neue Kamera

Benutzeravatar
eco92
Beiträge: 133
Registriert: 17.01.2008 13:29:41
Wohnort: Ebensee
Kontaktdaten:

#1 neue Kamera

Beitrag von eco92 »

Hallo,
da viele von euch sehr gute Fotos machen wollte ich euch mal fragen was für Kameras empfehlenswert sind!
mein Budget liegt bei max. 600€

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
mfg
Michael

Modelle:
Mini Titan
Acromaster
Parkmaster
Mini Swift
Dualsky Breeze Pro
___________________________________________
http://www.modellpowerboot-ebensee.com
Benutzeravatar
WalsumerA3
Beiträge: 648
Registriert: 02.03.2008 22:23:29
Wohnort: Duisburg

#2 Re: neue Kamera

Beitrag von WalsumerA3 »

Bei 600€ kann ich die Canon EOS 600D Empfehlen....
Diabolo: KOSMIK160HV + Scorpion HK4530 Limited Edition N°717 + 3xOutrage TorQ BL9180/BL9188 HV 8,4 Volt + VStabi Silverline 5.3Pro + Bluetooth + GreenCap V2 NL[/i]
Benutzeravatar
eco92
Beiträge: 133
Registriert: 17.01.2008 13:29:41
Wohnort: Ebensee
Kontaktdaten:

#3 Re: neue Kamera

Beitrag von eco92 »

Die EOS 600D gefällt mir ganz gut (ich hab aber eigentlich keine Ahnung auf was man da achten muss).
Was für Zubehör ist empfehlenswert?
Welche Objektive sind wofür geeignet?
mfg
Michael

Modelle:
Mini Titan
Acromaster
Parkmaster
Mini Swift
Dualsky Breeze Pro
___________________________________________
http://www.modellpowerboot-ebensee.com
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#4 Re: neue Kamera

Beitrag von Heling »

Oder Nikon D5100. Macht ebenfalls klasse Bilder.

Am besten mal beide Kameras in die Hand nehmen und dann schauen, welche dir besser gefällt.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Benutzeravatar
Muskelmops
Beiträge: 145
Registriert: 04.01.2012 15:41:21

#5 Re: neue Kamera

Beitrag von Muskelmops »

hellas

also die 600d is mal geil.. durfte ne woche mit arbeiten! ich find das bei amazon das recht gut erklärt is. welches objektiv für was is
Benutzeravatar
Danis-Dino
Beiträge: 1326
Registriert: 04.12.2008 19:15:54
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#6 Re: neue Kamera

Beitrag von Danis-Dino »

hi

habe selbst die 600D und finde sie extrem geil!

Muss aber dazu sagen das ich Fotografin werde. Und mir hat im Einstieg schon die 1100D gereicht! Ist günstiger. Videofunktion bei den DSLR Kameras ist extrem schwierig für Heliflüge zu filmen ;) also brauch man die nicht unbedingt

die Standard canon Objektive reichen ODER Sigma objektive (habe ich selbst zwei gewählt)

wenn du Helis fotografieren willst brauchst du eine große Brennweite, bis 300mm dürften reichen. da gibt es auch so "allround" Objektive.
Ich selbst habe die Mehrkosten aufgebracht und zwei gekauft. Da ist der Qualitative Anspruch halt etwas höher ;)
Sigma 18-125
Sigma 70-300 APO (hat im test sehr gut abgeschnitten)

canon 1100D ( und dazu die zwei o.g. sigma Objektive und du machst tolle Fotos im guten Einsteiger DSLR Bereich! )



