Nützliche Android-Apps

Antworten
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#1 Nützliche Android-Apps

Beitrag von Crizz »

Nachdem ein ähnlicher Thread ja bereits für I-Phone und I-Pad existiert ( wahrscheinlich sogar für I-ErKocher oder I-Ron .... ) hab ich mich gefragt, ob es nicht auch Sinn macht, sows mal für Android-basierte Geräte ins Leben zu rufen.

Evtl. gibt es ja Apps, die "Systemübergreifend" laufen und nicht an spezielle Geräte gebunden sind ( wie z.b. der QR Droid, der nicht auf allen Android-Geräten installierbar ist ).

Sollte dieser Thread entsprechende Aufmerksamkeit udn Teilnahme finden wäre es nett, wenn ihr etwaige Quellen hinzufügt.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#2 Re: Nützliche Android-Apps

Beitrag von Tueftler »

Barco....
sehr praktisch! Wenn ein Produkt im Haushalt aufgebraucht ist kurz den Barcode einscannen und abspeichern. Schon hat man einen Einkaufszettel und vergisst beim nächsten mal nichts :-)

Dropbox
... hab ich installiert. Alle Kamerafotos werden direkt beim Betreten eines WLANs (kann auch auf normales mobiles Internet eingestellt werden) mit dem Dropbox-Ordner synchronisiert. Das heißt ich starte meinen PC und hab die Fotos sofort drauf. Außerdem kann ich mit dem Handy auf alle Daten zugreifen, die ich in der Dropbox ablege.

Kingston Office
Leistungsstarkes Office-Packet für Word, Power Point, PDF-Dokumente und vieles mehr....

Sprachsuche
Anrufe, SMS, Internet und Navi per Sprache steuern.

Für Sportler: Sports-Tracker!
Zeichnet unter Anderem GPS-Daten meiner Bewegungsstrecke auf und berechnet Kalorienverbrauch usw.

Ansonsten habe ich noch Skype und ICQ drauf.
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#3 Re: Nützliche Android-Apps

Beitrag von Evo2racer »

Eindeutig "Torque pro" mit ELM 327 Bluetooth Adapter/Interface aus der Bucht. Damit könnt ihr, sofern euer Auto über Bj 2001 ist (OBD-fähig) Fehlercodes des Motorsteuergerätes auslesen und euch Echtzeitdaten anzeigen lassen....Einfach genial!

"Google Übersetzer" find ich auch cool, vor allem die Sprachoption
"Whatsapp" darf nicht fehlen, allein schon damit man den armen Iphone Leuten mal schnell was schicken kann! :P
"My Tracks" als Routenaufzeichnung/GPS-LOgger
"Tunein" als Internetradio
"Quickpic" zur Bild/Video verwaltung
"Tubemate" zum Video/MP3 rippen über youtube
Ebay und Ebay-Kleinanzeigen"
"Teamviewer" für Remote-Zugriff auf andere Windows-Rechner
"VLC-Remote" Die Fernbedienung für den VLC-Player
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Kupfer
Beiträge: 2299
Registriert: 09.02.2010 17:25:23
Wohnort: Hollabrunn / Niederösterreich

#4 Re: Nützliche Android-Apps

Beitrag von Kupfer »

Das wichtigste:

DroidWall
– Einfache aufgebaute Firewall mit Black- und White list. So bekommen nur mehr die Programme Internetzugriff, die es auch brauchen. Dadurch spart man sich auch die ganze Werbung...

Dropbox
– Kennt jeder...

barcoo
– praktischer Barcode und QR-Code Scanner, der fast alles erkennt

Bubble – Wasserwaage

ElectroDroid – für ETler unverzichtbar :)

RC-Heli-Pitch
– erspart einem die Pitchlehre

3D Digital Weather
– schönes Wetter Widget für den Homescreen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
Demon F5D -- Mini Hawk -- SixthV4 -- Funjet -- RS Simply -- Magic3D -- Typhoon3D -- Robbe Gemini -- Rare Bear Nano -- Junsi 308DUO
Benutzeravatar
Bauer Markus
Beiträge: 70
Registriert: 06.10.2007 13:58:56

#5 Re: Nützliche Android-Apps

Beitrag von Bauer Markus »

Also ich benutze hauptsächlich folgende Apps:
AndChat - irc client
Algeo graphing calculator - Taschenrechner der auch Grafikfähig ist (kann zwar nicht alles, is dafür aber auch kostenlos)
Caynax Alarm Clock Wecker - weil bei mir der orginal Wecker immer abgestürzt is. is ganz nett durch die Matheaufgaben-Funktion
Soundhoud + Shazam - Um zu erfahren wie das gerade gespielte Lied in der Disko heißt xD
Go SMS Pro
Swiftkey X
Tapatalk
Whatsapp

Läuft alles auf meinen LG Optimus Speed X2 mit CM

Habt ihr vllt ein paar Tipps für nen Drehzahlmesser APP für Android?

Mfg Markus
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#6 Re: Nützliche Android-Apps

Beitrag von Crizz »

Drehzahlmesser such ich auch noch was, da hab ich bis jetzt nur was Helitach-ähnliches gefunden, aber ich weiß nicht ob sich die 5.- dafür lohnen.
Hab noch nen netten Batt.-Indicator gefunden der den Zustand in der Taskleiste in Prozent anzeigt, das reine Batt-Symbol ist da etwas ungenau. Nette Zusatzinfo beim aufziehen : exakte Spannung wird angezeigt.

