Seite 1 von 1
#1 "Alter" 600er, Ersatzteile wie lange noch???
Verfasst: 21.03.2012 15:00:24
von Yogi911
Hallo zusammen,
mir schwirrt in letzter Zeit die fixe Idee im Kopf herum, mir einen 600er zuzulegen.
Aber keine aktuelle Version, sondern noch die alte Variante
Also irgendwie finde ich diese Kiste noch "mechanischer" und "griffiger", ich kann das nicht so genau beschreiben.
Und vom Aufbau her ist das alles ja irgendwie wie ein "aufgepumpter" 500er
Was meint Ihr? Lohnt sich das noch?
Bin nur entspannte Rundflieger, und würde nur mit 6 oder 8S fliegen, weil ich noch einen Roxxy 9100-6 zur Hand hätte der ja dazu gut passen würde.
Würde dann erst Mal meine 6S zusammenschalten.
Sehr interessant ist natürlich auch die Frage, wie lange es dafür überhaupt noch Ersatzteile gibt?
Würde mich sehr über den einen oder anderen Tipp freuen, ehe ich mich evtl. in so eine Geschichte ohne Zukunft stürze
Lieben Dank und Grüße,
Jörg
#2 AW: "Alter" 600er, Ersatzteile wie lange noch???
Verfasst: 21.03.2012 15:44:47
von DUKE40
Also wenn du den t-rex600 gf meinst, dann gibt es dafür schon keine seitenteile mehr. Geht beim chassis was kaputt stehst du im regen. Habe selbst die erfahrung machen müssen.
Gesendet von meinem E10i mit Tapatalk
#3 Re: "Alter" 600er, Ersatzteile wie lange noch???
Verfasst: 21.03.2012 15:55:11
von Yogi911
Hi Duke,
also ich meine speziell den 600ESP mit Starrantrieb.
Bei Freakw... werden da noch Teile gelistet, auch die Seitenteile.
Na ja, wie lange noch...?
Gruß Jörg
#4 AW: "Alter" 600er, Ersatzteile wie lange noch???
Verfasst: 21.03.2012 16:06:59
von DUKE40
Da du nicht näher spezifiziert hattest welchen 600er du meinst, habe ich meine erfahrung mit den 600gf mitgeteilt. Wie es mit den 600esp bestellt ist kann ich leider nicht sagen.
Gesendet von meinem E10i mit Tapatalk
#5 Re: "Alter" 600er, Ersatzteile wie lange noch???
Verfasst: 22.03.2012 12:33:05
von hho2cv6
Yogi911 hat geschrieben:...
Was meint Ihr? Lohnt sich das noch?
.....
Sehr interessant ist natürlich auch die Frage, wie lange es dafür überhaupt noch Ersatzteile gibt?
Hi Jörg,
ich glaube, diese Fragen solltes du eher im Glaskugelforum stellen....
Aber ich glaube schon, dass es noch länger E-Teile für den ESP gibt. Und wenn nicht von Align, dann werden wohl viele Teile von den Clones (HK, Chaos, WIN...) passen. Die haben ja alle mehr oder weniger den Rex zum Vorbild. Ich selbst habe Rex und HK und kenne jemand mit Chaos. Die Quali ist bei allen i.e. identisch.
#6 Re: "Alter" 600er, Ersatzteile wie lange noch???
Verfasst: 22.03.2012 19:28:45
von metal
hho2cv6 hat geschrieben:Yogi911 hat geschrieben:...
Was meint Ihr? Lohnt sich das noch?
.....
Sehr interessant ist natürlich auch die Frage, wie lange es dafür überhaupt noch Ersatzteile gibt?
Hi Jörg,
ich glaube, diese Fragen solltes du eher im Glaskugelforum stellen....
Laut Glaskugel bis spätestens 21.12.2012

#7 Re: "Alter" 600er, Ersatzteile wie lange noch???
Verfasst: 23.03.2012 10:51:05
von G.Heim
Etwas befremdliche Kommentare die man hier lesen muss. Bei Align gibts die Ersatzteile noch einige Jahre nach Modellwechsel, war bisher immer so. Der 600ESP wurde vor nichtmal einem Jahr vom 600E(FL) Pro abgelöst, demnach wird es auch minestens die nächsten zwei oder drei Jahre die nötigen Ersatzteile geben.
#8 Re: "Alter" 600er, Ersatzteile wie lange noch???
Verfasst: 26.03.2012 10:15:19
von Yogi911
Hallo zusammen,
besten Dank für Eure Infos und Tipps
Ja, ich habe mir eigentlich auch gedacht, dass es für den 600er ESP eigentlich noch eine Weile Ersatzteile geben müsste.
Davon schwirren doch gefühlt noch eine Menge rum finde ich
OK, dann werd ich mal schauen, wo ich den dann her kriege.
Außer gebraucht, hat jemdand evtl. nen Tipp, woher man den noch beziehen könnte?
Evtl. aus dem Ausland?
Gruß Jörg
#9 Re: "Alter" 600er, Ersatzteile wie lange noch???
Verfasst: 26.03.2012 10:58:40
von tom550
G.Heim hat geschrieben:wird es auch minestens die nächsten zwei oder drei Jahre die nötigen Ersatzteile geben.
Seh ich auch so.
Sind ja noch jede Menge Ersatzteile für den Nitro zu haben und sogar für den alten CF.
#10 Re: "Alter" 600er, Ersatzteile wie lange noch???
Verfasst: 30.03.2012 19:21:01
von hho2cv6
Den Original ESP wirst du neu nicht mehr bekommen. Wenn du einen Superguten ESP haben möchtsest, dann hole dir den Chaos von Scaleflying. Der ist qualitativ und konstruktiv wirklich besser! Das Chassis hat serienmässig das 3. Harowellenlager, und es ist einige mm breiter. Da kannst du auch die guten Scorpion-Motoren einbauen, ohne das Chassis mit dem Dremel zu bearbeiten und genau an der Stelle Carbon wegschleifen, wo die grösste Stabilität gebraucht wird....
Wie oben gesagt, ich hab 4 ESPler und ein Freund den Chaos und somit hab ich den direkten Vergleich.