Externes BEC im 500er FBL T-REX mit ICE 80HV und GT-5
- blooddog70
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- Registriert: 02.12.2011 21:44:43
#1 Externes BEC im 500er FBL T-REX mit ICE 80HV und GT-5
Hi,
bin gerade dabei meinen 500er fertig zu bauen, nun habe ich dort noch einen im Regal liegenden PHOENIX ICE 80HV eingebaut, da der aber kein internes BEC hat, muss ich nun auf ein externes BEC zurück greifen.......
Jetzt hab ich ein paar Fragen dazu.....
1. Welches Externe BEC würdet Ihr mir empfehlen (Preis ist erstmal uninteressant)?
2. Kann ich das externe BEC einfach über den Flugakku (6S mit Blitzschutz) speisen?
3. Beim CC BEC Pro sind ja zwei Kabel die vom BEC wegführen, kommt dann ein Kabel davon in meinen Futaba R617FS Empfänger in Kanal 7/8 und der andere dann am GT-5 in den THR(BEC) Steckplatz?
4. Als TS Servos sind die INOLAB DS-251MG verbaut uznd am Heck ein SAVÖX SH-1290MG, welche Ausgangsspannung soll ich dann am BEC einstellen......
Danke euch schon mal im voraus für die kleine Hilfe......
bin gerade dabei meinen 500er fertig zu bauen, nun habe ich dort noch einen im Regal liegenden PHOENIX ICE 80HV eingebaut, da der aber kein internes BEC hat, muss ich nun auf ein externes BEC zurück greifen.......
Jetzt hab ich ein paar Fragen dazu.....
1. Welches Externe BEC würdet Ihr mir empfehlen (Preis ist erstmal uninteressant)?
2. Kann ich das externe BEC einfach über den Flugakku (6S mit Blitzschutz) speisen?
3. Beim CC BEC Pro sind ja zwei Kabel die vom BEC wegführen, kommt dann ein Kabel davon in meinen Futaba R617FS Empfänger in Kanal 7/8 und der andere dann am GT-5 in den THR(BEC) Steckplatz?
4. Als TS Servos sind die INOLAB DS-251MG verbaut uznd am Heck ein SAVÖX SH-1290MG, welche Ausgangsspannung soll ich dann am BEC einstellen......
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#2 Externes BEC im 500er FBL T-REX mit ICE 80HV und GT-5
1. Herkules bec
2. Und 3. Ja
4. 5,9 oder 6
2. Und 3. Ja
4. 5,9 oder 6
Gruß, Daniel
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#3 Re: Externes BEC im 500er FBL T-REX mit ICE 80HV und GT-5
Meinst du nicht das ein HV Regler und dazu noch ein CC BEC Pro ein bisschen viel Gewicht ist für nen 500er?
Ich würde nur das kleine CC BEC nehmen, das wiegt fast nix.
Das kannst du genauso einstellen wie das grosse und das reichr locker für nen 500er an 6S.
Und du brauchst nur ein Kabel verlegen.
MfG Alex
Ich würde nur das kleine CC BEC nehmen, das wiegt fast nix.
Das kannst du genauso einstellen wie das grosse und das reichr locker für nen 500er an 6S.
Und du brauchst nur ein Kabel verlegen.
MfG Alex
SAB Goblin 700
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#4 Externes BEC im 500er FBL T-REX mit ICE 80HV und GT-5
Stömmt... Guter tipp! Ich habe nur noch die großen bec verbaut - weil große Helis. Aber kleine becs gibt's ja auch noch.
Der Regler - ok, wenn man ihn liegen hat.... Hv ist nicht erforderlich.
Wobei ein 500er mit 12s sicher geht wie Tier! Motor mit 600kv, 12s, 1800mah und dann lass brennen! Hehe
Der Regler - ok, wenn man ihn liegen hat.... Hv ist nicht erforderlich.
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Gruß, Daniel
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#5 Re: Externes BEC im 500er FBL T-REX mit ICE 80HV und GT-5
Den Regler würde ich verkaufen und einen Roxxy 9100 oder 960 kaufen.
Da zahlst nichtmal drauf.
MfG Alex
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MfG Alex
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- blooddog70
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#6 Re: Externes BEC im 500er FBL T-REX mit ICE 80HV und GT-5
So hab jetzt das CC BEC Pro drin!
Der Heli rockt wie die Sau und zu schwer ist er auch nicht wegen den paar Gramm.....
Fliege mit 6S und kann nur sagen einfach Geil!
Danke für die Tips und Ratschläge.....
Das Setup ist zwar wirklich für nen 500er ein wenig drüber, aber er macht höllisch Spaß!
Der Heli rockt wie die Sau und zu schwer ist er auch nicht wegen den paar Gramm.....
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#7 Re: Externes BEC im 500er FBL T-REX mit ICE 80HV und GT-5
CC-BECs habe ich auch, bisher ohne Probleme. Schön ist halt, dass man die Spannung im 0.1V-Schritten einstellen kann, und zwar auch über die 9V hinaus.
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- nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
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[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
#8 Externes BEC im 500er FBL T-REX mit ICE 80HV und GT-5
Macht einen Widerstand dranne. Ich weiß nicht wie die V3 ist aber die V2 lebte damit erheblich länger.
Gruß, Daniel
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