Patriotismus-Nein Danke!

Antworten
Christian72

#1 Patriotismus-Nein Danke!

Beitrag von Christian72 »

Beim durchstöbern des Netzes ist mir folgendes untergekommen!

Ich bin so fassungslos, dass mir die Worte fehlen, über so viel intoleranz und geistige Entgleisung!
Aber lest selber!


http://www.gruene-jugend.de/aktuelles/1078684.html
Benutzeravatar
DUKE40
Beiträge: 1119
Registriert: 04.07.2009 10:58:14
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

#2 Re: Patriotismus-Nein Danke!

Beitrag von DUKE40 »

Und wieder werden zwei unterschiedliche Sachen vermischt, Patriotismus und Faschismus.
Man kann Patriot sein, sein Land lieben und trotzdem nicht ausländerfeindlich oder Antisemit sein, aber es ist einfacher nur die Extremen zu sehen und daraus allgemeine Schlüsse zu ziehen.
Liebe Grüße von Bild aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
Benutzeravatar
DDM
Beiträge: 558
Registriert: 24.11.2008 23:14:18
Wohnort: Regensburg

#4 Re: Patriotismus-Nein Danke!

Beitrag von DDM »

Ich find das gut.
Wieso Intolleranz und geistige Entgleisung?

Ich persönlich mag absolut kein Fussball, ja, ich hasse es sogar, ich fühle mich belästigt davon. Überall sieht und hört man zur EM und WM plötzlich alles mögliche. Gestern erst wieder beschissene Autokorsos aber Fenster zu ging auch nicht beim schlafen, weil man dann vor lauter Hitze umkommt ... ganz toll :evil:
Wie in dem Artikel angesprochen werden dann plötzlich die Fähnchen rausgeholt usw. aber ansonsten traut sich keiner. Könnte man ja als Nazi abgestempelt werden, weil man Deutschland liebt. Leider ist das auch immer noch so. Andere Länder sehen uns zum Teil wirklich noch so.

Daher, entweder ich steh IMMER dazu, oder gar nicht. Aber dieser ganze möchtegern Patriotismus zum Fussball kotzt mich einfach nur tierisch an.

@DUKE40: Das stimmt und das ist das Problem. Patriotismus und Faschismus werden bei Deutschen sehr oft einfach vermischt. Daher will ich in diese Richtung gar nicht erst irgendwas von mir kundtun, weil es leicht zu Problemen führen kann.
Grüße Dominik

Logo 500 3D V-Stabi||Hacker A40-10L 8Pole ET|Hacker X-70 Opto-Pro-3D|V-Stabi 5.3 Pro|3xSavox SC-1258|S9254|Emcotec DPSI Micro|Maniac 553 <- steht genau so zum Verkauf - einfach per PN melden
Shape 9.0<- steht zum Verkauf - einfach per PN melden

ThunderTiger G4 E720 || Scorpion HKIII-4035-500 V3 | PowerJive 120HV | GT5+2Sats | 3xDS1015 | DS0606n| SpinBlades 690 | 12S 3900mah P-Ion
T-Rex 250 || Vision 450 Pro
DX7+IISI | Hyperion EOS610i Duo + 12V/24V DELL Server NT 2000W || Lama V4 Xtreme Optik+Blades - Typhoon 2 3D
Quis custodiet ipsos custodes? - Wer überwacht die Wächter?

CC Phoenix 25 + CCLink
Christian72

#5 Re: Patriotismus-Nein Danke!

Beitrag von Christian72 »

DDM hat geschrieben:...

Ich persönlich mag absolut kein Fussball, ja, ich hasse es sogar, ich fühle mich belästigt davon.
Das ist in Ordnung und akzeptiere ich auch, aber hier geht es gar nicht um den Fussball. Es geht darum, dass die Grünen meinen, mich als mündigen Bürger permanat bevormunden zu müssen und mir vorschreiben wollen, was ich darf und vorallem was ich nicht darf!
Mit ihrem Artikel untestellen sie uns indirekt wir seien alles Nationalsozialisten, nur weil wir es wagen die schwarz-rot-goldenen Fahne zu hissen und das Wort "stolz" in den MUnd zu nehmen.

DDM hat geschrieben:....Wie in dem Artikel angesprochen werden dann plötzlich die Fähnchen rausgeholt usw. aber ansonsten traut sich keiner. Könnte man ja als Nazi abgestempelt werden, weil man Deutschland liebt....
Ist das nicht traurig? Immer schön den Schwanz einziehen und ducken und bloss nicht zu stolz sein.

DDM hat geschrieben: Andere Länder sehen uns zum Teil wirklich noch so.

