Mikado Logo 800 Xxtreme ja oder nein?

Danielwoe
Beiträge: 302
Registriert: 12.07.2010 22:20:48

#1 Mikado Logo 800 Xxtreme ja oder nein?

Beitrag von Danielwoe »

Guten Tag,
ich bin kurz davor mir einen Xxtreme zuzulegen. Was haltet ihr davon kaufen oder eher nicht.
Was haltet ihr davon gibts irgendwo Testberichte?
Was ist eure persönliche meinung von dem Heli?
Bitte um Antwort.
MFG
Danielwoe
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#2 Re: Mikado Logo 800 Xxtreme ja oder nein?

Beitrag von Sky_ »

Servus Danielwoe,

ich habe jetzt 18 flüge (letzten 5 mit Silverline Sensor und Version 5.3.1) geflogen.
Habe bereits alle 90iger Mechaniken verkauft. Ebenso auch 450iger verkauft (einer ist noch übrig).

Fliege nur noch mit dem Logo 800 XXTREME (liebevoll von mir als der "Bomba" genannt).
Dieser Heli vereint einfach alle Heligrößen (vom Fluggefühl).

Würde mir immer wieder diesen Heli kaufen!
Mit dem Logo 800 XXTREME habe ich für mich DEN E-Heli schlechthin gefunden.
Danielwoe
Beiträge: 302
Registriert: 12.07.2010 22:20:48

#3 Re: Mikado Logo 800 Xxtreme ja oder nein?

Beitrag von Danielwoe »

also kann man sagen das du damit so zufrieden bist ok
ist da ein unterschied zu merken von dem neuen sensor?
welche liposfliegst du?
Wie ist den die qualität von dem Alu und dem gfk.
Weil manche behaupten das die quali nicht so besonders wäre?
MFG
Danielwoe
Benutzeravatar
Fabe
Beiträge: 2701
Registriert: 05.10.2010 12:05:33

#4 Re: Mikado Logo 800 Xxtreme ja oder nein?

Beitrag von Fabe »

Quali ist top in Ordnung.

Heli fliegt mit blauem Sensor genau so gut wie mit dem silbernen. Villeicht gibt es da unterschiede im Fluggefühl, funktionieren tun beide super.

Akkus gibt es entweder TP 65C 7S 5100 oder SLS 45C 7S 5000 oder Schweighofer SIlverline 7S 25C 5100 oder GensAce 45C 5000 oder eben aus 3S und 4S selber zusammen löten.



Was ich mich Frage, das ist dein gefühlt 20ster Thread "wie ist der heli" "will mir den kaufen", irgendwie wechselst du alle 2 wochen das modell oder hast 20 im keller.
Greetz Fabe

Logo XXtreme 700
Logo XXtreme 480


Vbar Control // Versichert bei DMO
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#5 Re: Mikado Logo 800 Xxtreme ja oder nein?

Beitrag von Sky_ »

Danielwoe hat geschrieben:also kann man sagen das du damit so zufrieden bist ok
Sehr zufrieden!
Danielwoe hat geschrieben: ist da ein unterschied zu merken von dem neuen sensor?
Ja, mit meiner Zusammenstellung habe deutlich einen Unterschied gemerkt.
Habe noch einen Flug mit dem bleuen Sensor gemacht und 5.3.1 und dann mit dem neuen Silverline Sensor.
Der Heli ist präziser im Ansprechverhalten worden und rastet stärker ein. Weiters ist er deutlich ruhiger gewoden bei TicToc und niedriger Drehzahl.
Wie gesagt, der Heli ist generell um einiges Stabiler geworden.
Danielwoe hat geschrieben:welche liposfliegst du?
4x 14s LiPo Pack modelleXXpert WHITE LINE 30C++ 5100 mAh 7S 25,9 Volt - Logo XXTREME
Danielwoe hat geschrieben: Wie ist den die qualität von dem Alu und dem gfk.
Gibt nichts auszusetzen.
Klar ist es keine Hirobo Qualität, aber dann würde die Mechanik sicher auch mindestens ca. 1.700,- wie beim Turbulence D3 EX kosten.
Danielwoe hat geschrieben: Weil manche behaupten das die quali nicht so besonders wäre?
Das ist meiner Meinung eindeutig nicht richtig!


