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#1 2in1 (700MX mal anders)

Verfasst: 24.03.2012 20:51:41
von Thomas
Mal was neues von mir:

http://brushlesstuning.wordpress.com/

und hier:
(habe ich nur so zum spass gemacht)
2in1_1.pdf
(2.58 MiB) 188-mal heruntergeladen

#2 Re: 2in1

Verfasst: 24.03.2012 20:56:29
von Tueftler
Thomas, ich muss dich bitten das PDF hier raus zu nehmen (Copyright)

#3 Re: 2in1

Verfasst: 24.03.2012 21:43:39
von Thomas
Hi,

ich habe es mal rausgenommen, aber der Motor und die pdf-Datei sind ja von mir.
Was hat das dann mit copyright zu tun?

Tom

#4 Re: 2in1

Verfasst: 24.03.2012 22:07:46
von Tueftler
Thomas hat geschrieben:Was hat das dann mit copyright zu tun?
Nix :oops:
Sorry. Wusste nicht das du der Autor von dem Dokument bist.
Mein Fehler! Dann darf das Dokument natürlich wieder online.
Sorry :oops:

#5 Re: 2in1

Verfasst: 24.03.2012 23:10:02
von Thomas
...no prob....ist wieder drin....lieber ausquatschen als Fehler machen....

Gruss, Tom

#6 Re: 2in1 (700MX mal anders)

Verfasst: 25.03.2012 13:21:21
von tracer
Klasse Idee und sehr schön umgesetzt.

Warum hat er motorseitig je 2 Buchsen pro Phase?

#7 Re: 2in1 (700MX mal anders)

Verfasst: 25.03.2012 16:25:48
von Thomas
Hi tracer,

[quote="tracer"

Warum hat er motorseitig je 2 Buchsen pro Phase?[/quote]

Bei jedem Motor, der in Dreieck verschaltet ist, sind zwei Drähte pro Stecker rausgeführt/verlötet. Merkt man nur nicht, da das ganze ja eingeschrumpft ist.
Hier ist es genauso, nur dass die zwei Drähte durch die Steckbrücke verbunden werden.

Die Wicklung der anderen Drehzahl darf im Betrieb nämlich nicht verbunden sein, sonst würde es "knallen" beim Anstecken.
Darum werden nur die "aktiven" Wicklungsenden verbunden. Hier mit Steckbrücken (4mm Goldies), ansonsten beim
normalen Motor, wie gesagt, sind immer zwei verlötet pro Stecker.

Tom

#8 Re: 2in1 (700MX mal anders)

Verfasst: 25.03.2012 16:28:19
von tracer
Thomas hat geschrieben:Die Wicklung der anderen Drehzahl darf im Betrieb nämlich nicht verbunden sein, sonst würde es "knallen" beim Anstecken.
Darum werden nur die "aktiven" Wicklungsenden verbunden. Hier mit Steckbrücken (4mm Goldies), ansonsten beim
normalen Motor, wie gesagt, sind immer zwei verlötet pro Stecker.
Alles klar, das verstehe ich :-)

#9 Re: 2in1 (700MX mal anders)

Verfasst: 16.05.2012 19:35:33
von Thomas
Hi,

meine Seite hat sich geändert.

Heir der Link zum 2in1 Motor: http://brushlesstuning.jimdo.com/

Gruss, Tom

#10 Re: 2in1 (700MX mal anders)

Verfasst: 16.05.2012 19:42:51
von TREX65
Total interessant, was du mit dem 2/1 Motor gemacht hast!! Bist du schon mal damit geflogen??

#11 Re: 2in1 (700MX mal anders)

Verfasst: 17.05.2012 15:02:28
von Thomas
Hi,
TREX65 hat geschrieben:Total interessant, was du mit dem 2/1 Motor gemacht hast!! Bist du schon mal damit geflogen??
...natürlich fliegt der schon. Sonst wäre mein Bericht ja nur blanke Theorie.... ;-)

Habe ihn jetzt schon etliche Monate im Gebrauch und freue mich jedesmal wenn ich da umstecke und dann so richtig mit low-rpm
"dahingleite".....

Eine Version mit 510KV und ca. 450KV ist gerade in Arbeit....

Gruss, Tom ( http://brushlesstuning.jimdo.com/ )