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#1 Setup Align-Regler 35G

Verfasst: 05.01.2006 22:28:29
von crash
Hallo Jungs,

ein Kollege von mir hat "verwendet" den original Motor und Regler von Align den 430L und den 35G Regler vom SE!
Er kommt ums verecken nicht in das Setup um z.B. den Mode 2 (Softanlauf + G-Modus) zu aktivieren. Er hat die Motor-Ein/Aus-Funktion bereits auf einen Mixschalter gelegt. Liegt da vielleicht schon das Problem?

CU Walter

PS: Wenn das so weiter geht verkauft er eben den REX und fliege Fläche mit dem Airplane-Modus :-)))

#2

Verfasst: 06.01.2006 00:09:08
von Chris_D
Kann durchaus daran liegen. Warum versucht er es denn nicht einfach mal in einem frischen Modell-Modus mit normalem Gasweg auf dem Stick?
Bevor er deswegen verreckt..... :wink:

#3

Verfasst: 06.01.2006 00:33:01
von carsten
Hi,

ich wollte gerade wegen dem gleichen Proplem einen Threat eröffnen.

Hoffentlich hat jemand eine Lösung.

Gruß Carsten

#4

Verfasst: 06.01.2006 00:55:33
von ER Corvulus
Für das Setup eines JEDEN Reglers braucht man unbedingt einen Kanal ohne Mischer, auf dem der volle Servoweg der Funke (0-100 bzw -100 bis +100) zur Verfügung steht. Dieser voller Servoweg ist innerhalb jeder mir bekannten Funke dann auf allen Kanälen gleich (man kann also "mal eben" irgendeinen freien Kanal nehmen - z.B. Kreisel-Schieber oder so) und sollte dann fürs Setup verwendet werden.
Macht ja auch irgendie keinen Sinn, den (schon eingestellten) zB 80% Wert für den Motor dem Regler als 100% beizubringen ?

Grüße Wolfgang

#5

Verfasst: 06.01.2006 01:01:19
von carsten
Hallo Wolfgang,

da hast du schon recht, aber der Regler geht ja gar nicht in den Setup Modus.

Gruß Carsten

#6

Verfasst: 06.01.2006 01:05:41
von carsten
Hi nochmal,

wenn ich den Knüppel auf vollgas stelle dann piept der Regler schnell hintereinander.

Wenn ich die Gaslimit oder Autorot. einstelle dann Signalisiert der Regler wie sich das gehört.
Nur wenn der Knüppel auf vollgas ist geht er nicht ins Setup sondern piept einfach schnell.
Hast du eine Idee was das sein könnte?

Gruß Carsten

#7

Verfasst: 06.01.2006 01:14:53
von ER Corvulus
Vielleicht reicht der Servoweg für Vollgas nicht aus? kannst da auch mal 110% oder mehr einstellen (meine MPX geht bis 110..) - keinen bösen (alten) Limiter drin ....

Grüße Wolfgang

#8

Verfasst: 06.01.2006 01:18:34
von carsten
Hi,

das werd ich jetzt gleich versuchen, danke !!

Hoffentlich hilft das walter auch weiter :?

Gruß Carsten

#9

Verfasst: 06.01.2006 01:21:22
von carsten
Das wars leider auch nicht,

keine Ahnung was ich noch versuchen Soll!!

Gruß Carsten

#10

Verfasst: 06.01.2006 10:02:07
von Heli_Freak
Pol mal en Gaskanal um. Wahrscheinlich sind +100%/-100% vertauscht. :wink:

#11

Verfasst: 06.01.2006 11:17:50
von carsten
Hi,
das hiese dann doch das ich einfach den Knüppel nach unten machen kann anstatt nach oben oder ???


Gruß Carsten

#12

Verfasst: 06.01.2006 11:26:17
von Chris_D
Ja

#13

Verfasst: 06.01.2006 11:34:22
von ER Corvulus
..kann es auch sein, dass Du das Getriller einfach nicht mit der Aufforderung verbindest, den Gashebel auf Null zu stellen? Habe mir die Anleitung mal angesehen...

Grüße wolfgang

#14

Verfasst: 06.01.2006 11:43:45
von carsten
Hi,

@ Wolfgang nein, das hab ich auch schon versucht. Leider nix!

@ Chris und auch das hab ich schon getestet. Ich weis net was mann noch versuchen könnte.

Gruß Carsten

#15

Verfasst: 06.01.2006 12:02:18
von carsten
Hi leute,
ich hab geschaft,

@ Walter ( und natürlich alles anderen) :

der Schalter für Motor aus muss in der Motor an Pos. sein.

Dann die Gasvorwahl ganz auf Vollgas dann Knüppel auf Vollgas und den Akku ran.

Nach der ersten auf-absteigen Tonfolge musst du nicht nur den Knüppel auf -100 bringen sondern auch die Gasvorwahl!!

Alles andere geht wie in der Anleitung beschrieben.

Ich hoffe das Hilft Dir und
allen anderen die das gleiche Proplem haben.

Ich kann natürlich auch eine genaue Beschreibung als threat schreiben wenn das gebraucht wird.

Nochmal danke an alle!!

Gruß Carsten