ,,muha die Deppen.

:-(.... man, genau wegen dessen ist der einzelhandel am knappsen....
baufeld

#7 Re: Motor schrott ?

Beitrag von baufeld »

predator_77 hat geschrieben:Jepp der Motor wars , hab zwar gestern einen bestellt , mir aber heut durch Glück einen neuen bei Live Hobby geholt . Der Knaller is das die voll verwirrt waren und nur 5 Euro kassiert haben ,,muha die Deppen. Durch die neue Alu TS kahm es mir so vor als wenn der wenig Pitch kriegt , kurz mit meinem Lehr( Rentner )meister Baufeld tel und Servogestänge 2 drehungen raus gedreht und alles wieder Tipitopigalloppi , Danke nochma .Bei 3 Umdrehungen geht de post erst richtig ab ...geil das kleine Scheißteil
Komm du mir mal hier her, Jungspunt, dann zeigt dir der Rentner mal wie man einen MCPX fliegt, ohne gleich wieder Ersatzteile zu bestellen .

Michael
Fusion 50, Blade 130 X, Thunderbolt 170mm FMS, Acro Master MPX, Pitts von Riccs, Cessna 190 ,Robbe Arcus Sport 280mm, Knurrus Nuri, Extra 260 an 8 S,Delta Eigenbau,2x Nuri Eigenbau,2x Coppter Eigenbau, Spectrum DX 6I und Royal Evo 16 Flugort: MFC Zaunkönig
predator_77
#8 Re: Motor schrott ?

Ja noch viel zu lernen ich junger Heli-Padawan ich hab , doch die dunkle Seite der Flugmacht frohlockt mit Schabernack . Ich gelobe Dir weißer Gandalf Besserung und unerbitterter Gehorsam . Dein ungestümer Schüler..... Ach Mich ne Frage anbei : Ich zahl doch auch schon für Dich mit oder ???? :-)
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Funke DX6 i
Antworten

Zurück zu „Micro Helis“