Shazam war quasi Pflicht, und Level kenne ich ja bereits vom IPhone - das mußte sofort drauf :)

Werd jetzt mal schaun wie ich da individuelle Ringtones draufkriege. Bis jetzt schaut das ganze vom handling her zwar noch etwas ungewohnt, aber easy aus.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#7 Re: Nützliche Android-Apps

Beitrag von Mataschke »

Speicherkarte -> Media -> ringtones

BTW. Unverzichtbar

ES Dateimanager
Pakete
K9 Mail
Tbc...
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
r013ert
Beiträge: 133
Registriert: 16.06.2008 18:08:11
Wohnort: Kärnten - mitten im Wald

#8 Re: Nützliche Android-Apps

Beitrag von r013ert »

Meine Hitliste:

Eieruhr free :D
Gmx-Mail
Heli-Headspeed
RcSpeedo
...
AlarmDroid
NSTools
3G Watchdog
Dropbox
Barcode-Scanner
Angry Birds

alles und noch mehr auf SGS@ICS@1,3GHz
Gruss Robert

Kleiner Heli
Kleinerer Heli
Fliegendes Dämmmaterial
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#9 Re: Nützliche Android-Apps

Beitrag von Tueftler »

Und was können die Apps die ihr hier auflistet? :roll:
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63780
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#10 Re: Nützliche Android-Apps

Beitrag von tracer »

Auf Wunsch von Chris habe ich die OT Beiträge hier hin gesplittet: http://www.rchelifan.org/pc-multimedi ... 91134.html


Deshalb noch mal der Hinweis von Kupfer, das diese Firewall nur auf einem gerootetem System läuft.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#11 Re: Nützliche Android-Apps

Beitrag von Crizz »

Heute mal etws gestöbert und die App "2G-3G-Switch" gefunden - find ich recht nützlich, da die im Status anzeigt, welche Datennetzversorgung gerade verfügbar ist. Das fehlte mir doch irgendwie.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#12 Re: Nützliche Android-Apps

Beitrag von Evo2racer »

Achso ja 3G Watchdog ist ein nützliches Programm....ein Datenverbrauchs-Logger,
er erinnert mich immer zuverlässig wie ich mit meinen 2GB Highspeed umgehen muss, damits bis Turnusende reicht....Dann steht da sowas ähnliches "Wenn sie Ihren Datenverbrauch so weiter verballern, haben Sie am Ende des Turnus 2,2 GB/ oder % verbraucht"

Morgens weckt mich "Alarm-Droid" mit "Guten Morgen, Es ist 7.30 Uhr...die Aussentemp beträgt X Grad, und jetzt steh auf du faule S.A.U. und geh arbeiten!" :twisted:
Dabei läuft noch mein Lieblingslied, alternativ kann auch ein Webradio gestartet werden

Einen Dateimanager zB den "Astro-Dateimanager" kann man sich installieren, wenn man eine Art "Windows Explorer" haben will.
Damit muss man auch APK-Dateien öffnen, die man nicht aus dem Market hat, um die Installation so durchzuführen.

Ein Kumpel machte mich heute auf ein nettes Programm aufmerksam: "Sleep Talk" oder so ähnlich....es zeichnet dein Schnarchen, Reden Furzen, Schmatzen...eigentlich jedes Geräusch auf, dass du so beim schlafen machst....
Habs aber noch nicht getestet.


Wer hat den Heli-Headspeed-Messer installiert (den über Micro) ?
Funzt der? Wenn ja, auf welchem Gerät?
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#13 Re: Nützliche Android-Apps

Beitrag von Crizz »

Evo2racer hat geschrieben:Ein Kumpel machte mich heute auf ein nettes Programm aufmerksam: "Sleep Talk" oder so ähnlich....es zeichnet dein Schnarchen, Reden Furzen, Schmatzen...eigentlich jedes Geräusch auf,
Super, sowas brucht das Jungvolk heute. Da wird dann das vögeln in BPM umgerechnet :mrgreen: ( ich warte noch auf die Applikation die das dann in m/s umrechnet.......... ) :D
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
fireball

#14 Re: Nützliche Android-Apps

Beitrag von fireball »

Für die Formel1-Fans: die F1 Timing App 2012 :D
Benutzeravatar
Hike-O
Beiträge: 1333
Registriert: 02.02.2009 14:24:28
Wohnort: Bremen

#15 Re: Nützliche Android-Apps

Beitrag von Hike-O »

Für Carrera-Bahn Fans und sogar 2 Spieler fähig über Bluetooth + Streckeneditor und Download von Strecken anderer Spieler :bounce: :
-Slot Racing

kostenlose Navigationssoftware mit zig Karten for free als Download(keine ständige Datenverbindung nötig):
-NavFree

Wi-Fi Analyse Tool, falls das Wireless Netz zu Hause mal spinnt, kommt man damit dem Problem evtl. auf die Schliche
-Wifi Analyzer

Vergessen welcher Müll diese Woche dran ist?
-Hailo Müllwecker :drunken:
greetz

Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Antworten

Zurück zu „Linux & Android“