falls du noch Fragen hast; immer her damit ;)
und mal ein Bild als Anhang ;)
Dateianhänge
Copyright by Daniela Frank ____ www.dani-heli.com
Copyright by Daniela Frank ____ www.dani-heli.com
IMG_0099_67.jpg (5.99 MiB) 2080 mal betrachtet
Liebe Fliegergrüße wünscht die Dani :duckie:
GOBLIN 700 RED Hitec HV , Hawk 120A, HK 4025-530 III @ V-Stabi GOV. <3<3
Goblin 500 Hitec HV , YGE 120, Quantum , VStabi <3<3
Forza 450 3s super Combo
TDR.
Rave 700 .
Hughes 500 D 600er, Eigenlackierung, 5 Blatt Spinblades Matt Black
Hexakopterprojekt fliegt!
T8FG 2,4Ghz, Aurora9x, Hyperion EOS DUO 3 @ 40A Netzteil Phoenix, RFG4
http://www.dani-heli.com
Thanks to:SAB Heli Division, Hitec/Multiplex, Dry Fluid,
Benutzeravatar
mariokober
Beiträge: 363
Registriert: 23.12.2008 23:29:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#7 Re: neue Kamera

Beitrag von mariokober »

Ich hab mir hier beim selben Thema schon einmal Mühe gegeben - vergebens. Aber ich geb nicht auch und sags auch hier noch einmal mit Nachdruck:

Kauf auf gar gar gar keinen Fall eine Kamera, ohne nicht beide (Nikon+Canon) eine Weile in der Hand gehabt zu haben. Du musst das Handling beider Hersteller prüfen und dann entscheiden. Auch ein Blick auf die Sonys oder Sigmas würde ich empfehlen, denn gerade in der unteren Preisklasse kannst Du da auch echt noch tolle Alternativen finden. Such einfach mal den anderen Thread in dem´s um das selbe Thema ging, lies ihn durch und mach einfach nicht die selben Fehler :-)

Grüße.
Diabolo (Mini V-Stabi, 4535, Powerjive, 12s5000, Torq, Hercules BEC, Radix SB 710)
Controlled by Futaba T8


Verkauft: T-Rex 500, T-Rex 450, Pikke 450, SJM 400, Gaui Hurricane 500, Walkera 52, Belt CP, Sceadu 50, Vibe 50, Protos 500, Logo 500, Logo 600, Logo 600SE, Voodoo 600
Benutzeravatar
Danis-Dino
Beiträge: 1326
Registriert: 04.12.2008 19:15:54
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#8 Re: neue Kamera

Beitrag von Danis-Dino »

man kann ja leider keine Kameras ausleihen ;) und ich denke er will nur gute Fotos.

Das Quälende Thema welche Firma, ist immer und überall zu finden. Am ende sollte man sich entscheiden.

die Sony nex ist auch ziemlich gut! Kenne jemanden der eine Canon 7D dafür verkauft hat. Ist halt auch das "Problem" mit den vielen Objektiven. Was wir heliflieger/fotografen nunmal brauchen ist Brennweite/Zoom !

wie gesagt bis 250/300mm ist schonmal gut. mehr ist immer besser

finde die 600D für Ihn (eco92) zu oversized!
Liebe Fliegergrüße wünscht die Dani :duckie:
GOBLIN 700 RED Hitec HV , Hawk 120A, HK 4025-530 III @ V-Stabi GOV. <3<3
Goblin 500 Hitec HV , YGE 120, Quantum , VStabi <3<3
Forza 450 3s super Combo
TDR.
Rave 700 .
Hughes 500 D 600er, Eigenlackierung, 5 Blatt Spinblades Matt Black
Hexakopterprojekt fliegt!
T8FG 2,4Ghz, Aurora9x, Hyperion EOS DUO 3 @ 40A Netzteil Phoenix, RFG4
http://www.dani-heli.com
Thanks to:SAB Heli Division, Hitec/Multiplex, Dry Fluid,
Benutzeravatar
Theslayer
Beiträge: 2994
Registriert: 16.09.2006 22:32:52
Wohnort: München (Sauerlach)

#9 Re: neue Kamera

Beitrag von Theslayer »

Was bisher generell vergessen wurde:
Wenn du eine spiegelreflex kaufst, ist nicht so sehr die Kamera wichtig, sondern das Objektiv, da kann man wirklich die unterschiedliche performance spüren.
Und da bist du bei 600€ schon knapp bemessen, einfach weil man immer noch nen Objektiv entdeckt, das man haben will und noch ein bisschen zubehör.

