MCP zu lahm und bricht ein

nCP X / mCP X V1/V2/BL / 130X /300X / mQX /nQX
predator_77
Beiträge: 530
Registriert: 09.02.2012 20:59:12
Wohnort: Mudersbach bei Siegen (NRW)
Kontaktdaten:

#1 MCP zu lahm und bricht ein

Beitrag von predator_77 »

Hi Jungs , nu bin ich ma planlos . Irgendwie kommt mein Zwerg net aus dem Quark . Wenn ich z.B an mir mit Vollpitch vorbeifliege , geht es ehr langsam zur Sache , auf schaltet er bei 3D Manövern ab ( z.B 2X Flip hintereinder etc ), auch wenn ich ihn in Rückenlage ca 1,5 m übern Boden schwebe und über Roll zurückholen will muß ich Vollpitch geben um ihn nicht in der Wiese zu versenken. Auch is mein Heck nicht mehr so stabil , teils bei schwebe , wenn ich ihn so 1m fallen lasse und dann Vollpitch geben , würgt er nur rum und das Heck dreht einmal rum . Was kann das sein ?????? Is der Hauptmotor am Ende ????? Platine frack ?????? Kein Plan .
Angst vorm Fliegen ?? Nö , Live Hobby ist 12 Min. von mir weg
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Blade MCP X V2 ( TDR Style , Alu TS +Kopf , 7mm Heckm. )
Blade 450 3D ( Hitec 65 HB als TSS , Blätter Revolution )
Funke DX6 i
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#2 Re: MCP zu lahm und bricht ein

Beitrag von insider »

Wenn Du das auch bei verschiedenen Akkus hast, würde ich auf den Hauptmotor, nicht die Platine, tippen.
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#3 Re: MCP zu lahm und bricht ein

Beitrag von -Didi- »

Yepp, in der Reihenfolge! Akku...Motor...Heckmotor...Platine!
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#4 Re: MCP zu lahm und bricht ein

Beitrag von insider »

-Didi- hat geschrieben:Yepp, in der Reihenfolge! Akku...Motor...Heckmotor...Platine!
Gegen den Heckmotor spricht aber, dass er wohl allgemein wenig Dampf hat.
Oder aber der ist auch "fertig".
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#5 Re: MCP zu lahm und bricht ein

Beitrag von -Didi- »

Ein fast aufgebrauchter Heckmotor zieht mehr Strom und zieht die Akkuspannung runter, besonders bei schon etwas müderen Lipos.
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
predator_77
Beiträge: 530
Registriert: 09.02.2012 20:59:12
Wohnort: Mudersbach bei Siegen (NRW)
Kontaktdaten:

#6 Re: MCP zu lahm und bricht ein

Beitrag von predator_77 »

Also der Heckmotor is neu ca 2 Wochen alt ( ca 25 Flüge ) , is ein 7mm wegen besserer Heckstabi . Aber kann doch net sein in ca 3 Monaten zwei Hauptmotoren futsch sind . Ok der erste hatte es hinter sich , hob nur 10cm ab . Denn neuen dann , ok ich gebs zu nur unter Volldampf gequãult . Pitchpumping und sogar im Rundflug nur Vollpitch und jalaaaa . Bin halt ein Bolzer und evt. hat der neue da scho einen weg bekommen. Aber ma am Rande , muß ma drauf achten wie man zu Anfang fliegt ( beim Auto sollte ma nen neuen Motor auch sachte fahren ) ?????????
Angst vorm Fliegen ?? Nö , Live Hobby ist 12 Min. von mir weg
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Blade MCP X V2 ( TDR Style , Alu TS +Kopf , 7mm Heckm. )
Blade 450 3D ( Hitec 65 HB als TSS , Blätter Revolution )
Funke DX6 i
Benutzeravatar
MAC
Beiträge: 437
Registriert: 22.11.2004 17:41:58
Wohnort: Straßlach bei München

#7 Re: MCP zu lahm und bricht ein

Beitrag von MAC »

kauf Dir den Booster und Du hast ordentlich Power
Benutzeravatar
CMaxX
Beiträge: 420
Registriert: 25.07.2011 11:31:35
Wohnort: Dresden

#8 Re: MCP zu lahm und bricht ein

Beitrag von CMaxX »

Naja wieviel Akkus hast du denn mit dem neuen Hauptmotor weg???
predator_77 hat geschrieben:wenn ich ihn so 1m fallen lasse und dann Vollpitch geben , würgt er nur rum und das Heck dreht einmal rum
In welche Richtung dreht er denn weg????
MAC hat geschrieben:Booster
Was ist das????
Grüße aus Dresden,
der Chris =)


An manchen Tagen verliert man!!
Und an anderen Tagen gewinnen die anderen!!!


Ich lebe so sehr über meine Verhältnisse, dass man auch sagen könnte, mein Einkommen und ich leben getrennt.

