Blade mcpx v2 ,probleme bei flip

nCP X / mCP X V1/V2/BL / 130X /300X / mQX /nQX
Antworten
apfelbaerchen

#1 Blade mcpx v2 ,probleme bei flip

Beitrag von apfelbaerchen »

hey liebe community,
ich habe zwei riesen problem :shock:
1.immer wenn ich in den flip gehe, fängt der heckrotor an verrückt zu spielen :twisted:
ich habe auch schon probiert den travel auf 60-65 % runterzustellen aber es klappt einfach nicht
2. wenn ich (sowohl im stuntmodus als auch im normalmodus) den gasstick ganz nach oben ziehe, geht der motor aus :x
komisch ist aber dass er bei negativen pitch nicht aus geht :roll:

ich hoffe ihr könnt mir helfen
apfelbaerchen

#2 Re: Blade mcpx v2 ,probleme bei flip

wenn er verrücktspielt, dreht er sich ganz schnell um sich selbst, sodass eine unendlichpirouette entsteht, die mit einem absturz endet
Yaku79
#3 Blade mcpx v2 ,probleme bei flip

Beitrag von Yaku79 »

Der Mcpx ist nicht ausgelegt für hartes 3D oder Wilde Knüppellei. Du musst den McpX relativ weich und sanft fliegen. Sprich das Timing muss einfach 110% passen. Flippen über Nick ziehen mag mein McpX zum Beispiel überhaupt nicht. Ich drucke Nick um zu flippen oder halt über Roll.
Das Heck kommt auch sehr schnell an die Grenzen wenn der Akku schlapp macht oder der motor langsam stirbt. Da zieht der Hauptmotor einfach zu viel Saft und am Heck kommt nichts an ;-)

Tapped via iPhone/iPad
apfelbaerchen

#4 Re: Blade mcpx v2 ,probleme bei flip

also ist es bei dir auch so? und wenn du voll pitch nach oben gibst, geht der motor auch bei dir aus?
danke für die antwort :D
apfelbaerchen

#5 Re: Blade mcpx v2 ,probleme bei flip

ok hab heute den fehler gefunden :lol: war ein anfängerfehler, immer den selben akku zum prüfen zu nehmen :shock: der heli ist mir vor ca 1 woche in nachbars pool geflutscht :roll: das wasser scheint nun den akku zerstört zu haben :D fliegt jetzt wieder einwandfrei. aber man muss dazu sagen es ist ein klasse heli, überlebt nen wasserschaden ohne schäden (außer akku) :lol: danke für die antwort
Antworten

Zurück zu „Micro Helis“