Was tun mit Absturzakku?

Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#16 Re: Was tun mit Absturzakku?

Beitrag von Fabe »

Meiner Meinung nach hat der HK Akku absolut gar nix.

Ist zwar schwer zu sagen auf den Bildern ohne den in der Hand zu haben, aber die Akkus von Hk haben vorne an der Stirnseite wo deine "delle" ist, eine Platine und da drüber Klebeband und nochmal so ein Plastikband.
Ich denke dies hat nun einen Knick. Dann kommt die Lötplatte und danach kommt nochmal etwa 2mm Luft wo die Lötfahnen liegen. Das heißt die Zelle an sich beginnt an der Anschlussseite erst nach circa 8mm.

Alleine von den Bildern würde ich den aus diesen gründen für unbedenklich empfinden und nicht weil ich irgend nen akku hatte der mal so und so aussah oder ein Kollege einen hatte der mit nem loch drin geflogen ist.

Die entscheidung liegt bei dir.

Bei dem Akku von Hubi077 siehts anders aus, den würde ich beobachten und vorerst mal nicht mehr in Helis/Flächen einsetzen um zu sehen wie sich die Zelle im Vergleich zu den anderen im Pack verhält ohne dabei ein erhöhtes Risiko zu haben (Absturz). Im Auto kann da nicht sehr viel passieren. Aber auch hier ist die Delle echt minimal...aber das kann von Zelle zu Zelle anders sein. Man weiß ja nicht wie die Verformung im Inneren aussieht.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Benutzeravatar
Christian Businski
Beiträge: 2562
Registriert: 29.05.2011 13:01:40
Wohnort: Wuppertal / NRW
Kontaktdaten:

#17 Re: Was tun mit Absturzakku?

Beitrag von Christian Businski »

Fabe hat geschrieben:Bei dem Akku von Hubi077 siehts anders aus, den würde ich beobachten und vorerst mal nicht mehr in Helis/Flächen einsetzen um zu sehen wie sich die Zelle im Vergleich zu den anderen im Pack verhält ohne dabei ein erhöhtes Risiko zu haben (Absturz). Im Auto kann da nicht sehr viel passieren. Aber auch hier ist die Delle echt minimal...aber das kann von Zelle zu Zelle anders sein. Man weiß ja nicht wie die Verformung im Inneren aussieht.
Ich werde mal gucken, wie sich die Zelle zu den anderen verhält (das heißt dann, dass die deutliche Spannungsunterschiede hat ?).
Idefix hat geschrieben:Häng ihn an dein Ladegerät entlade ihn auf 3,7V/Zelle und schick ihn mir.
Könntest du das auch mit meinem Akku machen? :D
Gruß, Christian :wave:

Helis: Logo 700 XXtreme / 2x Logo 600sx / 7HV / T-Rex 500 ESP / Blade mCPx BL .
Flächis: 30€ -Schaumwaffelflieger / Nachtflug Cessna 182 *überpowert* / ASW17 von Yuki Modell / 2x Acromaster
.
Fernsteuerung: VBar Control.
Versichert bei: DMO.
Mein YouTube Kanal.
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“