Seite 1 von 6
#1 Kommentarthread Baubericht Logo XXtreme
Verfasst: 19.03.2012 08:01:10
von Fabe
Kommentare Anregungen Wünsche und Kritik bitte in diesem Thread posten.
Hier gehts zum Baubericht:
http://www.rchelifan.org/logo-f29/bau ... 91047.html
#2 Re: Baubericht Logo XXtreme
Verfasst: 19.03.2012 08:06:02
von Armadillo
Go Go Go!

#3 Re: Kommentarthread Bauberichte Logo XXtreme
Verfasst: 19.03.2012 08:13:05
von thomas1130
Da wünsche ich dir gleich mal viel Spaß mit dem "Monster"!

#4 Re: Kommentarthread Baubericht Logo XXtreme
Verfasst: 19.03.2012 08:53:55
von torro
der 5035 wird aber noch umgewickelt, oder?!?
#5 Re: Kommentarthread Baubericht Logo XXtreme
Verfasst: 19.03.2012 09:01:17
von MrMaJo
Meine Frage hat nicht direkt was mit dem XX zu tun.
Bezüglich umwickeln, kann man einen Motor eigentlich auch auf "sanfter" wickeln? Also auf weniger Power, aber dafür mehr Flugzeit?
Bei meinem XX ist so nach 5 Minuten schluss, mehr Flugzeit wäre schön, die enorme Leistung des Motors brauch ich wohl eher nicht.
#6 Re: Kommentarthread Baubericht Logo XXtreme
Verfasst: 19.03.2012 09:10:46
von MrMaJo
Nun noch ein Kommentar zum Baubericht.
Auf dem Foto
http://www.rchelifan.org/resources/image/thumb/112917 sieht es so aus, als wenn der linke Blatthalter mehr Abstand zum Zentralstück hat als der rechte Blatthalter.
Wenn ich den Kopf mit meinem XX Kopf vergleiche, scheint mir auch die Unterlegscheibe zwischen Blatthalterlager und Gummi bei deinem Kopf nicht so weit im Zentralstück zu sitzen wie bei meinem Kopf.
Kannst ja noch mal drüber schauen, vieleicht ist es nur eine optische Täuschung.
Schöner Baubericht. Weiter so.

#7 Re: Kommentarthread Baubericht Logo XXtreme
Verfasst: 19.03.2012 09:23:02
von Fabe
Geb ich dir recht, war bei dem Foto so, lag daran das es schon recht spät war und ich die Gummis am nächsten Tag nochmal neu "reindrücken" musste.Hatte da auch die BLW noch nicht ganz angezogen.
@Torro: Ja es kommt noch ein anderer Motor rein und du wirst der erste sein der Bilder bekommt. Zurzeit ist das aber alles noch in der Planung. ( 7+7 YY, Drahtstärke wird noch nicht verraten)
@MrMaJo: Wenn du den Motor wickelst wird automatisch die Effizienz besser, somit auch die Flugzeit etwas länger. Wobei "sanfter" wickeln da nicht das richtige Wort ist, sondern eher auf effizienz wickeln.
#8 Re: Kommentarthread Baubericht Logo XXtreme
Verfasst: 19.03.2012 09:51:29
von torro
7+7 im 50er? geht wunderbar einlagig mit 1,5er. würde mal 1,7er anpeilen.
#9 Re: Kommentarthread Baubericht Logo XXtreme
Verfasst: 19.03.2012 11:59:27
von MrMaJo
Hi Fabe,
danke für die Antwort.
Noch eine Frage. Hast du das Hauben-Mod-Kit miontiert?
Ohne würde ich nicht fliegen und die schöne Haube riskieren.
Wenn du deine ersten Testflüge gemacht hast, würde ich mich freuen wenn du kurz sagst wie dein XX sich anhört und ob er Vibrationen an der Heckfinne hat.
Vielen Dank und Gruß,
Marco
#10 Re: Kommentarthread Baubericht Logo XXtreme
Verfasst: 19.03.2012 12:25:30
von voda
#11 Kommentarthread Baubericht Logo XXtreme
Verfasst: 19.03.2012 12:26:16
von Fabe
Hauben kit hab ich noch nicht montiert. Sie passt eigentlich perfekt. Mal schauen.
Laufgeräusch ist ohne Blätter leiser als der 600er Rex mit Modul 0,7 gerade.
Vibs hab ich keine. Laut v-stabi hab ich bei 1800 ohne hauptblätter 92 in der Anzeige.
#12 Re: Kommentarthread Baubericht Logo XXtreme
Verfasst: 19.03.2012 12:32:42
von MrMaJo
Das hört sich doch super an!
Wünsche viel Spaß mit dem dicken Brummer.
Vom Fluggefühl ist der bei mir auch ganz oben auf der Skala.
#13 Re: Kommentarthread Baubericht Logo XXtreme
Verfasst: 19.03.2012 13:06:53
von Fabe
Ah als tipp noch, die Platte für die RC Einheiten, also stabi und zentraleinheit habe ich nochmal verklebt. Dadurch ist die nun absolut fest in den Seitenteilen. Anders wackelt die schon recht ordentlich hin und her. Villeicht da mal nachschauen !
#14 Re: Kommentarthread Baubericht Logo XXtreme
Verfasst: 20.03.2012 19:27:15
von Armadillo
Glückwunsch zum Erstflug!

#15 Re: Kommentarthread Baubericht Logo XXtreme
Verfasst: 20.03.2012 19:28:27
von ColaFreak
Einfach nur geil das Ding

.