:mrgreen:
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#9 Re: MCP zu lahm und bricht ein

Beitrag von insider »

CMaxX hat geschrieben:Was ist das????
http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=54319
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
predator_77
Beiträge: 530
Registriert: 09.02.2012 20:59:12
Wohnort: Mudersbach bei Siegen (NRW)
Kontaktdaten:

#10 Re: MCP zu lahm und bricht ein

Beitrag von predator_77 »

Also hab nen neuen Motor drin und anfangs auch lahm , dann die Servogestänge verdreht und siehe da....läuft . denke das es auch teil meines oben genannten Problems war . Wenn er wegdreht dann ca 90` nach links ( selbst in schwebe , sie Thema drehen im Stun mode )
Angst vorm Fliegen ?? Nö , Live Hobby ist 12 Min. von mir weg
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Blade MCP X V2 ( TDR Style , Alu TS +Kopf , 7mm Heckm. )
Blade 450 3D ( Hitec 65 HB als TSS , Blätter Revolution )
Funke DX6 i
Benutzeravatar
MAC
Beiträge: 437
Registriert: 22.11.2004 17:41:58
Wohnort: Straßlach bei München

#11 Re: MCP zu lahm und bricht ein

Beitrag von MAC »

ich habe 4 MCPx, 1x 3g BL, 1x6g BL und 2x V2 mit Booster.
Alles ausgiebig getestet. Am besten ist nach wie vor der Original-V2 mit Booster. Einziges Tuning Gummiringe auf der TS.
V1 war original totaler Mist. Da ist mir auch immer das Heck weggeflogen, aber V2 fliegt mit Booster und kurzem Heck echt super.
Tic Tocs gehen aber nur mit dem 6g BL, der kostet dann ja auch soviel wie 2 normale V2.
Benutzeravatar
hhm
Beiträge: 129
Registriert: 18.04.2010 21:18:41
Wohnort: Berlin

#12 Re: MCP zu lahm und bricht ein

Beitrag von hhm »

predator_77 hat geschrieben: dann die Servogestänge verdreht und siehe da....läuft .
was meinst Du damit?
Gruß, Jörg

Blade Nano QX, Blade mSR, Blade mCPX v2, Walkera 60B, Flasher 450 SE V2, (Gaui 500C (425) im Ruhestand), Logo 600 3D
alles an DX7
predator_77
Beiträge: 530
Registriert: 09.02.2012 20:59:12
Wohnort: Mudersbach bei Siegen (NRW)
Kontaktdaten:

#13 Re: MCP zu lahm und bricht ein

Beitrag von predator_77 »

Mir ist aufgefallen das im neg. bereich trotz Knüppel ganz unten das er kaum hochflog .... alle Servogestånge ab , gerade gebogen und geschaut wie pitch eingestellt ist. Throttle Hold rein und Pitchknüppel in die Mitte ( vorher Speedblätter so montiert das beide Noppel nach vorn schauen ) und geschaut wann die Noppel fluchten.... dazu alle Gestänge hoch bzw runtergedreht. dann Flugtest ... er hob so ca 2 Striche über nullstelkung ( DX6 ) ab....Pitchpumpen um auftrieb zu testen .... dann alle 3 Gestånge 1 Umdrehung hoch ( um mehr pos. zu erlangen ) , nun hebt er bei 1 Strich über Null leicht ab , den Rest im Menû der Funke angepast und jut is
Angst vorm Fliegen ?? Nö , Live Hobby ist 12 Min. von mir weg
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Blade MCP X V2 ( TDR Style , Alu TS +Kopf , 7mm Heckm. )
Blade 450 3D ( Hitec 65 HB als TSS , Blätter Revolution )
Funke DX6 i
Benutzeravatar
CMaxX
Beiträge: 420
Registriert: 25.07.2011 11:31:35
Wohnort: Dresden

#14 Re: MCP zu lahm und bricht ein

Beitrag von CMaxX »

Also irgendwie raffe ich deine Anleitung nicht so ganz ....

Aber was anderes: Hat jemand Erfahrungen mit dem Booster??? Weil mir gefällt das mitn Heck nicht so recht und ich überlege mir einen zuzulegen um das Heck und die Power einfach mal besser in den griff zu bekommen ...
Grüße aus Dresden,
der Chris =)


An manchen Tagen verliert man!!
Und an anderen Tagen gewinnen die anderen!!!


Ich lebe so sehr über meine Verhältnisse, dass man auch sagen könnte, mein Einkommen und ich leben getrennt.

:mrgreen:
predator_77
Beiträge: 530
Registriert: 09.02.2012 20:59:12
Wohnort: Mudersbach bei Siegen (NRW)
Kontaktdaten:

#15 Re: MCP zu lahm und bricht ein

Beitrag von predator_77 »

Ok pass auf . Auf der DX6 ( linker Knüppel ) hast Du doch so weiße Striche .... Wenn ich den Knüppel in die Mitte stelle ( also Nullstellung ) beobachte ich an der Skala ( weiße Striche ) wenn er abhebt , z.B 2 Striche über Nullstellung ..... bei mir war es so das er so bei ca 3 Strichen über Nullstellung abgehoben war und dadurch weniger pos. Auftrieb hatte , dafür aber im Vergleich im neg . gut nach oben abschoß . Darauf hin habe ich alle 3 Servogestänge 1 Umdrehung runter gedreht , getestet und wieder pos. wie neg geschaut das er bei Vollpitch im pos. bzw neg gleich hochflog . Dann Feinabstimmung in der Funke unter Travel/Adj um % für neg und pos anzupassen. Bei mom mit dem 7mm Heckmotor pos. 85% und neg 93% . War es nun besser zu verstehn?
Angst vorm Fliegen ?? Nö , Live Hobby ist 12 Min. von mir weg
Jamara Piwi
T-Rex 100s
Blade MCP X V2 ( TDR Style , Alu TS +Kopf , 7mm Heckm. )
Blade 450 3D ( Hitec 65 HB als TSS , Blätter Revolution )
Funke DX6 i
Antworten

Zurück zu „Micro Helis“