Safari: Image Properties

Antworten
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#1 Safari: Image Properties

Beitrag von tracer »

Seit ich geswitched bin, habe ich auch mehr und mehr den Safari zur täglichen Arbeit, beim Surfen und auch beim Entwickeln genutzt.

Die Developer Tools funktionieren auch echt gut, mir fehlt nichts im Vergleich zum Firebug für den Firefox.

Aber, eine Kleinigkeit hat mir doch gefehlt. Beim FX war es möglich, über ein Kontextmenü auf die Schnelle die wichtigsten Daten über ein Bild auf einer WebSite sehen zu können (für mich: URL, Dimension, Dateigröße).
Habe ich leider nichts passendes gefunden, obwohl es echt zig Extensions für den Safari gibt.

Da ich derzeit nur sehr eingeschränkt arbeitsfähig bin, weil mein "großer" Rechner in Reparatur ist, habe ich mich in den letzen Tagen mal mit der Problematik der Bilder-Infos angenommen.

Ok, erst mal muss man sich ein wenig rein fuchsen, wie die ganze Sache mit den Extension so läuft (ist im Prinzip nur HTML, Javascript und CSS), das war mein erstes Ergebnis:
CapturFiles.png
CapturFiles.png (40.35 KiB) 356 mal betrachtet
OK, schön ist anders, ist halt nur nen simples alert(), gerade der Zeilenumbruch nervt.

Also noch mal etwas länger hingesetzt, noch mehr über das Konzept der Extensions gebüffelt, und das ist mein momentaner Endstand:
CapturFiles_1.png
CapturFiles_1.png (310.29 KiB) 356 mal betrachtet

Wer es selber mal ausprobieren möchte, findet die Extension im Anhang. Über Verbesserungs- oder Erweiterungsvorschläge würde ich mich freuen.
Dateianhänge
ImageProperties.safariextz
(19.77 KiB) 32-mal heruntergeladen
Antworten

Zurück zu „iOS & macOS“