Dann kommt ein Stativ/mehrere Speicherkarten/ein standardobjektiv (irgendwo 15-55mm), ein Zoom (55-300mm), ein weitwinkel (10-20mm)/ eine tasche dazu, und schon hat man richtig asche gelassen.

Dafür hast du dann die ultimativen entfaltungsmöglichkeiten, je nach interesse kommt dann ne lange linse für wildlife/ ein makroobjektiv/ ein fisheye für panoramen etc dazu

Wollte es nur gesagt haben, nicht dass du denkst, mit ner 600d mit kitobjektiv ist alles abgehandelt. Damit kommt man schon sehr weit, aber dann kommt doch immer das "haben-wollen" syndrom durch, dass man doch was neues objektivseitiges will. Und da kann dann ein einzelnes objektiv schon mehr als 300€ kosten.

Aber, lass dich nicht entmutigen, ich hab ne canon 450D, das kitobjektiv + kitzoom und man kommt damit schon recht weit!

Grüße
Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
polo16vcc
Beiträge: 2363
Registriert: 16.10.2007 21:51:45
Wohnort: Raum Beelitz

#10 AW: neue Kamera

Beitrag von polo16vcc »

Wie siehts denn mit der 40d aus?
Bitte auch aufpassen wenn es eine gebrauchte werden sollte.
Der Auslöser hält nur begrenzt lange.

gesendet von unterwegs

Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
Schmusebaer61
Beiträge: 89
Registriert: 28.12.2011 17:06:20
Wohnort: Ba-Wü; Mannheim

#11 Re: neue Kamera

Beitrag von Schmusebaer61 »

Danis-Dino hat geschrieben:finde die 600D für Ihn (eco92) zu oversized!
Das hat MarioKober ja so ausgedrückt. Oder...??
Danis-Dino hat geschrieben:Was wir heliflieger/fotografen nunmal brauchen ist Brennweite/Zoom !

wie gesagt bis 250/300mm ist schonmal gut. mehr ist immer besser
Stimmt..! Aber Brennweite ist nicht alles. Bei Objektiven sollte man schon auf etwas mehr achten.
Cu Micha
Es war schon immer kostspielig eine eigene Meinung zu haben und diese sogar noch zu vertreten
Flugort: Mannheimer Insel
Protos 500 FBL; Blade 450 X; Blade MQX; Blade MCPX V2
Spektrum DX8
Phönix V3.0
Benutzeravatar
Danis-Dino
Beiträge: 1326
Registriert: 04.12.2008 19:15:54
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#12 Re: neue Kamera

Beitrag von Danis-Dino »

Schmusebaer61 hat geschrieben:Stimmt..! Aber Brennweite ist nicht alles. Bei Objektiven sollte man schon auf etwas mehr achten.

ich denke das er mit den Objektiven die Ich habe mehr als zufrieden sein wird! Also die Sigma's

Wenn er mal mehr Ansprüche hat, kann er nämlich immernoch aufrüsten! Vorallem Wenn er mehr "Ahnung " hat!
Liebe Fliegergrüße wünscht die Dani :duckie:
GOBLIN 700 RED Hitec HV , Hawk 120A, HK 4025-530 III @ V-Stabi GOV. <3<3
Goblin 500 Hitec HV , YGE 120, Quantum , VStabi <3<3
Forza 450 3s super Combo
TDR.
Rave 700 .
Hughes 500 D 600er, Eigenlackierung, 5 Blatt Spinblades Matt Black
Hexakopterprojekt fliegt!
T8FG 2,4Ghz, Aurora9x, Hyperion EOS DUO 3 @ 40A Netzteil Phoenix, RFG4
http://www.dani-heli.com
Thanks to:SAB Heli Division, Hitec/Multiplex, Dry Fluid,
Benutzeravatar
insider
Beiträge: 794
Registriert: 19.10.2011 18:30:34
Wohnort: Berlin

