#1 iCharger 1010B+ Fehlermeldung?!
Verfasst: 05.04.2012 02:53:58
Hi,
beim letzten Ladevorgang eines 3S 2200er Turnigy Akkus am 1010B+ kam plötzlich während des Ladevorgangs nach ein paar Minuten folgende Fehlermeldung
"terminated at ... balance port not connected"
Natürlich war alles verbunden wie immer. Habe dann alles mal ausgemacht und wieder eingeschaltet und es schien mir alles i.O. zu sein.
Was mir aufgefallen war, das beim Beginn des Ladens angeblich eine Zelle eine ungewohnt große Abweichung von ca. 0.15V oder so hatte - was mich aber wundern würde, da der Akku ansonsten einen fitten Eindruck macht.
Kalibriert sich der Lader beim Einschalten irgendwie und ist dabei vlt. aus dem Tritt gekommen, so dass er für die erste Zelle zuviel gemessen hat?
Grüße
Markus
beim letzten Ladevorgang eines 3S 2200er Turnigy Akkus am 1010B+ kam plötzlich während des Ladevorgangs nach ein paar Minuten folgende Fehlermeldung
"terminated at ... balance port not connected"
Natürlich war alles verbunden wie immer. Habe dann alles mal ausgemacht und wieder eingeschaltet und es schien mir alles i.O. zu sein.
Was mir aufgefallen war, das beim Beginn des Ladens angeblich eine Zelle eine ungewohnt große Abweichung von ca. 0.15V oder so hatte - was mich aber wundern würde, da der Akku ansonsten einen fitten Eindruck macht.
Kalibriert sich der Lader beim Einschalten irgendwie und ist dabei vlt. aus dem Tritt gekommen, so dass er für die erste Zelle zuviel gemessen hat?
Grüße
Markus