Hier das Setup vom Logo 800 XXTREME:

Taumelscheibenservos: Robbe/Futaba BLS 172 SB HV
Heckservo: Robbe/Futaba BLS 256 HV
HV BEC 12-18S /8.4V
Motor: Scorpion HK 5035-380 XXtreme edition
Regler: YGE 160 HV XXtreme edition mit VStabi Governor
VStabi mit Silverline Sensor und 5.3.1 XXtreme Pro Edition
Hauptrotorblätter: 813mm EDGE
Heckblätter: 115mm EDGE
Sender: Robbe/Futaba T-18 MZ
Empfänger: Robbe/Futaba R7008 SB HV (mit 7ms Übertragung)
Akku: 4x 14s LiPo Pack modelleXXpert WHITE LINE 30C++ 5100 mAh 7S 25,9 Volt - Logo XXTREME
Danielwoe
Beiträge: 302
Registriert: 12.07.2010 22:20:48

#6 Re: Mikado Logo 800 Xxtreme ja oder nein?

Beitrag von Danielwoe »

ja tut mir leid ich wechsel als die helis mal ich plane schon seit einem halben jahr was ich mir für ein heli holen könnte aber ich denke ich hab mich jetzt mit dem logo xxtreme angefreundet.
gibts sonst noch was an test online irgendwo?
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#7 Re: Mikado Logo 800 Xxtreme ja oder nein?

Beitrag von Sky_ »

Danielwoe hat geschrieben: gibts sonst noch was an test online irgendwo?
Schau dir mal diesen Bericht vom Timo Wendtland an.
Benutzeravatar
seijoscha
Beiträge: 4663
Registriert: 01.01.2008 12:41:32
Wohnort: Hanstedt

#8 Re: Mikado Logo 800 Xxtreme ja oder nein?

Beitrag von seijoscha »

Moin !
Der Timo fliegt ja jetzt auch einen Logo XXTREM nebenbei .
Er hat auf seiner HP auch eine kleinigkeit dazu geschrieben .

http://www.twheli.de/modelle/logo-800-xxtreme/

http://www.youtube.com/watch?v=GlUgiqKW ... r_embedded

Ich persönlich würde den Logo 700 XX viel interessanter finden aber das ist Geschmackssache.
Am Anfang fand ich den XX auch sehr cool doch finde ich ihn einfach zu groß und schwer was einen schon sehr einschränkt
wenn man auch mal Wieldfliegen will.Und er schaut einfach zu klobig aus da macht der Logo 700 optisch viel mehr her.
Den würde ich kaufen .Die beiden Logos sind aber eigentlich reine Vereinshelis .Da sie beide über 5kg wiegen.


Ich finde die 700er größe von allen am besten deshalb habe ich mir neben meinen Voodoo und TDR noch den Goblin besorgt.
Ein 3 in 1 Heli man kann ihn vom 700er auf 630 oder 770 mit wenigen Teilen umbauen .
Zuletzt geändert von seijoscha am 18.06.2012 12:52:49, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß JOSCHI

Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
Benutzeravatar
seijoscha
Beiträge: 4663
Registriert: 01.01.2008 12:41:32
Wohnort: Hanstedt

#9 Re: Mikado Logo 800 Xxtreme ja oder nein?

Beitrag von seijoscha »

Sky_ hat geschrieben:Schau dir mal diesen Bericht vom Timo Wendtland an.

Da war jemand schneller hab ich übersehen ! :mrgreen:
Gruß JOSCHI

Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
SAB ,EDGE
SAVÖX HV YGE 160HV HV²BEC
http://www.helifleet.com/Joschi
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#10 Re: Mikado Logo 800 Xxtreme ja oder nein?

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Danielwoe hat geschrieben:gibts sonst noch was an test online irgendwo?
Die bringen dir doch alle nichts! Keiner würde sagen: Der Heli ist großer Mist.

Du suchst nach dem Haar in der Suppe, in den meisten Fällen ist es der Pilot selber von dem das "Haar" stammt.
Ob der Vogel zu dir passt oder nicht, lässt sich doch am einfachsten an deinen Bedürfnissen oder Erwartungen festmachen... soll es eher die low RPM Fraktion sein, brauchst du was, dass das auch mitmacht, willst du richtig in die Knüppel langen ebenfalls.

