Seite 1 von 1
#1 Heckeinstellung SE mit Volz
Verfasst: 08.01.2006 21:24:07
von crash
Juten Tach

So mein SE Löppt !!
Ich habe in der Tiefgarage meine ertsten Schwebe -Tests durchgeführt.
Einstellungen wie folgt vorgenommen :
Gestänge im inneren loch/ hebel 90°/
hebel schiebehülse 90° Dann Heckpitsch ca 5° und dann das Gestänge eingehangen.
Den Limiter am 401 Mechanisch auf nicht anlaufen eingesstellt. Empfindlichkeit in der FC18 50%.MOTOR läuft an....Im Normalmodus mechanisch eingestellt das er nicht mehr wegdreht !!!
Dann auf HL Modus HECK STEHT...beim STEUERN aber TOTAL weich und fast unkontrolierbar 360° Drehungen. Empfindlichkeit und Drehzahl erhöht.,ein bischen besserung.Aber nach weiteren versuchen dann erstmal aufgegeben.
Das Heck rastet einfach nicht .(Delay auf 0)Gestänge am Volz inneres loch ca 6-7 mm von der Achse !! Bedanke mich schonmal im Vorraus

)) Gruß aus Düsseldorf
#2
Verfasst: 09.01.2006 08:35:05
von Agrumi
moin,
hast du vielleicht im sender,auf dem gierkanal,ne servowegbegrenzung programmiert....der weg muß für beide richtungen auf 100% stehen?!
#3
Verfasst: 09.01.2006 12:24:19
von crash
Agrumi hat geschrieben:moin,
hast du vielleicht im sender,auf dem gierkanal,ne servowegbegrenzung programmiert....der weg muß für beide richtungen auf 100% stehen?!
Moin Alex ...Die Servo stehen in beiden richtungen LEIDER auf 100% <g>
Hast du das Volz drauf ?
Bringe auf jeden Fall ne Anlenkung mit nach Berg-Kamen !! Wenn ich überhaubt nicht weiterkomme Bestell ich sie nächste woche in deinem Shop !
#4
Verfasst: 09.01.2006 12:31:15
von Agrumi
hi,
nö,ich fliege im X-400 wie auch im T-Rex den GY401 mit nem schnöden 3107!
ich werde meinen "bauchladen" auf jeden fall nach BK mitbringen.

#5
Verfasst: 09.01.2006 18:25:21
von crash
Alles Klar Alex

Zum Heck.....Da die Gestängeführung mit dem Volz nicht mehr Passt bin ich ohne geflogen (Geschwebt) heut seh ich das sich das Gestänge bei Nase nach Rechts VOLL durchbiegt !!!!:-((( UPS habe ich nicht gesehen da ich das Heck immer gerade zu mir stehen hatte !!
Werd mir jetzt schnell ne Führung basteln und dann ab in die Tiefgarage !!
cu
#6
Verfasst: 09.01.2006 19:40:44
von Chris_D
Dann stimmt da aber auch was nicht. Die SE Heckanlenkung läuft normalerweise so butterweich, daß man einen Strohhalm als Anlenkung nehmen könnte. Da biegt sich nichts durch, ausser es klemmt wo, oder die Hülse geht auf Anschlag. Das beim SE Heck zuwenig Pitchweg zur Verfügung steht, kann ich mir auch nicht vorstellen. Die Blätter lassen sich bei mir in beide Richtungen nahezu auf 90° anstellen
Vielleicht klemmt die Lagerung vom Anlenkhebel! Eigentlich der einzige Schwachpunkt am SE Heck.
#7
Verfasst: 09.01.2006 21:47:59
von crash
Hi Chris

Jetzt mit der Gestängeführung geht es ganz GUT....WERDE aber auf jeden Fall gleich nochmal den Anlenkhebel kontrolieren!!
Das Heck ansich Steht gut aber beim Steuern RASTET es nicht sooo, wie ich es vom Roxxter gewohnt bin

Ich hab irgendwo im hier gelesen das man das Volz neu Proggen müßte ???
Hmm...Na ja ich hab erst den fünften Akku durch <g> Es dauert eben bis man ihn so hat das alles Passt <bg>
Grüsse Walter
#8
Verfasst: 09.01.2006 22:19:32
von Crazy Pilot
N'Abend Walter,
mein SE lüppt ja inzwischen auch und zwar mehr als überzeugend.

Das Heck steht HAMMERhart und auch die Einstellung hat mir keine Probleme bereitet. Setup the same, SE/401/Volz (nicht umgeproggt). Immo stresst mich der Riemen mal wieder, aber ich denke, bis zum WE hab ich nen neuen. Wenn du willst, komm 1fach mal vorbei. Zusammen kriegen wir das bestimmt hin. Live an ein Problem ranzugehen führt meist schneller zum Ergebnis als online. Wie dem auch sei: Sonntag dürfte ich aufm Platz sein. Sieht man sich?

Grüße aus Düsseldorf nach Düsseldorf

#9
Verfasst: 09.01.2006 23:52:43
von crash
Hi Yannik

Toll super IDEE !!
Fals das Wetter nichts ist, kommste nach Reisholz....ich Flieg bei uns in ner Tiefgarage (zum Einstellen) !! Ejemo Danke

) Ps: Wann bist ca da ??
#10
Verfasst: 10.01.2006 07:51:07
von Crazy Pilot
Moin,
werde wahrscheinlich so gegen 9.45-10.00 ankommen, aber am besten mailen wir am Samstag nochmal kurz, für den Fall, dass was dazwischenkommt.