#13 Re: neue Kamera

Beitrag von insider »

Theslayer hat geschrieben:Was bisher generell vergessen wurde:
Wenn du eine spiegelreflex kaufst, ist nicht so sehr die Kamera wichtig, sondern das Objektiv, da kann man wirklich die unterschiedliche performance spüren.
Und da bist du bei 600€ schon knapp bemessen, einfach weil man immer noch nen Objektiv entdeckt, das man haben will und noch ein bisschen zubehör.
Dem schließe ich mich an!
Ihr könnt euch gerne mal Fotos, die meine Frau gemacht hat, anschauen (der link in meiner Signatur). Alle Bilder die Ihr auf dieser und den weiterführenden Seiten sehen könnt, sind "nur" mit einer 450d gemacht worden. Aber von den Objektiven die vorne drauf sind, hat jedes das 1-3-fache des eigentlichen Kamerapreises verschlungen. Abgesehen von dem ganzen Kleinkrams wie Stativ, Filter etc.. Du siehst (der Threadstarter) also, das Hauptaugenmerk muss und sollte nicht unbedingt nur bei der Kamera liegen, sondern vielmehr was man damit vorhat. Lieber, wie Daniela geschrieben hat, vielleicht nur ein Drittel des zur Vefügung stehenden Geldes für die Kamera und den Rest in relativ gute Objektive ( für ein gutes 300mm wird es leider nicht reichen).
Viele Grüße
Alex

Compass Atom 5.5 Beast, T-Rex 450 Beast, T-Rex 450, T-Rex 250, div. Blade-Helis, div. Multicopter, div. Flächen, DX8, DX6i
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#14 Re: neue Kamera

Beitrag von ColaFreak »

Das erinnert mich an die "100 Tips eines Profifotografen".
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
mariokober
Beiträge: 363
Registriert: 23.12.2008 23:29:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#15 Re: neue Kamera

Beitrag von mariokober »

Warum sollte er mit deinen Objektiven zufrieden sein? Wenn es so einfach wäre würde es nicht viele hundert verschiedene geben.

Brennweite allein macht ja auch keinen Sinn. Licht sollte auch noch zum Sensor gelangen und ab 150mm wird es langsam schon schwierig, wenn das Wetter nicht perfekt ist. Zeiten von 1/30 aufwärts hält keiner mehr sauber aus der Hand - da werden dann plötzlich VR-Objektive sinnvoll - was natürlich auch wieder mehr Geld kostet.

Übrigens kann man selbstverständlich Kameras auch leihen zum testen. Darüberhinaus kann man sie bestellen und bei nichtgefallen zurückschicken oder man geht einfach ganz altmodisch in das nächste professionelle Geschäft in dem man garantiert alle aktuellen Modelle von Nikon und Canon testen und sich erklären lassen kann. Auch ne NEX findet man da vermutlich vor.

Auch wenn die Objektive wichtig oder wichtiger sind, als der Body, so ist dennoch Fakt, dass man mit dem Body und nem Base-Objektiv anfängt und irgendwann aufstockt (vermutlich auch den Body). Den Body hat er einfach beim abdrücken immer in der Hand, deswegen ist für die Entscheidung welche Marke es sein soll die Haptik absolut wichtig. Da gabs für mich einfach nur einen Gewinner.

Dass man mit den Kameras gute Bilder macht ist ja klar. Das macht man mit beiden Systemen und je nach Motiv und Licht auch mal mit beschissenen Objektiven - ihm da jetzt Bilder zu präsentieren ist ohne jede Aussage.
Diabolo (Mini V-Stabi, 4535, Powerjive, 12s5000, Torq, Hercules BEC, Radix SB 710)
Controlled by Futaba T8


Verkauft: T-Rex 500, T-Rex 450, Pikke 450, SJM 400, Gaui Hurricane 500, Walkera 52, Belt CP, Sceadu 50, Vibe 50, Protos 500, Logo 500, Logo 600, Logo 600SE, Voodoo 600
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“