YGE Governor

Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#46 Re: YGE Governor

Beitrag von ICE63 »

ÄHM, es geht um den Knüppelweg und nicht die russische Wariante !

Gaskurve,oder so, nennt sich das, glaube ich :lol: :lol: :lol: :lol:
------------------------
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#47 Re: YGE Governor

Beitrag von ICE63 »

Ja, hier könnt mal jemand der eine Spektrum hat bitte mal einen Tip geben. Kenne mich echt nicht mit deiner Funke aus.
------------------------
Benutzeravatar
LionBit76
Beiträge: 30
Registriert: 30.10.2012 11:50:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#48 Re: AW: YGE Governor

Beitrag von LionBit76 »

Ich weiß ja was Du meinst. Ich kann eine Gaskurve mit 0 25 50 75 100 programmieren und so die 2 Punkte von 0 bis 100 anfahren und einlernen. Dem Regler sollte aber der ganze Rest zwischen 1 und 99 schnuppe sein, dafür gibt es nichts zum einlernen. Er will doch nur den 0 Punkt und einen Vollgas also 100 % wissen. :grin:


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Mein RC Heli Blog: https://www.lionbit.com
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#49 Re: YGE Governor

Beitrag von TREX65 »

LionBit76 hat geschrieben:Er will doch nur den 0 Punkt und einen Vollgas also 100 % wissen
Jap, ist richtig!! hast du eine Programmierkarte?? Nutze sie!!!!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
LionBit76
Beiträge: 30
Registriert: 30.10.2012 11:50:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#50 Re: AW: YGE Governor

Beitrag von LionBit76 »

Ja natürlich habe ich die ProgCard, diese 2 Punkte sind auch gespeichert...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Mein RC Heli Blog: https://www.lionbit.com
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#51 Re: YGE Governor

Beitrag von TREX65 »

Fliegst du mit dem Gov Store Mode?? Wenn ja wie hast du den ein gelernt?? Sag jetzt nicht wie in der Beschreibung...^^ beschreibe bitte mal selber schritt für schritt!! Da kann schnell ein Fehler gemacht werden den viele machen.... Der YGE soll ja mit 100% das erste mal laufen gelassen werden MIT Blättern. kostet zwar Überwindung aber nur so geht es. Was du dafür machen kannst ist, den Lipo nicht mit 4,2V sondern nur mit 4.00 oder einen älteren Lipo nehmen. Wenn der GoveStore Mode mit der Programmierkarte eingelesen wurde ist es wichtig im Anschluss eben dieses laufen lassen mit 100%, wenn die Drehzahl erreicht ist kommt ein kurzer Drehzahleinbruch, merkt man auch am kurzen wackeln des Heckes!!!! Wenn das passiert noch 2 Sekunden so laufenlassen, dann Motor aus und jetzt WICHTIG!!: Lipo abklemmen. Der Regler muss stromlos werden damit er den Mode abspeichert mit der höchsten Drehzahl!! Dann mal die Gasgeraden (45/50/65%)programmieren!! Beim Starten mit der Höchsten Drehzahlgerade anfangen(warten bis die erreicht wurde) und dann erst runter schalten....
Sonst melde dich mal bei Heino Jung (YGE)!!! Der ist super hilfsbereit und hat immer ein offenes Ohr....
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Ligalichtler
Beiträge: 8
Registriert: 30.06.2010 13:04:23

#52 Re: YGE Governor

Beitrag von Ligalichtler »

TREX65 hat geschrieben:... Beim Starten mit der Höchsten Drehzahlgerade anfangen(warten bis die erreicht wurde) und dann erst runter schalten...
Beim GovStoreModus nicht notwendig, sondern nur beim normalen GovModus. Was der YGE jedoch gar nicht mag ist eine senderseitige Fade-Zeit bei der Gasvorwahl. Da kann es zu schlagartigem Erhöhen der Drehzahl kommen.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#53 Re: YGE Governor

Beitrag von TREX65 »

Ligalichtler hat geschrieben:Beim GovStoreModus nicht notwendig,
Kommt auf die Reglerversion an!! Bei meinem V2 (erster mit antiblitzdingens) war es zwingend nötig sonst wurde das Ritzel rasiert....
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
LionBit76
Beiträge: 30
Registriert: 30.10.2012 11:50:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#54 Re: AW: YGE Governor

Beitrag von LionBit76 »

