DayZ - Irgendwelche Spieler hier bei RHF?

Antworten
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#1 DayZ - Irgendwelche Spieler hier bei RHF?

Beitrag von PeterLustich »

Moin,

seitdem ich vor ein paar Wochen das erste Video von DayZ für ArmA 2 gesehen habe, stand für mich fest das ich das Spiel unbedingt haben muss. :) Jetzt bin ich seit meinem geburtstag dran und muss sagen das mich das Spiel so fesselt hätte ich nicht gedacht. :shock: GEIL! Klar, es ist noch voll von Bugs und allem möglichen Fehlerzeugs, aber trotzdem macht es shcon unheimlich Spaß!!! Jetzt dachte ich mir ich frag mal ob hier im Forum vielleicht auch welche bei DayZ unterwegs sind und ob man nicht versucht sich auf der Karte mal zu finden und versucht zusammen zu überleben? Meine längste Überlebensdauer waren bislang 2:34 Stunden. :x

Für alle die ganricht wissen was DayZ überhaupt ist, DayZ ist ein Mod für das Spiel Arma 2 und Arma 2: Operation Arrowhead. Man startet irgendwo auf einem 250 qm² großen Areal mit zwischen einem und 50 weiteren Spielern und jeder Menge Zombies und muss versuchen möglichst lange am Leben zu bleiben. Man muss zwischendurch trinken, essen und muss sich alles was man zum Überleben braucht selbst zusammensuchen (looten). Das Problem ist eigentlich nur das dort überall Zombies rumlaufen und vor allem die anderen Spieler sind sehr gefährlich! Man weiß nämlich nie wenn man auf jemand anderes trifft ob er einem gut gesonnen ist oder ob er einen töten will um an die gesammelten Sachen ranzukommen. Somit herrscht ständiges Misstrauen und ich wurde auch shcon mehrmals von anderen Spielern getötet und dann ausgeraubt. :(

Hier der Link zur Herstellerseite von dem Mod: http://www.dayzmod.com

Also, falls hier noch jemand DayZ spielt melde dich! :mrgreen:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
135erHeli
Beiträge: 2475
Registriert: 02.09.2007 17:05:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#2 Re: DayZ - Irgendwelche Spieler hier bei RHF?

Beitrag von 135erHeli »

Super werd ich mir mal reinziehen ARMA2 war ja schon recht lustig wenn auch sehr weiträumig :)
Sobald ich den Durchblick habe gebe ich dir bescheid :)
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#3 Re: DayZ - Irgendwelche Spieler hier bei RHF?

Beitrag von PeterLustich »

Also Arma 2 kannte ich gar nicht, bis ich halt das erste Mal vom DayZ Mod gehört habe. Ist aber definitv jetzt shcon zu empfehlen, wenns auch trotzdem noch voller kleiner und hin und wieder großer Fehler ist. :)

Und für alle die Game One kennen und das auch gerne sehen, bzw. gesehen haben hier noch ein lustiger Leckerbissen von Budi und Simon als sie versucht haben das erste Mal bei DayZ 1 Stunde zu überleben. Sehr sehenswert! :mrgreen:

DayZ VS. Team Budimon
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Schubi
Beiträge: 170
Registriert: 15.12.2008 22:53:55

#4 Re: DayZ - Irgendwelche Spieler hier bei RHF?

Beitrag von Schubi »

Wie sind denn die Anforderungen an die Leitung? Bei CS habe ich z.B. als DSL 2000-Loser mit WLAN ab und zu mal fiesen Lag.
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#5 Re: DayZ - Irgendwelche Spieler hier bei RHF?

Beitrag von PeterLustich »

Schubi hat geschrieben:Wie sind denn die Anforderungen an die Leitung? Bei CS habe ich z.B. als DSL 2000-Loser mit WLAN ab und zu mal fiesen Lag.
Oha, gute Frage. Das kann ich leider nicht beantworten. Aber wenn du bei CS (1.6 oder S?) so einen hohen Loss und Choke hast, hast du in der CFG was falsch eingestellt bzw. nicht an deine Leitung angepasst. Bis Anfang diesen Jahres habe ich alle Shooter (Cod 2, 4, 6 und 8, CS 1.6, DoD usw.) mit einer 1000er DSL Leitung mit Fastpath gezockt und immer nen Ping um 15-25 gehabt und Loss und Choke auf 0. Das kann man einstellen wieviele Pakete raus und reingehen sollen.

Inwiefern man das bei DayZ einstellen kann weiß ich aber nicht und akteull zocke ich mit einer 16000er Leitung, was für den Ping leider nicht so gut ist aber für die Datenmenge die übermittelt wird top. Obwohl es mit der 16000er wesentlich mehr Lags in Spielen wie CoD 6 und 8 gibt wie vorher mit der 1000er mit FastPath... :roll: Generell sollte die 2000er aber für sowas dicke reichen. Wenn dann ist WLAN ehr das Problem. Kannste nicht gekabelt zocken?
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
135erHeli
Beiträge: 2475
Registriert: 02.09.2007 17:05:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#6 DayZ - Irgendwelche Spieler hier bei RHF?