Daher, entweder ich steh IMMER dazu, oder gar nicht. Aber dieser ganze möchtegern Patriotismus zum Fussball kotzt mich einfach nur tierisch an.
andere Länder lachen über uns.
Pimperle
Beiträge: 612
Registriert: 04.06.2011 10:37:55

#6 Re: Patriotismus-Nein Danke!

Beitrag von Pimperle »

Christian72 hat geschrieben:Ist das nicht traurig? Immer schön den Schwanz einziehen und ducken und bloss nicht zu stolz sein.
Siehst doch was passiert wenn man nen Ar**h in der Hose hat und den Mund aufmacht, siehe Sarrazin...
Und seit wann gibt jemand etwas darauf was die Grünen sagen? :roll:
Christian72

#7 Re: Patriotismus-Nein Danke!

Beitrag von Christian72 »

passend dazu habe ich noch gefunden......

http://dejure.org/gesetze/StGB/90a.html
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63790
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#8 Re: Patriotismus-Nein Danke!

Beitrag von tracer »

Pimperle hat geschrieben:Und seit wann gibt jemand etwas darauf was die Grünen sagen?
Hoffentlich niemand, ausser den Grünen :)
Christian72 hat geschrieben:Es geht darum, dass die Grünen meinen, mich als mündigen Bürger permanat bevormunden zu müssen und mir vorschreiben wollen, was ich darf und vorallem was ich nicht darf!
Wenn ich schon "PatriotInnen" lesen, bin ich mental mit dem Artikel schon durch. Feministischer Müll, aber das passt ja in die Ecke.

Ich interessiere mich auch nicht wirklich für Fußball, aber alle 2 Jahre ist das schon ein sozialer Event. Ich bin in der Zeit nicht mehr oder weniger "Stolz" auf mein Vaterland.
Allerdings bin ich auch 12 Jahre mit unserer Flagge auf der Uniform dienen gewesen, also schämen tue ich mich für unser Land nicht (OK; evtl. für unsere Regierung, aber die haben wir ja eigentlich selber verdient).

Wo ich allerdings letzte Woche nen dicken Hals auf diese egoistischen, ignoranten Links-Faschischten bekommen habe, war die Aktion:

Abgesehen davon, dass die Aussage, die Fahne würde Nationalismus produzieren, völliger Dünnpfiff ist, ist das mutwillige Sachbeschädigung.
Das sind die selben Chaoten, die in Berlin und HH fremde Autos anzünden. Ganz klasse, so eine Art der Freiheit. Man darf alles kaputtmachen, was anderen gehört.
Pimperle
Beiträge: 612
Registriert: 04.06.2011 10:37:55

#9 Re: Patriotismus-Nein Danke!

Beitrag von Pimperle »

tracer hat geschrieben:Wo ich allerdings letzte Woche nen dicken Hals auf diese egoistischen, ignoranten Links-Faschischten bekommen habe, war die Aktion:

Abgesehen davon, dass die Aussage, die Fahne würde Nationalismus produzieren, völlige Dünnpfiff ist, ist das mutwillige Sachbeschädigung.
Hoffentlich wird so eine(r) mal vom richtigen Autofahrer erwischt und ordentlich ...
Christian72 hat geschrieben:passend dazu habe ich noch gefunden......

http://dejure.org/gesetze/StGB/90a.html
Der ist gut, ich bin für die Abschaffung einer Geldstrafe und gleich fürs wegsperren.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63790
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#10 Re: Patriotismus-Nein Danke!

Beitrag von tracer »

Pimperle hat geschrieben:Hoffentlich wird so eine(r) mal vom richtigen Autofahrer erwischt und ordentlich ...
Dann würde er im Zweifel selber eine Straftat begehen. Aber ich gönne es jedem, bei der Tat von unserer Exekutive aufgegriffen zu werden.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63790
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#11 Re: Patriotismus-Nein Danke!

Beitrag von tracer »

Pimperle hat geschrieben:Der ist gut, ich bin für die Abschaffung einer Geldstrafe und gleich fürs wegsperren.
Hmm, wie wäre es, die Castoren schwarz-rot-gülden zu lackieren? :)
Christian72

#12 Re: Patriotismus-Nein Danke!

Beitrag von Christian72 »

tracer hat geschrieben:
boah, das ist ja schon linksextremistischer, antifaschistischerTerrorismus.
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#13 Re: Patriotismus-Nein Danke!

Beitrag von Evo2racer »

Christian72 hat geschrieben:boah, das ist ja schon linksextremistischer, antifaschistischerTerrorismus.
Gruss,
Aber hallo....das ist echt voll daneben....was gibt denen das Recht, einfach fremder Leutes Sachen zu zerstören? :shock: und dann noch einen als Moralapostel machen....?
"Ich darf das, weil ich die Welt verbessern will!" Sollen lieber mal arbeiten gehen....Pack...

