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#1 Lrp S8 TXe oder andere

Verfasst: 05.06.2012 19:46:07
von MrHeli33
Nabend.



Möchte mir diese Woche noch ein 1:8 Offroad Truggy kaufen.
Mein Budegt liegt bei 600€ für den Truggy mit 2x2s Akkus.

Hat jemand den S8 TXe oder den Hpi Throphy Truggy Flux?

Welcher würdet ihr nehmen?

#2 Lrp S8 TXe oder andere

Verfasst: 05.06.2012 19:53:41
von Yaku79
Trophy flux, der ist für 2x2S ausgelegt

#3 Re: Lrp S8 TXe oder andere

Verfasst: 05.06.2012 19:58:41
von MrHeli33
Yaku79 hat geschrieben:Trophy flux, der ist für 2x2S ausgelegt

Kennst du jemand der den hat?

Kann man dem auch eine Mamba monster combo einbauen? wird schon gehen oder?

#4 Lrp S8 TXe oder andere

Verfasst: 05.06.2012 20:15:21
von Yaku79
Ist die frage ob es die diffs mitmachen :-)

#5 Re: Lrp S8 TXe oder andere

Verfasst: 05.06.2012 20:20:01
von MrHeli33
Yaku79 hat geschrieben:Ist die frage ob es die diffs mitmachen :-)

aah des werden die schon aushalten :)

#6 Re: Lrp S8 TXe oder andere

Verfasst: 05.06.2012 21:34:03
von Heling
MrHeli33 hat geschrieben:Kann man dem auch eine Mamba monster combo einbauen? wird schon gehen oder?
Ob das geht, weiß ich nicht. Auf jeden Fall wir es dann mit den 600 € nichts.

Du könntest ja auch einen Traxxas E-Revo nehmen, da ist der Mamba Monster serienmäßig drin. Geht sogar mit den mitgelieferten NiMh-Akkus schon ganz gut, langt mir zumindest noch.

#7 Re: Lrp S8 TXe oder andere

Verfasst: 05.06.2012 21:41:11
von asassin
MrHeli33 hat geschrieben:Kann man dem auch eine Mamba monster combo einbauen? wird schon gehen oder?
MrHeli33 hat geschrieben:
Yaku79 hat geschrieben:Ist die frage ob es die diffs mitmachen
aah des werden die schon aushalten
an 6s: nein!

#8 Re: Lrp S8 TXe oder andere

Verfasst: 05.06.2012 21:55:57
von MrHeli33
Dann nehme ich den s8txe rtr und kauf wenn ich mehr leistung möchtre die mamba monster combo.


Ich meine 600€ für das redy to run auto ohne mamba monster combo .

#9 Re: Lrp S8 TXe oder andere

Verfasst: 05.06.2012 21:56:48
von merlin667
Wenn soviel geld zur verfügung steht: e-revo BL, hast schon alles drin, was du haben willst.
Der revo ist bis 6S ausgelegt, allerdings 100kmh ist mit modellautos (vor allem mit truggys) schon schwer zu fahren.
Meinen verwende ich als 4S im Gelände und 6S auf der strasse.
Original sind 2x 7S NiMH dabei, fürn anfang reichts. natürlich geht mit den Lipos mehr.
der ganze alu kram auffn HPI und LRP sind eigentlich nur für stellen, die der Revo gar nicht hat (Vordere / hintere dämpferaufnahmen).
Und die Revo diffs halten ordentlich was aus. bei weit über 100 Akkus ist mir ein einziges mal ein tellerrad gebrochen, weils bei einem crash die Bulkheads zerbrochen hat und das von aussen nicht sichbar war.
Was ich aber festgestellt habe: wennst den Revo BL hast mit Lipos, werden die originalen antriebswellen nicht lange mitmachen, die drehts dann ab (sind nur aus kunststoff).
Bis jetzt die vernünftigsten sind die MIP CVD's, kosten ca 30€ je achse. Die originalen metall antriebswellen sind nicht zwingen für große bodenfreiheit gedacht.

#10 Re: Lrp S8 TXe oder andere

Verfasst: 05.06.2012 22:04:17
von Heling
merlin667 hat geschrieben:e-revo BL
Mein Reden. :wink:
merlin667 hat geschrieben:Bis jetzt die vernünftigsten sind die MIP CVD's, kosten ca 30€ je achse.
Hast du mal eine Bezugsquelle? Meine Originalwellen sind zwar noch ok, aber man weiß ja nie.

#11 Re: Lrp S8 TXe oder andere

Verfasst: 05.06.2012 22:19:09
von merlin667
Habe sie auf Ebay aus den USA geholt, bei uns sind sie um 60€ pro achse (MK-Racing.de, Traxxas-shop.eu), dort um 47$ pro satz, teilweise dann um 5$ oder gratis versand (dank paypal einfach bezahlt).
Artikelnummer ist MIP 8135. Ein tipp: wennst sie nimmst, bestell dir die Pins als ersatz mit, sind zoll stifte, die bekommst bei uns gar nicht (aber ein nagel mit 2,2mm durchmesser geht auch ;) )
Mein revo ist schon sehr sehr modifiziert mit 60er Stahl hauptzahnrad und 19er Ritzel, stabis, hinterachsdifferenzial höhere sperrate, Alu Skidplates..., damit gut geht auf 6S. ein polizist hat ihn mal gemessen: 97 kmh :), 4S ist bei 60kmh, reicht auch für alles.
Die Alu teile an meinen ist mehr fürs gewissen, wenn ich mal reindonnere in was massives wie einem Hydrant, das ich doch noch weiterfahren kann (ist schon mal wirklich passiert, dachte eigentlich jetz isser schrott)

#12 Re: Lrp S8 TXe oder andere

Verfasst: 05.06.2012 22:31:12
von MrHeli33
Ok dan wirds der e revoooooooo bl :)

#13 Re: Lrp S8 TXe oder andere

Verfasst: 05.06.2012 22:44:52
von Heling
Hm, bist ja ganz schön leicht zu beeinflussen. Ist aber eine gute Wahl. :wink:

Danke für die Bezugsquellen.

#14 Re: Lrp S8 TXe oder andere

Verfasst: 05.06.2012 23:27:24
von MrHeli33
Heling hat geschrieben:Hm, bist ja ganz schön leicht zu beeinflussen. Ist aber eine gute Wahl. :wink:

Danke für die Bezugsquellen.


Warts nur ab ... :)


Oh man ich muss mal insBwtt

#15 Re: Lrp S8 TXe oder andere

Verfasst: 06.06.2012 07:43:12
von merlin667
ich denke beim revo stimmt am besten das gesamtpaket von antrieb wie auch dem aufbau.
und es geht nichts schnell kaputt. hält gut was aus. bei ähnlichen sprüngen habe ich schon mehr als einmal autos geschrottet.
Ein ehemaliger arbeitskollege hat unter seinen freunden etliche solche fahrzeuge (hauptsächlich Nitro), er hat sich zuerst den Revo 3.3 gebraucht geholt, dann isser mal mit meinem gefahren, jetzt hat er seinen 3.3er verkauft und BL geholt.
Für meine 2 jährige tochter habe ich das 2 gang kit eingebaut, damit geht er dann in der 1. um die 20kmh, dann kann sie auch fahren damit :)