#1 Skorpion HK3026 - 880 KV pfeift wie ein Teekessel
Verfasst: 30.06.2012 21:38:08
Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem der Anfängerdusselnatur ...
Ich besitze ja immer noch den 3DX500 und die mehr oder weniger brauchbaren 4900 mAh 4s Rhino Akkus.
Also steht hier ein ca. 1949 Gramm schwerer 3DX500 mit 94er HZR und 20er Motorritzel.
Der 4s Akku treibt den HK 3026 - 880 über einen Jazz 80-6-18 mit 65% Gasgerade im Govenor - Mode des Jazz im Heli an.
Der "Verbrauch" liegt bei 6,77 mAh / Sekunde und der Motor pfeift wie ein Teekessel kaum, dass ich in der Luft bin.
Nach 7:45 Min. hat der Motor 68°C an der schwarzen Glocke und der Jazz hat auf der glatten Seite mit dem Kühlaluplättchen ca. 55°C.
Wenn ich den Motor so, ohne Heli mit der Hand druchdrehem dann kommt es mir so vor, als ob da ein Lager ein wenig rauh läuft. Allerdings kann das ja auch mit den Magenten im Motor zu tun haben, die die angeschubste Glocke in weniger als 1/2 Umdrehung wieder anhalten.
Fragen:
Warum pfeift ein Motor so laut und übel ?
Sind die 6,77 mAh / sec. viel oder wenig ?
@stanilo: Ich weiß, Du hast da gute Ideen, wie man das Problem mit dem 94er HZR ändern kann. Leider habe ich aber kein Geld für einen neuen Motor, 5s Akkus oder sonst eine Möglichkeit den Heli anzupassen. Es muß Alles mit den Ersatzteilen gehen, die ich hier noch in der Kiste habe. Also noch Motorritzel mit weniger Zähnen (problematisch, wegen der Zähnezahl im Eingriff) evtl. noch ein paar Lager, wenn ich den Typ von den Motorlagern rausbekomme.
Michael
ich habe mal wieder ein Problem der Anfängerdusselnatur ...
Ich besitze ja immer noch den 3DX500 und die mehr oder weniger brauchbaren 4900 mAh 4s Rhino Akkus.
Also steht hier ein ca. 1949 Gramm schwerer 3DX500 mit 94er HZR und 20er Motorritzel.
Der 4s Akku treibt den HK 3026 - 880 über einen Jazz 80-6-18 mit 65% Gasgerade im Govenor - Mode des Jazz im Heli an.
Der "Verbrauch" liegt bei 6,77 mAh / Sekunde und der Motor pfeift wie ein Teekessel kaum, dass ich in der Luft bin.
Nach 7:45 Min. hat der Motor 68°C an der schwarzen Glocke und der Jazz hat auf der glatten Seite mit dem Kühlaluplättchen ca. 55°C.
Wenn ich den Motor so, ohne Heli mit der Hand druchdrehem dann kommt es mir so vor, als ob da ein Lager ein wenig rauh läuft. Allerdings kann das ja auch mit den Magenten im Motor zu tun haben, die die angeschubste Glocke in weniger als 1/2 Umdrehung wieder anhalten.
Fragen:
Warum pfeift ein Motor so laut und übel ?
Sind die 6,77 mAh / sec. viel oder wenig ?
@stanilo: Ich weiß, Du hast da gute Ideen, wie man das Problem mit dem 94er HZR ändern kann. Leider habe ich aber kein Geld für einen neuen Motor, 5s Akkus oder sonst eine Möglichkeit den Heli anzupassen. Es muß Alles mit den Ersatzteilen gehen, die ich hier noch in der Kiste habe. Also noch Motorritzel mit weniger Zähnen (problematisch, wegen der Zähnezahl im Eingriff) evtl. noch ein paar Lager, wenn ich den Typ von den Motorlagern rausbekomme.
Michael