T-Rex 450 Pro V2 - Einstellung Servos/Problem

Antworten
Ulli_Lpz
Beiträge: 4
Registriert: 06.05.2012 16:30:40

#1 T-Rex 450 Pro V2 - Einstellung Servos/Problem

Beitrag von Ulli_Lpz »

Hallo Leute,

bin noch absoluter Neuling, daher möchte ich gern mal dieses Forum befragen.

Habe mir einen T-Rex 450 Pro v2 aufgebaut. Nun geht es an das Setup, allerdings habe ich da so meine Schwierigkeiten.

Beim Gasgeben geht der linke Servo (in Flugrichtung gesehen) automatisch mit runter. Das sollte ja so nicht sein.

Kurz noch etwas zum Heli: T-REX 450 Pro v2
Funke: Futaba FF7
Empänger: Futaba R617FS

Zu Verananschaulichung habe ich ein kurzes Video gemacht, hoffe Ihr könnt mir helfen.

VIDEO: http://http://vimeo.com/41650920

P.S.: Ist sicher ne Einstellungssache an der Funke, aber für mich ist das wirklich totales Neuland gerade.

Grüße, Ulli
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#2 Re: T-Rex 450 Pro V2 - Einstellung Servos/Problem

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Ulli_Lpz hat geschrieben:Beim Gasgeben geht der linke Servo (in Flugrichtung gesehen) automatisch mit runter.
Wärend die anderen hoch gehen...? Du hast geschrieben mit runter... darum frage ich so blöd.

Wenn du Gas gibst (Pitch, Knüppel nach oben), sollten alle 3 Servos hoch laufen... es sein denn du fliegst in einem anderen Knüppelmodus und hast Gas rechts und links Roll und Nick.
Aber das ist egal, alles drei Servos sollten sich kollektiv verhalten und demnach musst du nur den entsprechenden Kanal des Servos (welches nach unten läuft) in der Funke auf REV oder Invert stellen... das ist alles.

Wo du das bei der FF7 findest kann ich dir nicht sagen, bei der FF10 heißt das Servo-Ump und es sollte der 1 Kanal sein...

Viel Erfolg.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld