wie 3S Lipo am EasyStar?

Antworten
Benutzeravatar
gecko03
Beiträge: 814
Registriert: 01.03.2010 21:54:12

#1 wie 3S Lipo am EasyStar?

Beitrag von gecko03 »

habe da mal ein kleines Problem.
Und zwar habe ich mir einen Easystar mit "X-08" Regler geangelt.
Ursprünglich wollte ich den ES mit einem 3S2200er Lipo fliegen, bis ich gelesen habe, dass der Regler nicht Lipofähig ist, sondern nur maximal 7 NiMH abkann. :roll: Von der Spannungslage müssten dann 2S Lipos wohl funktionieren.
Möchte eigentlich ungern neue Lipos kaufen, da ich den ganzen Stall mit 3S2200er voll habe, welche nicht mehr benötigt werden.

Jetzt frage ich mich, ob ich nicht doch einen 3S Lipo zum laufen bekomme.
von der Theorie her:
1. Widerstände rein, um die Spannung zu senken (haut das hin, bin nicht so der Elektriker, wenn ja, welche Widerstände brauche ich da?)
2. aus den 3S Lipos eine Zelle auslöten (auch hier, hat das schonmal jemand gemacht???)

3. noch eine Bestellung rausjagen, und entsprechende 2S Lipos kaufen :|
kaum macht man es richtig, funktioniert es...
T-Rex 550, Fusion 50
Aeroworker

#2 Re: wie 3S Lipo am EasyStar?

Beitrag von Aeroworker »

nen anderen Regler? Und dann nen anderen Motor :-), Das "Tuning-Set" von MPX macht was her, aber ich habe seinerzeit nen anderen Antrieb gehabt, finde den aber nicht wieder, war ein innenläufer mit knapp 38ooKV.... der ist aber böse und macht den Easystar zum hotti....
Benutzeravatar
gecko03
Beiträge: 814
Registriert: 01.03.2010 21:54:12

#3 Re: wie 3S Lipo am EasyStar?

Beitrag von gecko03 »

wollte erst mal antesten, ob Flächenfliegen überhaupt was für mich ist, möchte deswegen ungern vorerst noch mehr Geld in den ES pumpen, aber ich glaube ich komme um die 2S Lipos wohl nicht rum... :roll:
kaum macht man es richtig, funktioniert es...
T-Rex 550, Fusion 50
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#4 Re: wie 3S Lipo am EasyStar?

Beitrag von frankyfly »