fast crash mit dx8!?

thomassss2000

#31 Re: fast crash mit dx8!?

Beitrag von thomassss2000 »

hi auch thomas .-))))

ja,ich fliege den komischen gelben!, gibs da auch ein schwarzen?

habe da auch was intressantes im netzt gefunden,für den 90 ziger soll es ein "feineren" riemen geben,da braucht man auch feinere zahnräder vorne und hinten,der soll besser halten und hat auch ein besseren rundlauf?! :)

wäre das evt. ne lösung gibs den auch für den 50 ziger?

micha,hast du den?

ich habe keine spannrolle! kann ich sowas evt. auch für den 2009 modell nachrüsten,wäre geil, ich spanne den riemen so das wenn ich beide finger ins chassis drücke der riemen ca. 3mm nachgibt,müsste doch so ok sein?

hast du auch die dx8 bei dir thomas? und flackert der tm 100 auch bei dir wenn der motor läuft?


der x-treme ist jetzt mein liebling geworden,mit dem 55hz und das v-stabi 5.2 bls 451 ,die kiste macht echt laune,den gebe ich nicht mehr her!!! :mrgreen:

gruß tom
Benutzeravatar
Thomasmy
Beiträge: 468
Registriert: 07.07.2007 15:22:15
Wohnort: LK Verden
Kontaktdaten:

#32 Re: fast crash mit dx8!?

Beitrag von Thomasmy »

Hi Thomas,
ich flieg den X mit dem "neueren" Heck, das hat ne Spannrolle. Trotzdem nicht übermäßig fest den Riemen spannen. Ich mach es immer so, wenn ich´s denn mal mache :wink: , das ich das Heck erst ohme Spanner festsetze und dann die Rolle montiere. Passt perfekt. Ich hab den schwarzen Riemen drin, allerdings ist mein X50 auf 90er gestrecht. Nichtsdestotrotz kenn ich sowas wie Statische aufladung beim X nicht, hatte ich nicht mit dem "gelben" 633er Riemen und auch nicht mit dem schwarzen. Du hast recht, wenn der Riemen gewechselt wird, müssen auch die Pullys getauscht werden. Ich flieg auch den 55HZ, geht wie die Ratte der Vogel.
Denk mal über Strechen nach, brauchst nen 800er Rohr, den Riemen und die Pullys. Das Rohr musst Du kürzen, oder Du nimmst nen 700er Rohr und verlängerst das. Geht super, hab ich auch gemacht. Dann noch längere Blätter, ich flieg die 690er RJX FBL, etwas Drehzahl raus und dann nur noch Spass haben.
Guckst Du hier:
http://www.rchelifan.org/nitro-50-90- ... 90158.html
Sprich im Zweifel mal Michael direkt an, er stellt Dir sicher gern die Teile zusammen.
Achso, das Heck MIT Rolle ist meiner Meinung nach wesentlich Verschleißunanfälliger als das alte.
Weitere Infos zum Strechen gern per PN.
Die DX8 hab ich nicht, ich flieg mit der Aurora9. Auch hab ich den TM1000 nicht.
Gruß
Bild
thomassss2000

#33 Re: fast crash mit dx8!?

Beitrag von thomassss2000 »

tach nochmal

die idee ist super, auch dein bericht,

habe halt muffe ,das der 55 hz die großen blätter nicht richtig verkraftet?

aber das neue heck mit anlekung will ich auch!

werde die tage mal mit michael tel. oder mailen,wegen den teilen,da ich imme rnoch unschlüsslig bin wie und was ich machen soll,aber da ich ja jetzt "nur" mit riemen fliegen kann muss ich wohl mit dem gedanken anfreunden :cry:

aber ich lass es mir durch den kopf gehen

bist zufrieden mit dem umbau? packt dein hz die latten .-)
Benutzeravatar
Thomasmy
Beiträge: 468
Registriert: 07.07.2007 15:22:15
Wohnort: LK Verden
Kontaktdaten:

#34 Re: fast crash mit dx8!?

Beitrag von Thomasmy »

Zufrieden? Aber hallo. Der HZ packt die Latten super, hab keine Probs damit. Dadurch, das ich die Drehzahl logischerweise etwas reduziert habe, hat der Regler/Motor auch nen bissle mehr Luft zum Regeln, und so funzt das Super.
Gruß
Bild
thomassss2000

#35 Re: fast crash mit dx8!?

Beitrag von thomassss2000 »

hi thomas

na das klingt ja super also hast du praktisch ein 90 ziger draus gemacht

habe noch nagelneue radix 710 mm da musste ja auch gehen oder?

dann werde ich mal die tage mit michael kurz rücksprache halten zwegs den teilen

dank dir noch mal

gruß tom
Benutzeravatar
Thomasmy
Beiträge: 468
Registriert: 07.07.2007 15:22:15
Wohnort: LK Verden
Kontaktdaten:

#36 Re: fast crash mit dx8!?

Beitrag von Thomasmy »

Jo, das sollte sauber ausgenehen. Is ja immerhin kein "schwerer 60er" mehr, sondern, da Du ja sonst nix veränderst, nen "leichter 90er".
Gruß
Bild
thomassss2000

#37 Re: fast crash mit dx8!?

Beitrag von thomassss2000 »

nun ja "schwer" ist relativ habe eine doppelstromversorgung also zwei 1900mah 2s,ein headertank immer voll, großes carbongestell evt. aber dafür ein top hz 55 mit power dämpfer

bin mega gespannt,

aber sag mal hast du die gliche combo wie ich ,also die dx8 und hast du keine aufladung?

ich werde aber trotzdem ein kabel ziehen obwohl mir das überhaupt nicht gefällt, aber möchte nicht wieder so ein mist erleben
Benutzeravatar
Thomasmy
Beiträge: 468
Registriert: 07.07.2007 15:22:15
Wohnort: LK Verden
Kontaktdaten:

#38 Re: fast crash mit dx8!?

Beitrag von Thomasmy »

Hi,
nein, ich hatte die DX7, keine Statischen Probs. Seit etwa einem Jahr hab ich die Aurora9, auch keine Probs.
Gruß
Bild
Antworten

Zurück zu „Nitro 50/90“