Beitrag von 135erHeli »

Spiel ma in der cfg mit folgenden werten rum bei CS
rate 12500
cl_rate 75
cl_cmdrate 75
ex_interp 0.01 ggf bis 0.035 erhoehen
und net_graph 4 damit siehst du die Realen Werte da das Scoreboard nur nen Durchschnitt errechnet.
Wichtig ist das im netgraph der Lerp wert gering wie moeglich ist und dazu nich Orange wird sonso hat du massive Durchschuesse :)

Ne 2Mbit leitung reicht bei Arma aus,wenn du durchs WLAN lags hat stimmt was Routerseitig nich ggf mal umgebung Checken nach anderen APs das die nich den gleichen Kanal haben immer so 2Abstand halten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#7 DayZ - Irgendwelche Spieler hier bei RHF?

Beitrag von PeterLustich »

Den ex_interp Befehl kann er sich aber eigentlich schenken, der ist mittlerweile auf den meisten Servern fix. Kann man ruhig einstellen, greift aber deswegen auf den meissten Servern nicht da man sich mit dem Befehl 'einen unfairen Vorteil' den anderen Spielern gegenüber verschaffen kann wenn man ihn passend einstellt. ;)

Aber der Rest sollte schonmal helfen. Wie gesagt für CS reicht sogar nen 56k Modem um es ohne Loss und ohne Choke zu spielen. :)


i use Tapatalk! (xtrashort 4 RC-Heli.de)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#8 Re: DayZ - Irgendwelche Spieler hier bei RHF?

Beitrag von Sniping-Jack »

Den Net-Code haben meine Kollegen seit 1.1 eigentlich recht gut hinbekommen.
Das sollte nun mit so ziemlich jedem normalen iNet-Zugang ohne Lags funtionieren.

Für alle, die das Game noch nicht haben und erstmal probieren wollen: In der
aktuellen PC-Action ist eine Arma2 Black Edition Vollversion für umme drin.
Mit der läuft DayZ dann auch. Wer beim lokalen Dealer keine PCA mehr findet,
einfach vom Händler/Tankwart nachbestellen lassen, das machen die normaler-
weise ohne Probleme.

Das empfehlenswerte Addon Operation Arrowhead ist jedoch nicht enthalten.
Das, oder die Kollektion "Combined Operations (Vollv. + Addon) sollte man dann
noch zulegen, wenn man dabeibleiben will.

Achtung beim Installieren von MODs, welche Version man hat. Die Mods, die bei
der PCA mit auf der DVD sind, passen für ArmA2:BE. Alles andere aus dem Inet
muss man dann selber checken, ob es passt oder nicht.

Ich hoffe, dass dieser Versionshickhack dann mit ArmA3 wieder vom Tisch ist.

Ganz generell dazu: Wer nix mit Taktik am Hut hat und wer sich nur ärgert,
wenn er tot umfällt, ohne zu wissen, wieso, der kann es auch gleich bleiben lassen.
Aber immerhin bietet DayZ die beste Chance auf einen Einstieg in die ArmA-Welt, so
komisch sich das anhört. In DayZ gibt es, wenn überhaupt, so gut wie keine Fern-
kämpfe. Die sind im "normalen" Arma jedoch an der Tagesordnung und das kann
schonmal frustrierend sein. In DayZ bekommt man jedoch meistens gleich mit,
welchen Fehler man gemacht hat und kann es beim nächsten Start gleich besser machen.

Noch nen Tip an alle, die sich hier zusammenfinden: Tut euch zusammen. Endweder über
Skype und Voice oder über einen bekannten TeamSpeak-Server, falls jmd Zugang hat und
auch erteilen kann. Wenn man zu mehreren in DayZ spielt, können die Kameraden die
mühselig zusammengerafften Habseligkeiten aufnehmen und bis zum Wiedertreffen
aufbewahren. Ausserdem ist man nicht so angreifbar und kommt dann auch leister selber
an Loot - die Überzahl machts dann halt.
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
Bran
Beiträge: 1817
Registriert: 21.07.2010 10:15:19
Wohnort: Wartenberg/BY

#9 AW: DayZ - Irgendwelche Spieler hier bei RHF?

Beitrag von Bran »

Zieh mir grade Arma über Steam, schade dass das nicht für Mac geht. Jetz muss der Laptop meiner Freundin dran glauben.
Wie trifft man sich denn da bitte? Unmöglich auch nur zu sagen wo man grade ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Benutzeravatar
135erHeli
Beiträge: 2475
Registriert: 02.09.2007 17:05:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#10 Re: DayZ - Irgendwelche Spieler hier bei RHF?

