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#1 Fahrwerkservo

Verfasst: 29.03.2012 19:36:45
von Hausm@ster
Guten abend zusammen.
Bräuchte mal euren Rat bezüglich Servos für Einziehfahrwerk.
Ich bin dabei eine Augusta 109 zu bauen und bin gerade auf Servosuche.
Heligewicht 4-5 kg
Digitalservos werden gebraucht
Gewicht pro Fahrwerkseite (hinten) ca 80 gr. Vorne habe ich schon eines
Verriegelung ist vorhanden, aber noch im Experimentalstadium, also erstmal nicht drauf verlassen.

Soviel zu den Eckdaten
Kann da jemand aus dem Nähkästchen plaudern.
Gruß

#2 Re: Fahrwerkservo

Verfasst: 29.03.2012 21:14:22
von echo.zulu
Ich würde keine digitalen verwenden. Wenn die mal blockieren sollten, dann ziehen sie extrem viel Strom. Einen separaten Akku für die Fahrwerksservos würde ich aber trotzdem auf jeden Fall vorsehen.

#3 Re: Fahrwerkservo

Verfasst: 29.03.2012 21:36:58
von Grashopser
Ich habe drei IQ200-MG in meiner Bell 222 eingebaut. Ist der
Fun-Key Rumpf für einen 600er Rex.
Die sind preiswert, stark genug und haben ein Metallgetriebe.
Das Servo ist analog, keine 30g leicht bei über 6kg Stellkraft.

#4 Re: Fahrwerkservo

Verfasst: 29.03.2012 21:44:42
von Hausm@ster
Ich habe alle anderen digital laufen.
Der analoge geht doch kaputt, weil in meiner Funke digital eingestellt ist.??????????

#5 Re: Fahrwerkservo

Verfasst: 29.03.2012 21:52:52
von EagleClaw
Mit ner gescheiten selbstverrieglnden Fahrwerksmechnik brauchst du keine riesigen Servos. Und solche Mechnaiken gibt es ja nun wie Sand am Meer.
Den Servos allein würde ich das nicht zumuten und ne gescheite Abschätzung der wirkenden Kräfte ist sowieso kaum möglich.