TREX65 hat geschrieben:Fliegst du mit dem Gov Store Mode?? Wenn ja wie hast du den ein gelernt?? Sag jetzt nicht wie in der Beschreibung...^^ beschreibe bitte mal selber schritt für schritt!! Da kann schnell ein Fehler gemacht werden den viele machen.... Der YGE soll ja mit 100% das erste mal laufen gelassen werden MIT Blättern. kostet zwar Überwindung aber nur so geht es. Was du dafür machen kannst ist, den Lipo nicht mit 4,2V sondern nur mit 4.00 oder einen älteren Lipo nehmen. Wenn der GoveStore Mode mit der Programmierkarte eingelesen wurde ist es wichtig im Anschluss eben dieses laufen lassen mit 100%, wenn die Drehzahl erreicht ist kommt ein kurzer Drehzahleinbruch, merkt man auch am kurzen wackeln des Heckes!!!! Wenn das passiert noch 2 Sekunden so laufenlassen, dann Motor aus und jetzt WICHTIG!!: Lipo abklemmen. Der Regler muss stromlos werden damit er den Mode abspeichert mit der höchsten Drehzahl!! Dann mal die Gasgeraden (45/50/65%)programmieren!! Beim Starten mit der Höchsten Drehzahlgerade anfangen(warten bis die erreicht wurde) und dann erst runter schalten....
Sonst melde dich mal bei Heino Jung (YGE)!!! Der ist super hilfsbereit und hat immer ein offenes Ohr....
Ja, ich fliege mit Gov store.
Das einlernen war bei mir nicht bei 100 % Gas. Vielleicht ist das der Knackpunkt...
Am 450er habe ich es auch nicht mit 100 % Gas gemacht und da gab es nie Probleme. Egal, ich probiere es sobald das Wetter es zulässt.
Danke ;-)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Mein RC Heli Blog: https://www.lionbit.com
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#55 Re: YGE Governor

Beitrag von ICE63 »

Nabend. Nimm doch einfach den Gov. Mode. Den fliege ich schon seit Jahren und habe bei allen Helis keine Probleme.

Die Blätter habe ich beim Einlernen NIE drauf gehabt, war mir zu heiß und war auch gut so. Ich weiß, hier sind andere Meinungen bekannt. Jedenfalls habe ich echt sehr gute Werte bei den Helis. Kann nicht klagen, im Gegenteil, ich würde wieder einen YGE kaufen.
------------------------
Benutzeravatar
flysilent
Beiträge: 35
Registriert: 08.11.2007 16:23:21
Wohnort: AT/OÖ

#56 Re: YGE Governor

Beitrag von flysilent »

hallo,
ich bin grundsätzlich auch zufrieden, was das Regelverhalten meiner YGE40 betrifft. Sanftanlauf (der sich den Namen eigentlich nicht verdient hat) bzw. der brutale Lastwechsel beim Umschalten in die unterschiedlichen Flugphasen sind aber absolut ausbaufähig - damit bin ich echt nicht zufrieden. Hab auch schon vieles probiert. Ein CC ist in diesen Punkten absolut unschlagbar.. Anlauf als auch das Umschalten ist sowas von harmonisch und weich.

lg roland
- Diabolo - Logo 500SE - Goblin 500 - Warp 360 - Voodoo 400
- FrSky Taranis
Benutzeravatar
LionBit76
Beiträge: 30
Registriert: 30.10.2012 11:50:53
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

#57 Re: AW: YGE Governor

Beitrag von LionBit76 »

Update:
Gestern war ich endlich wieder fliegen und vorher habe ich den Regler neu eingelernt.
Allerdings habe ich ihn nur mit 90% Vollgas angelernt da der Motor anscheinend etwas zu viel Drehzahl hat und ich den Heli damit nicht zerlegen wollte.
Das hat auf jeden Fall gut geklappt denn jetzt kann ich ganz beruhigt zwischen den Drehzahlen hin und her schalten. Die Cruise Drehzahl ist 1700rpm bei 68% und die 3D und Speed Drehzahl ist 2000 bei 75% Regleröffnung. Das passt mir :-)

Danke für eure Hilfen und einen guten Rutsch in die neue Heli Saison 2013 ;-)

Gesendet von meinem A500 mit Tapatalk 2
Mein RC Heli Blog: https://www.lionbit.com
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#58 Re: YGE Governor

Beitrag von ICE63 »

Hallo, du lernst ihn mit 100% ein und regelst ihn mit dem Gaskanal im unteren und oberen Punkt bist die LED ausgeht. Dann ist er richtig eingelernt.

Steht auch so in der Anleitung. Wenn die Drehzahl zu hoch ist kannst du die Regleröffnung runter nehmen. Der Regler ist Teillastfest und macht auch weiter unten noch voll mit, im Gegensatz zu anderen Reglern, wo man da Probleme bekommt.

Guten Rutsch.
------------------------
Antworten

Zurück zu „Elektro-Steller/Regler“