Heli ist wie lecker essen... dem einem schmeckt es, dem anderen nicht und er salzt nach oder bestellt das nie wieder.
Mir persönlich wäre ein 800er viel zu groß. Ich lebe mitten in der Stadt und habe keine Lust mir einen Wolf zu schleppen und mal eben Platz zum fliegen (bei der Größe) iss auch nicht so einfach... das wäre mein K.O. Kriterium... nur ein Beispiel.

Entscheidende Kriterien sollten doch eher sowas wie: einfache Wartung, günstige ET, flexible Setups usw. sein. Nach oben bekommt man sie alle. Mal besser, mal schlechter und unterm Strich ist die Maschine nur so gut wie die Summe der Komponenten... dazu zählt sicher auch die Mechanik.

Ich habe mich seinerzeit für einen RJX EP50 (600er) entschieden, den fliegt (gefühlt) kein Mensch, mir macht er viel Freude und fertich. Manchmal geht er mir auf die Eier und manchmal ist er das beste was ich je geflogen habe, wobei ich noch keinen Compas oder Fusion an den Knüppeln hatte... brauch ich auch nicht, wenn der RJX in die ewigen Jagdgründe abreitet, ist immer noch Gelegenheit mit den anderen "Töchtern" anzubandeln :wink: und eine Sammelleidenschaft für Helimechaniken hat sich bei mir noch nicht durchgesetzt.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Danielwoe
Beiträge: 302
Registriert: 12.07.2010 22:20:48

#11 Re: Mikado Logo 800 Xxtreme ja oder nein?

Beitrag von Danielwoe »

mhh ja da hast du vollkommen recht mit dem was du sagst aber ich finde einfach die größe und der sound in der luft unschlagbar.
bin eher so der gemütliche 3dFlieger also würde er auch zu mir gut passen.
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#12 Re: Mikado Logo 800 Xxtreme ja oder nein?

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Danielwoe hat geschrieben:ich finde einfach die größe und der sound in der luft unschlagbar.
Was bist du denn bisher geflogen...? Und wenn Sound das Kriterium ist... den kannste auch mit'm Mund machen :D Und alles oberhalb 600er klingt gut, selbst meiner hört sich netter an als mein 450Pro :mrgreen: und der Voodoo als 700er klingt ganz sicher auch richtig nett, schon auf Grund seiner "dezenten" Mechanik und aus dem 600er lässt sich ein 700er machen.
Hast du den 800er schon live gesehen und mal ein paar Meter "rumgetragen" oder kennst du "nur" Videos etc...?
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Danielwoe
Beiträge: 302
Registriert: 12.07.2010 22:20:48

#13 Re: Mikado Logo 800 Xxtreme ja oder nein?

Beitrag von Danielwoe »

ja ich habe mir ihn schon mal angeschaut und so macht eigendlich en guten eindruck. ich fliege zurzeit einen logo 600se.
ende des jahres bekomme ich einen logo 600sx und da dachte ich mir dann kann ich mir jetzt den 800er holen
Benutzeravatar
chris439
Beiträge: 29
Registriert: 27.12.2010 12:04:42

#14 Re: Mikado Logo 800 Xxtreme ja oder nein?

Beitrag von chris439 »

Wenn du mit dem Preis umgehen kannst würd ich einen kaufen,2-3 14 S Lipos müssten auch noch drinn sein ,sonnst machts keinen Spass am Flugplatz.

Hab den XXtreme zeitgleich mit Suzi-Laos 800 auch 14 S aber nur 5.5 Kg ( Projekt im Rcheli-Forum)aufgebaut und kann auch mit anderen 700ertern vergleichen.
Der Heli macht auf seine eigene Weise spass auf alle Fälle nicht mit wendigkeit ,es ist schon beeinduckend wenn mann das Ding am Knüppel hängen hat.

Würd den Kleinen :D wieder kaufen.

Gruß chris
Danielwoe
Beiträge: 302
Registriert: 12.07.2010 22:20:48

#15 Re: Mikado Logo 800 Xxtreme ja oder nein?

Beitrag von Danielwoe »

ja mhm der xxtreme gefällt mir auch sehr gut vom design hammer heli einfach. und das flugbild gefällt mir auch sehr gut
Antworten

Zurück zu „700/800 Xxtreme“