Bei den Mercedessternen hat die Scheiße damals angefangen.....

Oh Mann wenn ich da einen bei erwische.... :evil:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#14 Re: Patriotismus-Nein Danke!

Beitrag von Evo2racer »

Und wenn ich mir die Fahne auf die Hutablage lege, schlagen sie mir die Heckscheibe ein oder wie? :evil:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
DDM
Beiträge: 558
Registriert: 24.11.2008 23:14:18
Wohnort: Regensburg

#15 Re: Patriotismus-Nein Danke!

Beitrag von DDM »

Ich hab den Artikel ehrlich gesagt nicht so aufgefasst, als würden die Schreiber, wer auch immer das ist, allen Deutschen vorwerfen, Faschisten/Nationalsozialisten zu sein.
Ich hab den Artikel eher so gesehen, wie ich das selbst empfinde. Alle x-Jahre, für mich viel zu häufig, ist wieder so ne beschissene Fussballmeisterschaft bei der plötzlich alle rauskommen und ihre Fähnchen schwenken. Ist das aber wieder vorbei, packen die meisten ganz ganz schnell wieder ihren Fahnen ein. Wer fährt denn dann noch mit den doofen Deutschlandfahnen am Auto rum? Die wenigsten. Und jetzt ists jeder dritte oder so.
Überall in Geschäften in der Werbung ... sieht man Fussball und Deutschlandfahnen. Mich kotzt das einfach an.
Und genau das ist in meinen Augen die Intention in diesem Artikel.
Entweder ich steh zu Deutschland, dann muss ich aber immer die Flagge draußen lassen, so wie es die Amis machen, oder halt auch nicht. Dann kann ich mir auch ohne dieses Getue und ohne das ich andere, wie mich, damit zu nerven, Fussball anschauen.
Ich hätte absolut nichts gegen die Fussballevents, wenn es dort nicht nur um Geldmacherei und sonst nichts ginge. Es darf von mir aus jeder seinen Sport haben und ausleben, aber dann doch bitte ohne den anderen damit zu nerven.

Ich wurde von ->MEINER MUTTER<- schon gefragt, ob ich den keinen Nationalstolz habe weil ich grundsätzlich beim Fussball das Zimmer verlasse bzw. mich aufrege wenn ich den Schrott auch nur hören, geschweigeden sehen muss. Meine Freude fragen mich jedes mal wieder, mit einem hämischen Grinsen, ob ich nicht mit Fussball schauen will, ob ich nicht zu meinem Land stehe.
Da kommt mir sowas von die Galle hoch, da muss ich mich langsam echt zusammen nehmen um sie nicht anzuschreien.

Dieser beschissene Nationalstolz zu Fussballzeiten nervt mich sowas von tierisch.
Und genau so seh ich den Artikel. Genau deshalb finde ich ihn ganz gut.
Wie schon gesagt, entweder ganz oder gar nicht. Und da nichtmal unsere Führungspersonen in der Regierung Nationalstolz zeigen und gegenüber anderen Ländern nur den Sch***z einziehen werde ICH mich nicht vorne hinstellen, mit der Deutschen Fahne wedeln und mich als Prügelobjekt oder schlimmeres Hinstellen.
Das ist traurig, das stimmt, aber in meinen Augen ist das nicht meine Aufgabe sondern die unserer Politiker erstmal. Solange das Land als solches nicht endlich sagt: "Wir sind keine Nationalsozialisten/Faschisten mehr", solange wird sich an dem Ansehen das wir in der Welt "geniesen" nichts ändern.

Irgendwelche Links/Rechts/Sonstige-Extreme unterstütze ich allerdings auch nicht.
Grüße Dominik

Logo 500 3D V-Stabi||Hacker A40-10L 8Pole ET|Hacker X-70 Opto-Pro-3D|V-Stabi 5.3 Pro|3xSavox SC-1258|S9254|Emcotec DPSI Micro|Maniac 553 <- steht genau so zum Verkauf - einfach per PN melden
Shape 9.0<- steht zum Verkauf - einfach per PN melden

ThunderTiger G4 E720 || Scorpion HKIII-4035-500 V3 | PowerJive 120HV | GT5+2Sats | 3xDS1015 | DS0606n| SpinBlades 690 | 12S 3900mah P-Ion
T-Rex 250 || Vision 450 Pro
DX7+IISI | Hyperion EOS610i Duo + 12V/24V DELL Server NT 2000W || Lama V4 Xtreme Optik+Blades - Typhoon 2 3D
Quis custodiet ipsos custodes? - Wer überwacht die Wächter?

CC Phoenix 25 + CCLink
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“