Beitrag von 135erHeli »

Bei Arma gibts Ja Fahrräder oder sonstige Vehincle mit den man Fahren kann somit ist ein treffen eigentlich relativ easy da man ja auch Map Points ansagen kann :)
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#11 Re: DayZ - Irgendwelche Spieler hier bei RHF?

Beitrag von Sniping-Jack »

So isses. Wer in ArmA die Orientierung verliert oder gar nicht erst bekommt,
dem kann ich nur raten, es zu lassen. ;)
Für die, die's noch nicht haben: Es gibt alles, was man braucht:
- detaillierte Map
- Kompass
- Uhr
- GPS
- Notizblock (...upps... den gibbs nur in VBS2)

Dies und noch mehr kann jedoch vom Missionsdesigner
gesperrt werden. Es ist seine Entscheidung, was nutzbar ist.
Das betrifft alle Vehikel, aber auch alle oben genannten Elemente.
Afaik sind die in DayZ jedoch alle vorhanden und die wenigen
Fahrzeuge, die man findet, sind entweder Schrott (Deko) oder
benutzbar. Da kann man schon auch mal nen Bus finden, um
auch in oben besagten Teams die Gegend unsicher zu machen.
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
135erHeli
Beiträge: 2475
Registriert: 02.09.2007 17:05:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#12 Re: DayZ - Irgendwelche Spieler hier bei RHF?

Beitrag von 135erHeli »

So isses aber wer Counterstrike Geil find weil er da Rushen kann,wird an Arma und Mods keine Freude habe da is nix mit Rushen :)
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#13 Re: DayZ - Irgendwelche Spieler hier bei RHF?

Beitrag von PeterLustich »

Dem kann ich insgesamt nur voll zustimmmen, obwohl ich eigentlich ein "Rusher" bin. Sei es bei CS oder CoD, aber dennoch versprüht DayZ so einen Reiz das mans einfach nicht sein lassen kann! Meine längste Überlebensdauer ist aktuell 3,5 Stunden und ich habe mir mittlerweile auch eine wirklich gute Ausrüstung "gelootet". Dummerweise ist es tatsächlich so das wenn man alleine rumläuft danach wieder alles weg ist und Freunde zu finden ist in DayZ äußerst schwierig da dort fast immer "Wer zuerst schießt gewinnt" an der Tagesordnung ist. :( Wenn sich hier wirklich ein paar Leute finden die Gefallen an DayZ finden, dann gebe ich gerne meine TS3 Server IP raus und wir können uns dort absrepchen udn versuchen uns anhand von einigen Anhaltspunkten auf der Chernarus Map zu finden. So schwer ist das eigentlich gar nicht wenn man nicht grade komplett am anderen Ende spawn. (Kommt aber Erfahrungsgeäß ehr selten vor und meisstens spawnt man am Strand in der Nähe von Chernogorsk. :)

Allen Anfängern kann ich im Grunde nur raten seht zu das ihr ne Axt findet, denn damit kann man sich shcoonmal hervorragend gegen Zombies wehren. Die Waffen findet man dann quasi von ganz alleine wenn ein paar bestimmte Punkte abgeklappert hat. :)

Übrigens Arma habe ich selbst noch gar nicht gespielt, ich habs mir nur für DayZ geholt. Aber damals habe ich viel Operation Flashpoint gespielt und das ist ja quasi Arma. :)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Aeroworker

#14 Re: DayZ - Irgendwelche Spieler hier bei RHF?

Beitrag von Aeroworker »

hab mir gerade mal Arma2free gesogen, aber dat läuft auf meiner Kiste nicht mal Standalone, da werd ich mir arrowhead verkneifen ;-)
Benutzeravatar
Bran
Beiträge: 1817
Registriert: 21.07.2010 10:15:19
Wohnort: Wartenberg/BY

#15 Re: DayZ - Irgendwelche Spieler hier bei RHF?

Beitrag von Bran »

Muhaha, angefixt.
Gestern Steam installiert, Arma gekauft, geladen, gemoddet, gespielt.
Erster Spawn: nach ca. 4 Minuten hoffnungslos tot.
Zweiter und aktueller Spawn: Meiner Freundin gezeigt, die fands ätzend, weil nix passiert und alles immer so wackelt, ich also in ein Fabrikgelände gelaufen in der Hoffnung auf Zombies. Die kamen dann auch prompt (so 5 Stück oder so), ich natürlich unbewaffnet wie blöd weggerannt. Im Zickzack durch alle Grundstücke, durch einen Halleneingang, ne Axt gefunden, Zombies gemetzgert, Char bandagiert. Hab dann die Türen zugemacht und mich mal hingelegt, musste dann aufhören.
Das schreit nach mächtig Glück, aber endlich hab ich mal eine Chance mich zu wehren. Heute Abend mehr!
Antworten

Zurück zu „PC & Multimedia“