kein o2 Datennetz mit Android ?

Antworten
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#1 kein o2 Datennetz mit Android ?

Beitrag von Crizz »

Ich habe hier ein etwas merkwürdiges Problem, vielleicht kann jemand dazu mehr Infos geben :

Bei meinem DualSim-Android Handy ( Android 2.3 ) habe ich eine T-D1 Karte und eine o2-Karte in Betrieb. Mobile Datennetze mit D1 sind kein Problem, aber mit der 02-Karte kriege ich ums verrecken keine Verbindung in das o2-Datennetz, ich erhalte nur die Meldung das eine Verbindung nicht möglich oder "das Netzwerk beschäftigt" sei.

Kennt jemand diese Problematik ?
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Dodger
Beiträge: 102
Registriert: 25.03.2011 17:35:03

#2 Re: kein o2 Datennetz mit Android ?

Beitrag von Dodger »

Hi,

hab auch ein Android mit O2 und kein Problem. Aber schau doch evtl. mal nach deinem APN, vielleicht stimmt da was nicht:
Einstellungen/Drahtlos & Netzwerk/Mobile Netzwerke/Zugangspunktnamen
Dort sollte was mit "o2 internet" o.ä. stehen. Falls nicht, oder nur Telekom... wird das vermutlich dein Problem sein.

Gruß,
Frank
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#3 Re: kein o2 Datennetz mit Android ?

Beitrag von Crizz »

Sehe gerade das beim APN kein Benutzername und kein Passwort eingetragen ist, muß ich mal googeln ob das richtig ist, bei D1 ist da zumindest "tm" als Nutzername hinterlegt, ob o2 einen verlangt und da nen Standardeintrag hat wird man ja googeln können, schau ich mal.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Dodger
Beiträge: 102
Registriert: 25.03.2011 17:35:03

#4 Re: kein o2 Datennetz mit Android ?

Beitrag von Dodger »

Ne, bei Benutzername & Passwort steht bei mir auch nix... wirds dann wohl doch nicht gewesen sein :(
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#5 Re: kein o2 Datennetz mit Android ?

Beitrag von Crizz »

hab eben mal geschaut, die haben unterschiedliche APNs für Vertrag und Prepaid - geht aber beides net :(
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Dodger
Beiträge: 102
Registriert: 25.03.2011 17:35:03

#6 Re: kein o2 Datennetz mit Android ?

Beitrag von Dodger »

Hmm,
würd mich auch nicht wundern wenn das irgendein Bug in Verbindung mit dem DualSim ist. Mal die beiden Sim´s vielleicht im Slot tauschen oder nur mit der o2 alleine versuchen ?? Dann hätte man die Ursache zumindest ein wenig eingegrenzt... wenn das auch nicht geht kann zumindest im o2-only Betrieb sein Glück beim o2-Support versuchen.
Benutzeravatar
schneipe
Beiträge: 702
Registriert: 12.12.2008 21:47:42
Wohnort: Mundelsheim

#7 Re: kein o2 Datennetz mit Android ?

Beitrag von schneipe »

wenn die o2 karte aktiv ist, sind dann die Einstellungen bei Drahtlos richtig? Zb Mobiles Netzwerk muss Haken drin sein.....Ansonsten lass dir die Einstellungen per SMS schicken.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#8 Re: kein o2 Datennetz mit Android ?

Beitrag von Crizz »

Die Einsstellungen sind alle korrekt, wie gesagt läuft auf D1 alles, auch wenn ich die Sim-Plätze tausche, die Einstellungen werden jeweils korrekt übernommen.

Mal schaun wie ich das löse.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Jonas_Bln
Beiträge: 3155
Registriert: 19.12.2007 17:20:24
Wohnort: Lübeck

#9 Re: kein o2 Datennetz mit Android ?

Beitrag von Jonas_Bln »

du musst beim ändern der APN das Hdy auch neustarten.
Ansonsten, rufe bei O2 an und die sollen dich zur Technik durchstellen ... Die sind meist um welten kompetenter *g*
Viele Grüße, Jonas :)
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#10 Re: kein o2 Datennetz mit Android ?

Beitrag von Crizz »

Och, nö du, ich hab da echt keinen Bock mehr drauf. Ich hab jetzt 2 x über das Kontaktportal eine Nachricht an die geschickt mit der Bitte um Support, wenn die es nicht für nötig halten sich da mal drauf zu melden wird es eben kein o2, wenn mein D1-Vertrag abgelaufen ist. Ich werde bis dahin noch ein oder zwei andere Netzanbieter prüfen, ansonsten gibt es halt von nem anderen Sub wieder D1 und die Sache hat sich - da funzt zumindest der Support sehr gut, wenn was anderes mal net funzt.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Jonas_Bln
Beiträge: 3155
Registriert: 19.12.2007 17:20:24
Wohnort: Lübeck

#11 Re: kein o2 Datennetz mit Android ?

Beitrag von Jonas_Bln »

Crizz hat geschrieben:Och, nö du, ich hab da echt keinen Bock mehr drauf. Ich hab jetzt 2 x über das Kontaktportal eine Nachricht an die geschickt mit der Bitte um Support, wenn die es nicht für nötig halten sich da mal drauf zu melden wird es eben kein o2, wenn mein D1-Vertrag abgelaufen ist. Ich werde bis dahin noch ein oder zwei andere Netzanbieter prüfen, ansonsten gibt es halt von nem anderen Sub wieder D1 und die Sache hat sich - da funzt zumindest der Support sehr gut, wenn was anderes mal net funzt.
Ok, hab bisher wenn es mal Probleme gab dort angerufen, und bisher war mein problem nach spätestens 30 Minuten gelöst.
Einmal war meine Sim Karte Defekt, am folgetag war ne neue im Briefkasten :)
Viele Grüße, Jonas :)
bone.s
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2012 22:09:31

#12 Re: kein o2 Datennetz mit Android ?

Beitrag von bone.s »

http://o2online.de/nw/support/mobilfunk ... x=10035462

trage das ein wenn die o2-sim aktiv ist

[EDIT]: sorry hab nich gelesen das dies nicht ging...

nutze ebenfalls o2 mit andriod... o probleme
Antworten

Zurück zu „Linux & Android“